Mütter- und Schwangerenforum

Wer kein Schreikind möchte, sollte Fleisch essen

Gehe zu Seite:
klisterremsa
35576 Beiträge
23.03.2012 08:07

http://www.mami-netz.de/wer-kein-schreikind-mochte -sollte-fleisch-essen/
was haltet ihr davon?
also ich hatte ein schreikind, und bin ein weing fleischesser, besonders in den ersten 12 wochen gabs kaum fleisch oder milch weil mir von allen schlecht wurde.
wie war dsa bei euch?
lisaloo
513 Beiträge
23.03.2012 08:09
ich bin Vegetarierin und habe KEIN Schreikind gehabt,falls das Nächste viel schreit(was ich nicht hoffe )würde ich auch nicht an denken das es an meiner Ernährung liegt
Ich finds quatsch!!!
23.03.2012 08:11
Keine Ahnung, ob man davon was halten soll. Mir wurde mal von einem Arzt erklärt, dass man oft ein Schreikind bekommt, wenn man zu viele Stresshormone hat (natürlich durch Stress etc), denn das bekommt das Kind mit. Das mit dem Fleisch finde ich persönlich Käse.
Corinna80
10527 Beiträge
23.03.2012 08:11
Interessante Theorie...
Ich kann nur sagen was ich gemerkt habe:
Vor der letzten Ss habe ich fast gar kein Fleisch gegessen, wir waren beinahe Vegetarier.
Dann wurde ich schwanger und ich schwöre bei Gott, wenn mir jemand mein Stück Fleisch geklaut hätte, wäre dieser jemand nie mehr glücklich geworden in seinem Leben
Ohne Fleisch hat mir echt was gefehlt, so als würde mein Körper mich zwingen das zu essen.
In den ersten 8 Wochen der Stillzeit war das auch noch so, mittlerweile kann ich aber immer besser wieder drauf verzichten.
Nadine_79
5639 Beiträge
23.03.2012 08:13
Ich hab Fleisch gegessen und meine Große war ein Schreikind.
23.03.2012 08:15
Also meine Lütte hat die ersten Monate nur geweint und ich habe Fleisch bis zum abwinken gegessen, weil es oft auch das einzige war, was ich essen konnte.
23.03.2012 08:19
Ich kann mich nicht mehr dran erinnern was ich vor 3 Jahren gegessen habe, aber generell esse ich nicht so viel Fleisch und Milchprodukte.
Mein Kind war zwar kein echtes Schreikind, aber er hat schon viel geweint und geschrien und Schlafstoerungen hat er bis heute.
23.03.2012 08:20
Ich finde das ist absoluter Quatsch. Schreikinder schreien doch nicht weil die Mamas kein Fleisch gegessen haben...
Elias hat geschrien weil er nen Geburtstrauma hatte. Sobald das behoben war, war gut. Wir waren bei ner Osteopathin und am nächsten Tag hat er nicht mehr geschrien.
klisterremsa
35576 Beiträge
23.03.2012 08:26
also als quatsch abstempeln würde ichs nicht, ich bin ja kein forscher, der dsa beurteiln kann.
wie ich gerade gesehen habe is bei z.b folio forte für die ersten 12 wochen auch b12 drin.
23.03.2012 08:28
Ich habe mich die erste Hälfte der SS dermaßen vor Fleisch geekelt, dass ich es kaum angerührt habe.... und Sarah war kein Schreikind
Anna16
2257 Beiträge
23.03.2012 08:46
Milchprodukte nehme ich ganz selten zu mir, aber Fleisch esse ich gerne auch in der Ss und Luis war ein sehr ruhiges baby was sehr viel geschlafen hat!!
23.03.2012 09:06
beim ersten kind hab ich mich ausschliesslich von griessbrei mit erdbeeren ernährt . udn er ist ein sehr ruhiges kind heute noch.

bei der kleinen hab ich mich von spinat /quark mit kartoffeln ernährt. sie hingegen ist sehr temperamentvoll aber kein schrei kind.

also blödsinn.
23.03.2012 09:19
Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen, daß das stimmt. Ich hab in der Schwangerschaft kaum Fleisch gegessen, weil ich keine Lust darauf hatte. Ess eh sehr wenig Fleisch. Und Schnabeltierchen ist kein Schreibaby.
Ich denk, daß das eher andere Faktoren hat, wie z.B. oben schon mal genannt, wenn viele Stresshormone im Spiel sind.
23.03.2012 09:33
Da kann ich nicht wirklich viel zu sagen, denn ich esse alles und das auch während der SS.
Ich habe auch meine nicht sonderlich gesunde Ernährung während der SS nicht umgestellt. Heißt ich esse das, worauf ich Hunger habe.
Das kann an einem Tag die Ernährung reinweg durch Brote sein, an einem anderen Tag gibts Hausmannskost mit Braten und Knödel, am Tag darauf nur Süßkram und am nächsten dafür viel Gemüse und Obst....usw.

Ich war nie mangelernährt und meine Kinder waren beide gesund und munter. Und beides waren keine Schreikinder, aber ob das nur am Fleischkonsum lag? Ich bezweifle das ein bisschen.

Andererseits muss ich auch sagen, dass ich ne Menge Stress hatte während der zweiten SS und dieses Kind war total ausgeglichen und immer ein Sonnenschein.
Nicky41187
2760 Beiträge
23.03.2012 09:56
Bei mir würde das auch hinhauen. Ich esse kein Fleisch bzw. so gut wie kein. Bin kein Vegetarier, ich mag bloß kein Fleich. Das einzigste ist vielleicht mal ne Scheibe Salami auf ner Pizza oder so.
Und mein Kleiner hat die ersten 4 Monate nur gebrüllt. Hab die ersten Monate damit verbracht den ganzen Tag des Flur auf und ab zu laufen und ihn zu schaukeln.
Also bei mir trifft es definitiv zu.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt