Mütter- und Schwangerenforum

Wer hat Erfahrung mit einer Plazentablösung ?

20.10.2012 19:11
Meine Schwester ist nun in der 32 ssw.
Sie hatte jetzt öfter schon Blutungen und lag deshalb im Krankenhaus und bekam natürlich die Lungenreife und Wehenhemmer man vermutet das es vielleicht von einer Plazentaablösung.

Nun frage ich mich wie lange das noch Gut geht?
Welche Erfahrung habt ihr gemacht
20.10.2012 19:16
So viel ich weiß muss doch bei eine Plazentaablösung direkt das kind geholt werden oder irr ich mich da? weil die mutter kann ja innerlich verbluten
butterfly1987w
18602 Beiträge
20.10.2012 19:18
wenn das vermutet wird untersuchen die. man bekommt bettruhe und je nachdem wie schlimm es is wird das kind geholt. aber man wartet natürlich so lang es geht auch wegen der lungenreife. isses nur minimal und die blutung unter kontrolle dann wird gewartet. im kh kann jederzeit eingegriffen werden und eine ablösung muss nich komplett sein.
20.10.2012 19:20
Warum das Kind nicht Geholt wurde weiß ich nicht ich denke weil es noch viel zu früh war das hat ja schon in der 23 ssw angefangen aber Durch das schonen und den Wehen Hemmer ging es bis jetzt
butterfly1987w
18602 Beiträge
20.10.2012 19:21
Zitat von Reschin87:

Warum das Kind nicht Geholt wurde weiß ich nicht ich denke weil es noch viel zu früh war das hat ja schon in der 23 ssw angefangen aber Durch das schonen und den Wehen Hemmer ging es bis jetzt
liegt sie seid dem im kh?
20.10.2012 19:31
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Reschin87:

Warum das Kind nicht Geholt wurde weiß ich nicht ich denke weil es noch viel zu früh war das hat ja schon in der 23 ssw angefangen aber Durch das schonen und den Wehen Hemmer ging es bis jetzt
liegt sie seid dem im kh?

Sie ist Gerade wieder Zuhause sobald was ist muss sie wieder hin Bluten tut sie immernoch aber das Idt altes Blut das ist dann ok
BSmami
418 Beiträge
20.10.2012 19:35
Ich hatte in der 16.ssw eine leichte ablösung. Mir wurde dann strikte Bettruhe verordnet, durfte nur aufstehen um auf die Toilette zugehen. Das waren dann etwas über 4 Wochen und dann ging es wieder. Aber musste mich fast die ganze Schwangerschaft viel schonen weil immer wieder die Gefahr bestand.
Es kommt halt immer drauf an wie weit die Plazenta sich abgelöst hat, aber die im Krankenhaus wissen was zutun ist, und sobald Gefahr für Mutter und Kind besteht greifen die sofort ein.
20.10.2012 21:00
Hallo ich hab das letztes Jahr durch bin in der 23ssw ins kkh gekommen und musste bis zum KS drin bleiben , kein Stress, keine anstrengung nix, ausser eine Std. am Tag laufen mehr nicht, nur war es bei mir so schlimm das ich 2 min. nicht mehr da war ..

drück auf jeden fall die daumen das es nicht schlimmer wird
20.10.2012 21:04
Ich hoffe auch das es nicht schlimmer wird
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt