Mütter- und Schwangerenforum

Welche Schwangerschaftskurse?

Gehe zu Seite:
Kätzchen5
1166 Beiträge
11.10.2012 18:51
Ich habe noch nie einen Kurs in der Schwangerschaft mitgemacht und wurde das in der SS gern wiederholen. Welche Kurse könnt ihr empfehlen?
butterfly1987w
18602 Beiträge
11.10.2012 18:53
keine ahnung. hab keinen gemacht. find das unnötige zeitverschwendung. ich hab keine fragen, die paar die ich hab stell ich meinem fa oder such im inet. hab echt keine zeit und keine lust für so kurse.
aber andere findens ganz wichtig. muss jeder selber wissen
Kätzchen5
1166 Beiträge
11.10.2012 19:00
Ich hab auch keine fragen aber ich möchte gern die SS genießen und mich voll und ganz darauf konzentrieren. Und da ich schon 4 Kinder habe Brauch ich auch nicht zu wissen wie man bei der Geburt atmet oder so aber es gibt ja aktuell sooooo viele Angebote die echt interessant sind.
butterfly1987w
18602 Beiträge
11.10.2012 19:02
Zitat von Kätzchen5:

Ich hab auch keine fragen aber ich möchte gern die SS genießen und mich voll und ganz darauf konzentrieren. Und da ich schon 4 Kinder habe Brauch ich auch nicht zu wissen wie man bei der Geburt atmet oder so aber es gibt ja aktuell sooooo viele Angebote die echt interessant sind.
dann informier dich doch welche es gibt und wähl dann aus was dich interessiert
ich hatte gar keine zeit iwie. da war sooo viel anderes zu tun
.Tix.
671 Beiträge
11.10.2012 19:08
Ich fand Wassergymnastik ganz toll! Vielleicht gibts sowas ja bei euch, z.B. im Krankenhaus.
Kätzchen5
1166 Beiträge
11.10.2012 19:09
Informieren ist das eine aber es gibt bestimmt welche hier die sich so manchen Kurs auch hatten sparen können. Deshalb warte ich erstmal ab ob hier jeman einen tip abgibt.
zuckerlie
15684 Beiträge
11.10.2012 19:10
Ich war ein bißchen faul und habe nur den GVK gemacht. Aber Schwangerschaftsyoga oder auch regelmäßig ne Schwangerschaftsmassage sind wohl sehr schön
19bienchen81
4432 Beiträge
11.10.2012 19:15
Also ich habe einen Geburtsvorbereitungskurs bei meiner Hebamme besucht und Wassergymnastik für Schwangere.

Mir hat beides Spaß gemacht und auch was gebracht.

Im GVK haben wir immer etwas Gymnastik gemacht, Entspannungsübungen und die Hebamme hat immer aus ihrer Berufspraxis erzählt und fragen beantwortet. Ich fands auch immer gut, wenn erfahrene Muttis von ihren Geburten erzählt haben. Aber da kennst Du dich ja schon aus.

Der Schwimmkurs war echt klasse. Wir hatten immer superviel Spaß und man fühlt sich hinterher saugut.

Außerdem hat mir der Kontakt zu anderen Schwangeren unheimlich gut getan.

Kann also beides wärmstens empfehlen.
Kätzchen5
1166 Beiträge
11.10.2012 19:17
Oh Massage hört sich so toll an ***traum***
Wendet man sich da an die Krankenhäuser in der Nähe oder an eine Hebammenpraxis?
MamiMareike2012
14810 Beiträge
11.10.2012 19:18
Geburtsvorbereitungskurs, Yoga für schwangere , Aqua gym für schwangere u Akupunktur geburtsfördernd habe i gemacht
zuckerlie
15684 Beiträge
11.10.2012 19:19
Zitat von Kätzchen5:

Oh Massage hört sich so toll an ***traum***
Wendet man sich da an die Krankenhäuser in der Nähe oder an eine Hebammenpraxis?


Wir haben hier so ein Kosmetik- und Wellnessinstitut, die das anbieten, ansonsten würde ich mal die Hebi fragen
Hampi
2151 Beiträge
11.10.2012 19:39
Ich hab einen GVK gemacht, der letzte Termin wäre eine Woche vor ET gewesen. Er kam 2 Wochen zu früh -> hab also nur 4 von 6 Terminen beigewohnt. Und es wurde ein Not-KS -> Alles was ich da gehört habe war umsonst gewesen. Aber sonst wars ne schöne Sache eigentlich... andere Frauen kennen lernen und man hat ja die letzten 6 Wochen sonst echt Langeweile.
11.10.2012 19:57
Bei meiner 1. SS hab ich einen ganz normalen GVK besucht und zusätzlich Schwangern-Yoga gemacht.
Jetzt fange ich im Nov. auch einen GVK mit Wassergym. an, einfach deshalb, weil ich neben meiner großen Tochter die mich den ganzen Tag beansprucht, Zeit für mich und meine Bauchmaus haben will und mich für 2 Std. in der Woche einfach nur mal ihr und mir widme
Kätzchen5
1166 Beiträge
11.10.2012 20:20
Ja genau ich möchte auch gern zeit für mich und meinen Bauch. Schwangeren Massage interessiert mich schon sehr. Werd mir wohl ne Hebamme suchen in ein paar Monaten.
Mietzka
2866 Beiträge
11.10.2012 21:50
Ich bin gelegentlich wenn ich konnte schwimmmen gewesen ansonten mache ich noch Schwangeren Yoga(kann ich dir nur empfehlen)

Ansonsten Akkupuntur evtl oder auch wie schon geschrieben Massagen.
Oder auch Aqua Gymnastik

Und dann erstmal Herzlichen glückwunsch zur SS
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt