Mütter- und Schwangerenforum

Was tun gegen Übelkeit vor Verkündung der Schwangerschaft?

Julia_23
17 Beiträge
19.11.2018 09:10
Hallo Leute

heute bin ich in der SSW 6+3 und mir ist den ganzen Tag übel. Da wir gerne bis zur 12. SSW warten möchten, bis wir die Schwangerschaft verkünden, benötige ich dringend eure Tipps gegen Übelkeit. Besonders auf der Arbeit muss ich mich sehr zusammenreißen, dass es niemanden auffällt.

Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar!
Vanellope
15442 Beiträge
19.11.2018 09:13
Immer ne Kleinigkeit zu essen parat haben. Obst, knabberkram. Was mir auch unheimlich geholfen hat ist diese instant Brühe aus dem Automaten
Pauline13
2072 Beiträge
19.11.2018 09:30
Ich habe mir 'Sea-Bands' - Akupressur-armbänder besorgt,die sind zwar kein Allheilmittel,haben aber immer mal ganz gut geholfen.
Mandeln ganz langsam kauen hilft auch. Immer Traubenzucker und Pfefferminz dabeihaben. Wenn es ganz schlimm war,habe ich auch mal eine Tablette (Vomacur/Vomex) genommen.
Auf der Arbeit hatte ich eine Kollegin eingeweiht. Das war eine große Hilfe. Wurde z.b.eine Runde Kaffee für alle besorgt, von dem mir aber nur noch schlechter wurde, hat sie z.b. verkündet,sie hätte heute lieber mal einen Milchshake o.ä. und ich konnte mich 'dranhängen '.
Botticelli
9291 Beiträge
19.11.2018 09:53
Bei mir halt nur Akupunktur. Aber das hat wirklich gut geholfen.
Einer guten Freundin hat eiskalte Cola mit Zitrone geholfen.
Lobulus
1386 Beiträge
19.11.2018 10:08
Bei mir hat nix geholfen, nicht mal vomex... bis ich auf agyrax kam, das war schließlich nach 6 quälenden Wochen und Gewichtsabnahme meine Rettung. Konnte auch gar nicht arbeiten? Nicht mal ausm Bett kommen (höchstens aufs Klo) und mein Chef wusste sehr früh Bescheid.
junimond1984
3574 Beiträge
19.11.2018 12:16
Mir hat gerade zu Beginn Vit B geholfen. Wollte mir erst Nausema holen, hab dann aber doch ne Monatspackung Femix Relief genommen, da ist zusätzlich noch Ingwerpulver drin (schmeckt auch stark nach Ingwer). Die B-Vitamine puffern die HCG-Ausreißer am Anfang etwas ab.
Als das nicht mehr alleine geholfen hat wollte ich mir wieder Agyrax in Belgien bestellen (gibt es in D nicht mehr, hatte zu wenig Abnehmer) aber es ist dort vergriffen gewesen. Der Apotheker (Apotheke Reul in Belgien) hat mir dann ein Präparat mit gleichem Inhaltsstoff empfohlen (Postafene glaub ich).
Der Inhaltsstoff ist laut Embryotox das Mittel der Wahl noch vor Vomex, aber in D halt nicht erhältlich. Bitte aber vorher mit Deiner Frauenärztin abklären und nicht einfach so nehmen.
Mir hat es jedenfalls immer für ca 36 Stunden geholfen, habe aber nur im Notfall eine genommen.
Hausmittel haben etwas geholfen: eiskaltes Wasser in kleinen Schlückchen, Nana-Minztee, Kaugummi, immer was essen BEVOR man Hunger hat!

Alaska
18847 Beiträge
19.11.2018 13:47
Mir hat leider gar nichts geholfen. Ich bin neben der Toilette eingeschlafen, hab 12 kg abgenommen. Entweder hab ich mich übergeben oder ich bin völlig erschöpft auf Sofa oder dem Badevorleger eingeschlafen. Horrorzeit. In der zweiten Schwangerschaft blieb das komplett aus, warum auch immer (aber zum Glück).

Frischer Ingwer soll vielen helfen, Vomex auch. Zur Not Infusionen im Krankenhaus, aber so schlimm les ich es bei dir noch nicht raus. Nausema fällt mir noch ein, Akkupunktur und immer eine Kleinigkeit zum Essen parat haben.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt