Mütter- und Schwangerenforum

Wassereinlagerungen 37 ssw

21.03.2013 17:02
Heute waren wir bei der Vorsorge, sind 37 +0
da sagte ich dem Arzt das ich seit einer woche verstärkte Wassereinlagerungen in den Beinen habe....

Blut wurde mir abgenommen, falls was gravierendes ist dann soll ich ins KH, und evtl wird der wurm geholt/eingeleitet......

habt ihr da erfahrungen???
19bienchen81
4432 Beiträge
21.03.2013 17:10
Aber die leiten doch wegen Wassereinlagerungen nicht ein...?

Hast Du ne Hebamme? Frag die mal nach Akkupunktur gegen Wasser. Schwimmen ist auch gut, und viel trinken.
21.03.2013 17:13
ja das habe ich vergessen zu schreiben, ich trinke wie ein loch...

Hebi habe ich schon angesprochen, akupunktur möchte sie nicht machen, da es auf einmal zu extrem geworden ist....
19bienchen81
4432 Beiträge
21.03.2013 17:17
Hast Du schlimme Schmerzen? Sind die Beine heiß?

Ich hab mir diese Gelkühlkissen immer raufgepackt. Selbst im KH, als der kleine Mann dann da war, hab ich mir die noch geben lassen. Bringt etwas Linderung.

Bringst Du denn zwischendurch auch mal Wasser weg? Oder musst Du nicht viel aufs Klo?
Brennesseltee kann ich Dir auch noch empfehlen. Aber wenn`s soooo extrem ist...?
19bienchen81
4432 Beiträge
21.03.2013 17:18
Zitat von 19bienchen81:

Hast Du schlimme Schmerzen? Sind die Beine heiß?

Ich hab mir diese Gelkühlkissen immer raufgepackt. Selbst im KH, als der kleine Mann dann da war, hab ich mir die noch geben lassen. Bringt etwas Linderung.

Bringst Du denn zwischendurch auch mal Wasser weg? Oder musst Du nicht viel aufs Klo?
Brennesseltee kann ich Dir auch noch empfehlen. Aber wenn`s soooo extrem ist...?


Hatte das gegen Ende der Ss auch von heute auf morgen. Konnte nur noch Flip-Flops anziehen. Aber wir haben durchgehalten.
21.03.2013 17:21
Zitat von 19bienchen81:

Hast Du schlimme Schmerzen? Sind die Beine heiß?

Ich hab mir diese Gelkühlkissen immer raufgepackt. Selbst im KH, als der kleine Mann dann da war, hab ich mir die noch geben lassen. Bringt etwas Linderung.

Bringst Du denn zwischendurch auch mal Wasser weg? Oder musst Du nicht viel aufs Klo?
Brennesseltee kann ich Dir auch noch empfehlen. Aber wenn`s soooo extrem ist...?


Ich habe sehr starken Drang auf toiletten zu gehen und wasser zu lassen.... aber kommen tut da nicht viel
Das wird ja in der Blutabnahme zusehen sein, falls was los ist bei mir mit den nieren ect...
21.03.2013 17:22
schmerzen bzw heiße beine habe ich nicht....
-enoria-
4125 Beiträge
21.03.2013 18:13
Viel Trinken ist sogar gut gegen Wassereinlagerungen, so komisch das klingt.

Ich hatte auch Wassereinlagerungen hab der 38. Woche und meine Füße sahen aus wie Luftballons. Echt nicht schön.

Es half nicht viel, nur Füße hochlegen schaffte etwas Linderung. Die Haut spannte natürlich sonst bei jedem Schritt.
Mietzka
2866 Beiträge
21.03.2013 19:37
ich hatte auch sehr viel Wasser in der ss und hatte auch viele schmerzen.Nicht nur in den Beinen sondern ganz stark auch in den Händen ich sah tun Schluss aus wie eine dicke fette Kugel.
und direkt am 4 Tag nach der Geburt war alles wieder weg und ich konnte mich wieder bewegen.an schlimmsten war es 2 Tage danach da hatte ich echt elefantenfüsse dass sah so hässlich aus.

also wie schon geschrieben wurde viel trinken und immer wieder meine hoch legen am besten auf auf Kissen

gute Besserung
22.03.2013 08:17
Vielen Lieben dank an euch

Ich werde die ganzen tipps beherzigen
Fi-Lu
242 Beiträge
22.03.2013 08:20
Guten Morgen...

Ich sah auch aus wie ein aufgeschwemmter Elefant.... Viel die Beine hoch legen, viel trinken, schwimmen gehen. Aber warum wollen die deinen Wurm wegen dem Wasser holen?!?

LG Fi-Lu
22.03.2013 09:04
Zitat von Fi-Lu:

Guten Morgen...

Ich sah auch aus wie ein aufgeschwemmter Elefant.... Viel die Beine hoch legen, viel trinken, schwimmen gehen. Aber warum wollen die deinen Wurm wegen dem Wasser holen?!?

LG Fi-Lu


das habe ich selbst nicht verstanden....
Inchen1990
490 Beiträge
22.03.2013 09:10
Huhu die leiten nicht wegen wassereinlagerung ein ich hab mich bis zum schluss damit rumgeschlagen.... bei mir wurde wegen starker symphyselockerung eingeleitet allerdings erst am e.t. und es hat erst am 4ten tag geklappt
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt