Mütter- und Schwangerenforum

Wie den Eltern und Großeltern von der Schwangerschaft erzählen?

Gehe zu Seite:
Anonym 133767
5 Beiträge
24.09.2012 09:53
Hallo,

Ich bin 24 jahre alt und bekomme mein 3tes Kind.

Ich trau mich nicht meinen Eltern und Großeltern von der Schwangerschaft zuerzählen da sie schon immer schlecht reden wie 2 Kinder reichen usw.

Wie würdet ihr es am besten erzählen oder mitteilen?
Mami20062011
4528 Beiträge
24.09.2012 09:56
Die Holzhammer Methode. Einfach geradeaus.

Ich kenn das. Ich hab auch so Eltern
iceangel29
8193 Beiträge
24.09.2012 09:58
Genau - ändern kann mans ja eh nicht und die schon garnicht
03Juni
10945 Beiträge
24.09.2012 10:03
ich hab meiner mama als ich schwanger war (war allerdings das erste kind, hat auch geheult vor freude) ein päckchen schnuller geschenkt. sie packte die aus und schaute mich irritiert an und fragte : was soll ich denn damit? bis dann mal der groschen gefallen ist. aber so fiel es mir leichter, als die worte auszusprechen "ich bin schwanger" das bekam ich aus angst vor der reaktion nicht über die lippen, denn ich war ja gerade 20 und wir haben ihr nicht erzählt, dass wir hibbeln, es traf sie also unvorbereitet also hatte ich auch schiss vor der reaktion. es nicht aussprechen zu müssen war mir da lieber, vielleicht auch einfach ein ultraschallbild schenken und drauf schreiben, "Hallo Oma, hallo Opa, ich freue mich auf euch, wenn ich euch in .. Monaten sehe"
wenn man das so putzig verpackt sind sie vielleicht gleich etwas milder gestimmt, wenn der persönliche bezug gleich hergestellt ist..
Mami20062011
4528 Beiträge
24.09.2012 10:05
Zitat von 03Juni:

ich hab meiner mama als ich schwanger war (war allerdings das erste kind, hat auch geheult vor freude) ein päckchen schnuller geschenkt. sie packte die aus und schaute mich irritiert an und fragte : was soll ich denn damit? bis dann mal der groschen gefallen ist. aber so fiel es mir leichter, als die worte auszusprechen "ich bin schwanger" das bekam ich aus angst vor der reaktion nicht über die lippen, denn ich war ja gerade 20 und wir haben ihr nicht erzählt, dass wir hibbeln, es traf sie also unvorbereitet also hatte ich auch schiss vor der reaktion. es nicht aussprechen zu müssen war mir da lieber, vielleicht auch einfach ein ultraschallbild schenken und drauf schreiben, "Hallo Oma, hallo Opa, ich freue mich auf euch, wenn ich euch in .. Monaten sehe"
wenn man das so putzig verpackt sind sie vielleicht gleich etwas milder gestimmt, wenn der persönliche bezug gleich hergestellt ist..


Ich war beim ersten auch 20, selbst überrascht und ich hab ein US Bild hingehalten.
Anonym 133767
5 Beiträge
24.09.2012 10:12
Ich habe bei mein meinem 2ten Sohn nur gehört wie könnt ihr nur ein kind bekommt wozu kann man heuzutage abtreiben

Ich habe damals für jeden eine Postkarte geschrieben
Whitedream
3771 Beiträge
24.09.2012 10:14
Mit Babyschühchen und den positiven Tests beim 2. Kind
Beim 1. mit Ultraschallbild
jessilein81
10189 Beiträge
24.09.2012 10:17
ja das kenne ich zu gut das haben sie bei meinem 2 kind auch gesagt .

beim 3 bin ich hin habe gesagt so ich bin schwanger und fertig .

so habe ich es auch bei meiner oma gemacht . sie hat kopfschüttelnd da gesessen und ich habe dann gesagt hörzu ich bin alt genug und es war gepalnt

auch wenn sie geschockt waren jetzt lieben sie ihn und sind froh das alle 3 da sind
Silly88
1678 Beiträge
24.09.2012 10:23
Hm... schwierig...

Aber ich würde es auch geradeaus sagen, vielleicht gar nicht mit Geschenk drum herum. Wenn sie wahrscheinlich eh nicht so aus dem Häuschen sein werden, würde ich mir die Mühe glaub nicht machen

"Ich bin schwanger", Reaktion abwarten und wenn was blödes kommt würde ich wieder gehen.
Dein Mann/Freund wird ja bestimmt hinter dir stehen und dir den Rücken stärken.
audimaus
8080 Beiträge
24.09.2012 10:25
Gerade raus. Hab ich auch gemacht. Zwar per Telefon, weil unser Verhältnis sehr sehr angespannt ist. Reaktion war so gut wie keine, nur mein Vater meinte "Ja, wir bekommen auch Zuwachs!" (gemeint war der Hund den meine Mutter endlich haben durfte!)
SarahBS1982
5541 Beiträge
24.09.2012 10:25
Meine Eltern sind auch so drauf (zur Info: ich bin 29 und das ist mein erstes Kind!!!).

Ganz ehrlich?

Wer sich nicht mit uns freut kann uns am Popo schmatzen!

Ich habe genug von diesen blöden Anfeindungen meiner Eltern! Und ich bin auch so weit, dass es mir total egal ist, ob die dann angekrabbelt kommen, wenn der Bauchbär auf der Welt ist!!!!!

Anonym 133767
5 Beiträge
24.09.2012 10:25
Ich glaube von meinen eltern käme entweder nix oder musste das noch sein heutezutage 3 kinder zu haben

ich finde es bitter wenn man sich eigentlich nicht traut die schönste Nachrricht zuerzählen
Silly88
1678 Beiträge
24.09.2012 10:29
Ja traurig ist das schon, man freut sich ja über das 3. genauso wie über das 1. und 2. Kind. Da erwartet man ja eigentlich von den Eltern auch eine gewisse "Freude".
Aber gut, wenn sie nicht wollen wollen sie nicht, ist hart aber muss man sich eingestehen.
Finde es nur immer so hinter**tzig wenn sich kein Schwein freut das man schwanger ist, während der SS von niemand etwas hört, aber hinterher wenn das Baby da, ist dann plötzlich alle angekrochen kommen
Kleeblättchen08
2186 Beiträge
24.09.2012 10:33
Ich werd 20 und bekomm mein 2. Kind
Ich weiss auch das mein Vater etwas dagegen hat.
Aber aendern kann mans eben nicht!

Schreib einen Brief ueber deine Aengste der Reaktion.
Und so kannst du die Schwangerschaft grad in den Brief mit einbeziehen.
Dann wissen sie es wenn sie mit dir reden und du musst es nich persoenlich sagen
Kleeblättchen08
2186 Beiträge
24.09.2012 10:33
Zitat von Silly88:

Ja traurig ist das schon, man freut sich ja über das 3. genauso wie über das 1. und 2. Kind. Da erwartet man ja eigentlich von den Eltern auch eine gewisse "Freude".
Aber gut, wenn sie nicht wollen wollen sie nicht, ist hart aber muss man sich eingestehen.
Finde es nur immer so hinter**tzig wenn sich kein Schwein freut das man schwanger ist, während der SS von niemand etwas hört, aber hinterher wenn das Baby da, ist dann plötzlich alle angekrochen kommen


Ohja! Das unterschreib ich direkt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt