Mütter- und Schwangerenforum

Welche Decke für die Babyschale? - im Winter oder vielleicht Ganzjahresvariante möglich

Gehe zu Seite:
N_athalie
678 Beiträge
27.09.2019 08:05
Hallöchen ihr alle

Ich wollte mal fragen, was für Einschlagdecken für den Maxi Cosi für den Winter verwendet?
Würde mir gerne eine zulegen, für den Transport der Großen in den Kindergarten... Dann müsste die kleine Maus nicht immer das volle Programm mit Ganzkörperanzug durchmachen
Freue mich auf eure Erfahrungen
Danke
Benutzername
1833 Beiträge
27.09.2019 08:09
Wir haben den Kaiser Cocoon benutzt, aber nur kurz. Ich fand das zu viel Gewurschtel um den Kopf drum herum. Wir haben dann eine einfache Decke genommen.
TiniBini
9974 Beiträge
27.09.2019 08:41
Ich hatte die Maus in einem Wollfleeceoverall und wenn es ganz kalt war zusätzlich eine selbstgenähte Einschlagdecke aus Frottee und Sweat drin. Die aber nur bis zum Oberkörper geht.
27.09.2019 08:44
Zitat von N_athalie:

Hallöchen ihr alle

Ich wollte mal fragen, was für Einschlagdecken für den Maxi Cosi für den Winter verwendet?
Würde mir gerne eine zulegen, für den Transport der Großen in den Kindergarten... Dann müsste die kleine Maus nicht immer das volle Programm mit Ganzkörperanzug durchmachen
Freue mich auf eure Erfahrungen
Danke


Ich hatte mir dafür extra von Odenwälder einen gebrauchten Mucki Sack zugelegt.

was ich an dem super finde ist, dass er am Rücken nicht gepolstert ist und somit hat er eine sehr gute Lage in der Babyschale und am Rücken wird ja nicht gefroren denn da ist ja auch das Polster der Babyschale und so weiter ansonsten ist er halt super dick und ich hatte den großen auch immer morgens weggebracht und das Baby einfach im Schlafanzug gelassen

Wenn es wärmer war habe ich den Mucki Sack einfach einen Teil oder komplett offen gelassen dann hat er immer noch gewärmt.

Bei muckisack muss man auch die anschnall Träger nicht kompliziert irgendwo durch fädeln.

Auf eine Mütze kann man auch komplett verzichten weil er oben zugezogen werden kann.

Und als es dann wärmer wurde hat er nur noch eine decke einfach über gelegt bekommen bzw um die Beine geschlungen.

und jetzt im Winter braucht er gar nichts mehr da bekommt er auch einfach nur eine Decke über gelegt und pullijacke oder Fleecejacke an.

wenn wir irgendwo hinfahren wollten um dann noch spazieren zu gehen oder so hat er aber den wollwalk Anzug an bekommen.
Bommelmütze
6938 Beiträge
27.09.2019 08:54
Für den tiefsten Winter haben wir auch den Mucki und für jetzt so von Sterntaler so eine einschlagdecke glaube ich nennt sich das https://www.sterntaler.com/b2c/de/shop/Einschlagde cke+Emmi/?card=10951
Die fällt halt nicht runter oder kann runtergestrampelt werden. Ich hatte erst auch immer eine Decke aber das hat mich dann irgendwann genervt weil die nie da war wo sie sollte.
mamamachma
5853 Beiträge
27.09.2019 08:56
Wir hatten eine Einschlagdecke von Hoppediz und waren sehr zufrieden
27.09.2019 09:09
Bitte niemals im dicken Winteroverall in die Babyschale legen!!!! Also suche definitiv ersatz. Wir hatten keine extra Einschlagdecke sondern eine normale, kleine Babydecke die ich über das Baby gelegt habe und dann richtig in die Seiten gestopft habe. Für den Kinderwagen hatte ich einen Lammfellfußsack
Gwen85
18463 Beiträge
27.09.2019 09:19
Hatte für die ganz kalten Tage den Muckisack und für die nicht ganz so kalten Tage den Lammfellsack von Wallaboo. Auch sehr unkompliziert mit den Gurten beim Maxi-Cosi.
Oder wie hier schon gesagt wurde einfach eine dickere Decke und diese dann schön fest in die Seiten gestopft.
Dicke Jacken und Skianzüge bitte nicht verwenden, dann sind die Kinder nicht richtig gesichert im Sitz.
Melly82
4030 Beiträge
27.09.2019 10:11
Wir haben ebenfalls vom odenwälder babynest einen daunensack für den maxicosi. Vorallem weil meine Kinder am Stall manchmal eine Zeit im.maxicosi aushalten mussten, bzw müssen. In wenn sie im Auto eingeschlafen sind. Den Sack nutzen wir dann auch im Kinderwagen.
N_athalie
678 Beiträge
27.09.2019 10:26
Zitat von NiAn:

Bitte niemals im dicken Winteroverall in die Babyschale legen!!!! Also suche definitiv ersatz. Wir hatten keine extra Einschlagdecke sondern eine normale, kleine Babydecke die ich über das Baby gelegt habe und dann richtig in die Seiten gestopft habe. Für den Kinderwagen hatte ich einen Lammfellfußsack

Deshalb bin ich ja auf der Suche nach einer Einschlagdecke im Winterzeug wird hier auch von den Großen keiner angeschnallt...
Ist nicht sicher und würd ich auch nie riskieren...ich starte immer das Auto bevor die Kids Schuhe anziehen und ihre Rucksäcke erwischen- geht sich ganz gut aus
N_athalie
678 Beiträge
27.09.2019 10:29
Wie ist das mit den Einschlagdecken die hier schon genannt wurden?
Welche Materialien sind das? Hab bei den meisten immer als Hauptmaterial Polyester gelesen...
Schwitzen die Zwerge da nicht gleich mal?
Rebella
1289 Beiträge
27.09.2019 11:38
Zitat von N_athalie:

Hallöchen ihr alle

Ich wollte mal fragen, was für Einschlagdecken für den Maxi Cosi für den Winter verwendet?
Würde mir gerne eine zulegen, für den Transport der Großen in den Kindergarten... Dann müsste die kleine Maus nicht immer das volle Programm mit Ganzkörperanzug durchmachen
Freue mich auf eure Erfahrungen
Danke


Wir hatten nen "Schneeanzug" für unseren Kurzen. Decke hab ich dann noch eine einfache kleine aus selbstgesponnener dicker Schafswolle gestrickt.
ella1804
674 Beiträge
27.09.2019 14:15
Noch eine Stimme für den Muckisack.
Der hält so super warm, da kam der kleine Mann einfach in seinem normalen Sachen rein, keine dicke Jacke, Anzug. Super praktisch. Gerade für den Winter perfekt, da der kleine Mann im Dezember geboren wurde.
N_athalie
678 Beiträge
27.09.2019 16:37
Zitat von ella1804:

Noch eine Stimme für den Muckisack.
Der hält so super warm, da kam der kleine Mann einfach in seinem normalen Sachen rein, keine dicke Jacke, Anzug. Super praktisch. Gerade für den Winter perfekt, da der kleine Mann im Dezember geboren wurde.

Okay das klingt ja schon mal gut... Wir bekommen ja auch ein Winterbaby... Sie lässt sich sicher nicht Zeit bis 3 Dezember... Bin da eher gefühlt auf Mitte November eingestellt...mal schaun...auf jeden Fall wird es die kalte Jahreszeit
Gwen85
18463 Beiträge
27.09.2019 20:55
Zitat von N_athalie:

Zitat von ella1804:

Noch eine Stimme für den Muckisack.
Der hält so super warm, da kam der kleine Mann einfach in seinem normalen Sachen rein, keine dicke Jacke, Anzug. Super praktisch. Gerade für den Winter perfekt, da der kleine Mann im Dezember geboren wurde.

Okay das klingt ja schon mal gut... Wir bekommen ja auch ein Winterbaby... Sie lässt sich sicher nicht Zeit bis 3 Dezember... Bin da eher gefühlt auf Mitte November eingestellt...mal schaun...auf jeden Fall wird es die kalte Jahreszeit


Madame war für den 9.12. ausgezählt und kam am 15.12. Als wir aus dem Kh entlassen wurden und Madame im Muckisack im Maxi-Cosi lag, war das mehr Muckisack als Baby
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt