Mütter- und Schwangerenforum

Wie geht ihr mit der Ungeduld um???

MamaLotta
231 Beiträge
18.01.2012 20:07
Kennt ihr das auch? Man ist noch ziemlich frisch schwanger und kann es kaum abwarten, dass das Baby endlich da ist?? Ich weiß nicht mehr, wie ich das bei meiner ersten Tochter überstanden habe? Ich bin jetzt grade mal ca. 14 Wochen schwanger, schon diese Zeit wollte nicht vorrüber gehen und jetzt nochmal 26 Wochen dranhängen?? Hiiilfeee!!!! Ich versuche ab und zu kleine Etappenziele einzubauen, z.B. mein nä. FA Termin ist in 2 Wochen, dann bekomme ich wieder ein Bildchen... dann versuche ich mich auf den Frühling zu freuen... (Ja, sicherlich ist schwanger sein auch schön und man sollte diese Zeit einfach geniessen... aber ich nehme schrecklich schnell zu und muss ständig aufs Klo, kann Nachts schlecht schlafen... ) Wie bekommt ihr diese langen Wochen der Schwangerschaft rum, oder läuft diese bei euch einfach nebenher?
innalein
1199 Beiträge
18.01.2012 20:21
hey jaa ich kenne das zu gut.bin auch in der 14 ssw.heute 13 plus 1.
und am besten wäre die geburt morgen,wenns nach mir ginge
mein süsses kommt erst ende juli...noch lange zeit.
ich versuche mich abzulenken,net dauernd daran zu denken und dann vergeht auch die zeit schneller.wichtig ist dass deinem lieblings hobby nachgehst oder suche dir was dir spaß machst
shelyra
69109 Beiträge
18.01.2012 20:26
ich hab gar keine zeit andauernd an die schwangerschaft zu denken. bei mir verfliegen die wochen einfach wie im flug
<p></p>
in meiner ersten ss hab ich eigentlich auch keine probleme damit gehabt. ich hab einfach nicht jeden tag daran gedacht wie weit ich jetzt bin, denn wenn man damit anfängt dann zieht es sich wie kaugummi.
versuche dich abzulenken, nicht jeden tag auszurechnen wie lange es noch ist bis zur geburt, bis zum fa usw genieße einfach die schwangerschaft
18.01.2012 20:57
Also in meiner ersten SS zog sich die Zeit auch wie Kaugummi. War jetzt im Nachhinein aber auch gut auszuhalten trotz Beschäftigungsverbot.

Nun bin ich in der 27.Woche und die Zeit rennt an mir vorbei. Dank Kleinkind (20 Monate alt) komm ich gar nicht dazu die SS so zu "verarbeiten" wie die Erste. Manchmal ist mir gar nicht bewusst schwanger zu sein. Würde ich manchmal nicht angestupst werden von meinem Krümel, könnte man denken, ich bin nicht schwanger. Die Einzige Zeit mich um meinen Bauchbewohner zu kümmern, ist am Abend und wenn Nils im Kindergarten ist und ich langeweile habe. Ansonsten bleibt dafür nicht viel Zeit. oft bin ich traurig darüber, aber oft freu ich mich auch über jede vergangene Woche und dass es diesmal so schnell geht!
hafenperle
16199 Beiträge
18.01.2012 21:01
also am anfang dachte ich die zeit könnte ma schneller ablaufen xDD
aber jetzt denk ich mir:
verdammt wo is die zeit geblieben??? *PANIK*
xDDD
19.01.2012 12:23
ich kann da echt nachempfinden obwohl ich zur Zeit die 12 Woche ungeduldig erwarte. Würde am liebsten diese Zeit verschlafen. Die ungewissheit das etwas passieren könnte macht mich echt wahnsinnig. Bin jetzt in der 6 Woche....6 Wochen noch...Ich mache mir so wie du etappen Ziele.

Nächste Woche Ultraschall, dann nach 4 Wochen nochmal. Und zwischendurch munter ich mich mit Babykleidungs shoppingtouren auf. Vll. einem neuem Babybuch, oder erste Spielzeug usw.
MamaLotta
231 Beiträge
20.01.2012 09:52
Danke für eure Antworten und wieder sind 2 Tage vergangen ... Ja, wenn man ganz am Anfang ist und die 12te Woche noch abwartet, ists nochmal schlimmer... Jetzt versuche ich mich einfach mal auf die ersten deutlichen Kindsbewegungen zu freuen... ab und zu spüre ich etwas, aber ich kann es noch nicht so genau einorden!!?? .. Ja und morgen beim bummeln schaue ich auch mal nach dem ersten "unisex" Strampler... Babysachen sind so niedlich und so klein, da bekommt man erstmal wieder eine Vorstellung wie klein das Baby überhaupt sein wird Liebe Grüße
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt