Mütter- und Schwangerenforum

Wie lange nach der Entbindung im Krankenhaus bleiben?

Gehe zu Seite:
18.12.2011 15:14
Hallo zusammen,

wir bekommen Anfang Mai 2012 unser erstes Kind und mich beschäftigt die Frage, wie lange frau nach der Geburt noch im Krankenhaus bleiben sollte/muss?
Ich mag Krankenhäuser nämlich überhaupt nicht und würde, glaub ich jetzt zumindest, am liebsten am nächsten Tag wieder nach Hause gehen.
Hat jemand vielleicht bei einer Kreissaal-Besichtigung dazu schon eine Info bekommen oder nach früheren Geburten eigene Erfahrungen?

Danke Euch
18.12.2011 15:17
Ich habe ambulant entbunden und war ein paar Stunden später wieder zu Hause, das war die beste Entscheidung für uns und ich würde es immer wieder so machen.
Dreamgate
35231 Beiträge
18.12.2011 15:17
Ich war bei beiden ca. 4 Tage im KH
Mellywood
1358 Beiträge
18.12.2011 15:18
Ich war auch 4 Tage im KH und es war echt blöd.
Dreamgate
35231 Beiträge
18.12.2011 15:20
Ich fand es nicht schlimm...war irgendwie Erholung für mich

Denn sobald ich zu hause war, wurde keine Rücksicht darauf genommen, das ich grad erst entbunden hatte
18.12.2011 15:22
ich würde sagen das kommt ganz drauf an wie man entbindet.
ich hatte DO mein KS und wenn alles gut geht dard ich MI oder DO wieder nachhause
18.12.2011 15:23
Zitat von Bianca-Kathrin:

ich würde sagen das kommt ganz drauf an wie man entbindet.
ich hatte DO mein KS und wenn alles gut geht dard ich MI oder DO wieder nachhause


Herzlichen Glückwunsch!! Wie geht es Dir denn?
Lexi
20499 Beiträge
18.12.2011 15:24
ich wollte beide male ambulant entbinden...also nach paar stunden wieder heim...
bei der großen war ich dann doch noch 4 tage drinnen weil a) das stillen so überhaupt nicht klappen wollte und b) ich mir jederzeit hilfe holen konnte von den schwestern... lea hat auch abends permanent geschriehen gehabt
bei der kleinen jetzt dacht ich das ich ja alles weiß und wollt eig schnell wieder bei der großen sein... hatte deshalb auch keine tasche für mich dabei... tja letztlich wurde es leider ein ks und ichmusste 5 tage drinnen bleiben... war dann sehr froh als ich nach 5 tagen heim durfte...
18.12.2011 15:24
Zitat von Dreamgate:

Ich fand es nicht schlimm...war irgendwie Erholung für mich

Denn sobald ich zu hause war, wurde keine Rücksicht darauf genommen, das ich grad erst entbunden hatte


Wie meinst Du das, dass darauf keine Rücksicht genommen wurde?
130708
670 Beiträge
18.12.2011 15:24
Hallo

Ich bin nach der Geburt nachhause gegangen, habe bei der anmeldung gesagt das ich ambulant entbinden möchte.
Da ich Nachts um 00.12Uhr entbunden habe, meinten die Hebammen es wäre besser noch bis morgens zuwarten. Also bin ich morgens um 7Uhr mit meinem Baby nachhause gefahren- Ich kann nur sagen das es die beste entscheidung war..
bei der Geburt meiner ersten Tochter, war ich hinterher mit einer Drogenabhängigen in einem Zimmer , die mir erzählte das sie in der 31. Ssw Koks genommen und dann einen Blasensprung bekommen hat.
Mit ihr wollte ich mit meiner kleinen nicht in einem Zimmer liegen und bin ebendfalls nach 1 Tag nachhause gefahren.
18.12.2011 15:25
Also bei Jolinas Geburt war ich 3 Tage im KH, auch wenn ich für KH nichts übrig hatte
18.12.2011 15:27
Ich war 4 Stunden immer, und dann ab nach Hause.*schöönn*
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
18.12.2011 15:27
Meine Mutter ist nach der Geburt sofort nachhause. Glaub höchstens ne stunde war sie vielleicht da. Wobei sie sagt, sie ist da gleich raus. Ich bin nach 21 stunden nachhause. Musste nur unterschreiben bevor ich ging.
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
18.12.2011 15:29
Zitat von Mausi88:

Ich war 4 Stunden immer, und dann ab nach Hause.*schöönn*
ja das ist schön verstehe gar nicht, wie man gleich laufen kann. Ich konnte es da noch lange nicht. ^^
18.12.2011 15:31
Zitat von ChildrenSurprise:

Zitat von Mausi88:

Ich war 4 Stunden immer, und dann ab nach Hause.*schöönn*
ja das ist schön verstehe gar nicht, wie man gleich laufen kann. Ich konnte es da noch lange nicht. ^^


Laufen war mir egal.^^

Ich hatte bei der Chiara nur wegen dem Eisenmangel nen echt schlechten Kreislauf und war beim gehen halb weg , und hab Flüssigkeit bekommen, dann ging es.^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt