Mütter- und Schwangerenforum

Wehen....

Gehe zu Seite:
09.12.2014 10:47
Huhu....

Könnt ihr vielleicht irgendwie erklären wie ich Wehen merke???Bzw wie die sich in etwas anfühlen.....
Habe gehört man hat die im Rücken und im.Unterleib....ich bin das erste mal Schwanger und ich weiß überhaupt nich wie die sich anfühlen...
Habe nur noch 1 1/2 Wochen zum ET und ich kann nich einschätzen ob ich schon zwischendurch so leichte hatte....

Lg Sandy
Angi93
3418 Beiträge
09.12.2014 10:50
Die richtigen Wehen wirst du merken die verpasst keiner

Eine wehe baut sich auf..erst leicht dann immer stärker werdent und fällt wieder ab...die wehe sollte sich etwas 45 sek. halten.
09.12.2014 10:50
Die letzten Tage hattest du bestimmt Übungs- und/oder Senkwehen. Richtige Wehen, die auf die Geburt hinarbeiten, sind sehr schmerzhaft und kommen in regelmäßigen abständen. Da kannst du kaum noch laufen. Alles Gute.
Baluga2011
731 Beiträge
09.12.2014 10:51
Das ist bei jedem anders. Aber normalerweise wird der Bauch für eine gewisse Zeit hart und lässt dann wieder nach. Wenn du Geburtswehen hast, merkst du das schon
Botticelli
9291 Beiträge
09.12.2014 10:52
Mich haben die echten Wehen in die Knie gezwungen. Mir liefen Tränen übers Gesicht. Das konnte ich nicht verwechseln. Könnte während der Wehen noch nicht mal laufen oder sprechen.
Baluga2011
731 Beiträge
09.12.2014 10:53
Zitat von Botticelli:

Mich haben die echten Wehen in die Knie gezwungen. Mir liefen Tränen übers Gesicht. Das konnte ich nicht verwechseln. Könnte während der Wehen noch nicht mal laufen oder sprechen.


Jaa so ging es mir auch. Die waren unverwechselbar
Lui.lu
831 Beiträge
09.12.2014 10:59
Du merkst es wenn es soweit ist
Ich denke auch nicht jede Frau spürt wehen gleich, ich zB hatte nie Schmerzen oder ziehen im Rücken.
Vertrau dir da einfach
Milliwuff
1053 Beiträge
09.12.2014 11:30
bei mir hat es sich angefühlt wie als ob durchfall im anmarsch wär... nur das der druck alle 5 minuten gekommen is und zwischendrinn garnix war
tat nicht wirklich weh... war aber uangenehm... bin in dem zustand noch selbstständig ins kh gefahren hab erst danach gesagt bekommen das, dass wehen sind und nicht, wie ich gedacht hab, verstopfung... war aber auch erst 23+6 ssw
09.12.2014 11:34
Ich versuche mal zu beschreiben wie es bei mir ist.

Hattest du schonmal so einen richtigen schönen Wadenkrampf? Wenn ja weist du ja wie schön sowas ist,dasselbe stellst du dir jetzt im ganzen Bauch vor nur noch schlimmer. Dazu fühlt es sich an als ob mir jemand ein Messer in den unteren Rücken sticht und es langsam nach vorne Richtung leiste zieht. Dazu kommen noch solche unterleibsschmerzen wie bei der Mens. Das ganze baut sich dann nach und nach auf um kurz auf dem Höhepunkt anzuhalten. Nach ein paar Sekunden merkt man wie bei jedem ausatmen der druck nachlässt bis er schließlich ganz weg ist.

Das waren bei mir aber bis jetzt wehen die sich nicht auf dem muttermund ausgewirkt haben, also wird das alles noch schmerzhafter die bisherigen waren gut auszuhalten

Wie es sich bei dir anfühlt kann dir aber auch keiner sagen, da die Wehen jeder anders empfindet.

Meine Hebamme hat zu meinem Mann gesagt "wenn ihre Frau aufhört zu Lachen und anfängt sie anzumeckern, dann wird es langsam Zeit fürs KH"

Du verpasst die Geburt schon nicht, keine Angst
Lana_Fey
6790 Beiträge
09.12.2014 11:54
Also ich hatte die Wehen immer in Richtung oben
Mein Oberbauch hat sich verkrampft und es fühlte sich an, als würde mein Kind sich komplett durchstrecken.
Und ich nahm auch immer an, dass es mein Kind war, bis mir beim zweiten Kind kurz darauf die FB platze. Diese Wehen kamen alle 10 Minuten und danach machte es "Plopp!" und aus dem Druck im Oberbauch wurde richtig fiese Geburtswehen die dann auch überall schön spürbar waren.
09.12.2014 12:42
Zitat von Angi93:

Die richtigen Wehen wirst du merken die verpasst keiner

Eine wehe baut sich auf..erst leicht dann immer stärker werdent und fällt wieder ab...die wehe sollte sich etwas 45 sek. halten.

dacht ich auch immer - und hätte es bei kind 2 beinah nich mehr ins KH geschafft, weil ich die wehen als rückenschmerzen abgetan hatte. (kind 1 kam nach blasensprung - da war ich schon lang im KH und hatte die wehen ganz anders in erinnerung).
Krissy88
702 Beiträge
09.12.2014 12:44
Dito Cappotella, nur dass es bei mir das 1. Kind war

Da merkt man mal wieder, wie unterschiedlich es von Frau zu Frau ist, ich hab meine Wehen nämlich auch nicht sofort als solche identifiziert
Ich hab an einem Donnerstag Abend starke Rückenschmerzen bekommen, und das wars auch schon. Schlafen war nicht mehr so angenehm, aber mit ner Wärmflasche im Rücken wars ok. Ich hab ehrlich gesagt gedacht, ich werde krank (hatte noch 8 Tage Zeit bis zum ET), es hat sich einfach nur angefühlt wie fiese Gliederschmerzen wenn eine Grippe im Anmarsch ist.
Naja, als ich in der Früh dann geduscht habe und die Schmerzen immer noch nicht weggingen wurde ich doch stutzig und schaute vorsichtshalber bei meiner Hebamme vorbei. Die sagte "Gratulation, du hast richtig regelmäßige Wehen, dein MuMu ist schon 3 cm auf und du wirst heute noch dein Kind im Arm halten" .
Das war so wooow. Und von da an war auch meine Angst vor der Geburt wie weggeblasen, weil es wirklich auszuhalten war.
Ich hatte insgesamt vielleicht eine halbe Stunde echt starke Schmerzen - nach der Sprengung der Fruchtblase, aber was ist schon eine halbe Stunde wenn man dann sein Baby auf dem Arm hat .
Alles Gute dir! Und mach dich nicht zu sehr verrückt
09.12.2014 13:11
Bei den Senkwehen hatte ich das Gefühl das mir die Luft wegbleibt und ich hatte sie oft über den Tag verteilt (aber nicht mehr als 40 sec). Dann war ein Tag Pause und am nächsten Morgen hatte ich dann richtige Wehen. Das Gefühl die Luft bleibt weg war nicht mehr da sondern es zog dann im UL, sie kamen regelmäßig und die Wehe hielt sich über 1 Minute (Wehen App sei Dank ) habe nicht geglaubt das ich die richtigen Wehen von Senkwehen unterscheiden kann, aber es stimmt du merkst wenn es los geht.
julchen1908
2194 Beiträge
09.12.2014 13:15
ich wusst es auch nicht, bin irgendwann aufgewacht mit wehen selbst da war es mir noch nicht bewusst, es war erstmal nur unangenehm... bis der mist regelmäßiger kam dann wars auwa, da war ich schon im kh und nach insgesamt 90 minuten war mein sohn da und ich glaube auch das ich mich heute nicht mehr daran erinnern kann wie sich das damals angefühlt hat
bluesix
2807 Beiträge
09.12.2014 13:24
Zitat von SandyNadine92:

Huhu....

Könnt ihr vielleicht irgendwie erklären wie ich Wehen merke???Bzw wie die sich in etwas anfühlen.....
Habe gehört man hat die im Rücken und im.Unterleib....ich bin das erste mal Schwanger und ich weiß überhaupt nich wie die sich anfühlen...
Habe nur noch 1 1/2 Wochen zum ET und ich kann nich einschätzen ob ich schon zwischendurch so leichte hatte....

Lg Sandy


Huhu
Mir ging es genauso wie dir.
War auch mein erstes und ich habe alle möglichen Leute gefragt wie sich wehen anfühlen.
Und jetzt kann ich dir auch den Spruch sagen:
Keine Angst, die verpasst du nicht

Hatte auch wochenlang senk und übungswehen.
Morgens um 7 bin ich dann mit noch stärkeren Schmerzen wach geworden.
Also so das ich beim laufen anhalten musste.
Und als die fruchtblase geplatzt ist habe ich meinen Mann gebeten "einfach mal die Klappe zu halten" weil ich immer das Gefühl harte ich müsste antworten und nach reden war mir da echt nicht mehr

Schau einfach ob die Schmerzen "rollen", also von wenig nach mehr und dann wieder weniger.
Und gleichbleibende abstände haben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt