Mütter- und Schwangerenforum

Wie fühlt man den MUMU ?

17.04.2012 23:51
Ich habe kurz vor ende zusätzlich zu meinen Wehen nen Pilz entwickelt.
Nun sollte ich solche Zäpfchen nehemen.(CANIFUG)

Da ich lange nicht mehr da unten war, fühlte sich alles total fremd an.
Jetzt bin ich etwas panisch weil ich kurz nachdem Scheideneingang links und rechts 2 große muskelbeulen gefühlt habe.War das etwa der MUMU????Und wenn ja was ist wenn ich mir jetzt versehentlich das Zäpfchen da reingeschoben habe?

Kann meinem Baby da was passieren?
war es überhaupt der MUMU der durch meine Wehen evtl schon etwas offen ist?

ICh bitte ganz dringend um Rat.Mir gehts gut und ich habe keine auffälligkeiten außer meine Panik dass das Zäpfchen falch gelandet sein könnte.das waren vielleicht 5cm da war schon diese merkwürdige dicke wulst, beulen von 2 seiten oder was weiß ich wie ich das beschreiben soll.

hilfeeeeee, ich mach mir sorgen
18.04.2012 00:02
In der SS ist der MuMu sehr weit oben, ich komm nicht ran.
*
Das Zäpfchen wirst du da sicher nicht reingeschoben haben.
Hat dein FA dich vaginal untersucht? Wenn der MuMu so weit
offen wäre das ein Zäpfchen da rein passen würde hätte er
dir das sicher nicht verschrieben.
*
Das werden die Schleimhäute sein, dadurch das da jetzt alles
besser durchblutet wird können die schonmal "angeschwollen"
sein. Ist bei mir auch so. Ganz normal. Wenn du dir Sorgen machst
ruf morgen deinen Gyn an und frag nach.
*
Aber wie gesagt ich denke nicht das es dein MuMu ist.
18.04.2012 00:07
Den MUMU hat sie vor 2 Wochen abgetastet und rief mich wegen des Abstrichs gestern an.Hab mir also heut das MEdikament bringen lassen und habe seit langer Zeit Wehen und deshalb Bettruhe.

Ja ich würde am liebsten jetzt anrufen

Ach ich glaub das nur weil so viele sagen das sie abmessen wie weit ihr MUMU offen ist und ich nicht verstehe wie die das machen.Ich weiß aber laut FA das ich jeder Zeit damit rechnen muss.KEine Ahnung ob man überhaupt versehentlich was reinschieben kann wenn der offen ist??? Weißt du das?

18.04.2012 00:10
Also wenn du dir was in den Muttermund schiebst, das merkst du ganz
sicher. Bzw in die Gebärmutter.
*
Wie gesagt ich denke das sind die Schleimhäute, dein MuMu ist weiter
oben, da kommst du in der SS eher nicht ran.
18.04.2012 00:23
Zitat von Engelchen1711:

Also wenn du dir was in den Muttermund schiebst, das merkst du ganz
sicher. Bzw in die Gebärmutter.
*
Wie gesagt ich denke das sind die Schleimhäute, dein MuMu ist weiter
oben, da kommst du in der SS eher nicht ran.


Ok bin wieder runter von meiner Panik, gut zu wissen.danke dir :*
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt