Mütter- und Schwangerenforum

Wehenbelastungstest total enttäuscht von Wunschklinik...

Gehe zu Seite:
Bluemoon851
5066 Beiträge
13.10.2012 20:44
Ich sollte am Freitag Morgen zum Wehenbelastungstest ins KH von meinem FA. aus weil kleine CTG Auffälligkeiten waren.
Nun war ich im KH (da wo ich eigentlich entbinden wollte) für den Belastungstest. Dort wurde bei den Voruntersuchungen gesehen das wenig Fruchtwasser da ist und die Plazenta langsam verkalkt, muss dazu sagen ich bin jetzt 37+1 und mein Sohn wurde bei 38+1 aus den Gründen eingeleitet.
Erstmal war nun Belastungstest angesagt und alles war ok...
unter Wehen nichts auffälliges.
Als der Wehentropf dann wieder ab gemacht wurde, ließen die Wehen langsam nach. Alles war wie es sein sollte. Nun wurde ich heute entlassen
aber das Ziehen und laufen ist viel schwieriger als zuvor. Denkt ihr der Belastungstest könnte Geburtswehen auslösen?
Nicht das es dadurch früher los geht?!
Ich versteh aber aufgrund der Diagnose wenig Fruchtwasser und Plazentainsuffizienz nicht eingeleitet wurde.
-Chucky-
12034 Beiträge
13.10.2012 20:48
Wieso bist du jetzt enttäuscht?
13.10.2012 20:52
Hm bei mir hat er die geburt ausgelöst, ca. 10 stunden nach dem belastungstest ist meine Fruchtblase geplatzt
starbuck
13482 Beiträge
13.10.2012 20:58
warum bist du enttäuscht?hört sich doch alles ganz gut an?
-Chucky-
12034 Beiträge
13.10.2012 21:04
Zitat von starbuck:

warum bist du enttäuscht?hört sich doch alles ganz gut an?


Vielleicht weil sie sich erhofft hat, dass sie nicht mehr mit dickem Bauch sondern mit dem Baby im Arm nachhause gehen darf!?

Bluemoon, klär uns mal auf...
13.10.2012 21:10
Ja der Belastungstest kann wehen auslösen und die Geburt in gang bringen haben die mir damals aber extra vorher gesagt dir net?
Bluemoon851
5066 Beiträge
13.10.2012 21:11
Also in erster Linie weil schon festgestellt wurde: wenig Fruchtwasser+Plazenta verkalkt. War damals ein Grund einzuleiten bei meinem Sohn... Diesmal sagten sie es ist noch zu weit bis zum ET um einzuleiten... Ich bin doch schon 37ssw
LiamChan1986
1370 Beiträge
13.10.2012 21:12
warum macht man eigentlich einen Wehenbelastungstest?

habe davon noch nie was gehört
Usa83
34786 Beiträge
13.10.2012 21:14
Zitat von Bluemoon851:

Also in erster Linie weil schon festgestellt wurde: wenig Fruchtwasser+Plazenta verkalkt. War damals ein Grund einzuleiten bei meinem Sohn... Diesmal sagten sie es ist noch zu weit bis zum ET um einzuleiten... Ich bin doch schon 37ssw

das is doch aber kein grund, ein baby früher zu holen!!
sei doch froh um jede woche, die es in deinem bauch bleiben kann!! das is doch viel besser fpr´s baby!

und ich kann dich da iwi nicht verstehen, DESWEGEN enttäuscht zu sein...
13.10.2012 21:14
Zum testen ob das baby das verträgt, ob hertöne abfallen und so denn wenn der test schlecht läuft kann es nicht normal zur Welt kommen
-Chucky-
12034 Beiträge
13.10.2012 21:16
Zitat von Bluemoon851:

Also in erster Linie weil schon festgestellt wurde: wenig Fruchtwasser+Plazenta verkalkt. War damals ein Grund einzuleiten bei meinem Sohn... Diesmal sagten sie es ist noch zu weit bis zum ET um einzuleiten... Ich bin doch schon 37ssw

Achso. Dein FA wird dich da jetzt bestimmt engmaschiger kontrollieren und wird die weiteren Schritte mit dir besprechen. Wenn die noch nicht einleiten wollten, dann wird es noch nicht unbedingt notwendig sein.

Doofe Situation...
LiamChan1986
1370 Beiträge
13.10.2012 21:18
Zitat von LenaFC:

Zum testen ob das baby das verträgt, ob hertöne abfallen und so denn wenn der test schlecht läuft kann es nicht normal zur Welt kommen


macht man das ab einem bestimmten alter einer Frau oder wenn die SS von grund auf schon nicht so gut verläuft?
13.10.2012 21:21
Zitat von ShayChan1986:

Zitat von LenaFC:

Zum testen ob das baby das verträgt, ob hertöne abfallen und so denn wenn der test schlecht läuft kann es nicht normal zur Welt kommen


macht man das ab einem bestimmten alter einer Frau oder wenn die SS von grund auf schon nicht so gut verläuft?

Bei mir wurde es gemacht um zu testen ob mein baby eine einleitung durchsteht
Aennie89
284 Beiträge
13.10.2012 21:32
Ich hatte zum Ende hin Plazentainsuffizienz und es wurde alles daran gesetzt das die kleine NICHT geholt werden musste denn umso länger im Bauch umso besser und was nun bei Dir der Fall ist, ist ja nicht so tragisch so lang es dem Kind gut geht.
Sei doch froh
LiamChan1986
1370 Beiträge
13.10.2012 21:37
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von ShayChan1986:

Zitat von LenaFC:

Zum testen ob das baby das verträgt, ob hertöne abfallen und so denn wenn der test schlecht läuft kann es nicht normal zur Welt kommen


macht man das ab einem bestimmten alter einer Frau oder wenn die SS von grund auf schon nicht so gut verläuft?

Bei mir wurde es gemacht um zu testen ob mein baby eine einleitung durchsteht


hmm ok ist denn eine Einleitung so gefährlich? Also als meine Tochter damlas zur welt kam, ist meine Fruchtblase geplatzt und als ich nach 12 stunden noch immer keine starken wehen hatte kam ich an den Wehentropf.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt