Mütter- und Schwangerenforum

wie startet ihr in den tag?

Gehe zu Seite:
steffibabyy
1602 Beiträge
20.03.2013 12:26
hallo ihr lieben

ich möchte mal gerne eien umfrage starten:

wie startet ihr in den tag?
wenn ihr aufsteht, wascht ihr euch direkt und stylt euch?
oder kann es auch mal sein, dass ihr bis mittags zb im schlafanzug rum lummert?
stylt ihr euch generell wenn ihr zuhause seit oder lauft ihr zuhause mit jogginhose und ungeschminkt rum?
wann macht ihr eure babys fertig?
sind sie auch solange im schlafanzug oder wascht und zieht irh eure babys direkt nach dem aufstehen an?

würde mich einfach mal so interessieren
  • Aufstehen und direkt waschen und stylen   27 Stimmen

  • Aufstehen / frühstücken und dann waschen und stylen   48 Stimmen

  • Aufstehen und bis mittags im Schlafanzug   13 Stimmen

  • Zuhause immer gestylt   9 Stimmen

  • Zuhause iimmer in jogginhose und ungeschminkt   53 Stimmen

  • Baby : aufstehen und direkt waschen und anziehen   35 Stimmen

  • Baby: aufstehen / Frühstücken und dann anziehen   48 Stimmen

  • Baby: ebenfalls bis mittags im schlafanzug   7 Stimmen

Anzahl der Teilnehmer:
113

20.03.2013 12:27
ne halbe STunde vor den Kids aufstehen. im SChlafi Kaffee trinken, relaxen. Frühstück fertig machen - Kinder wecken, dann frühstück richten für sie - mich bzw. Schule. Dnn gemeinsam fertig machen, also anziehen - stylen langt mir nicht - ich brauche max. 15 Minuten im Bad- also geschminkt wird nicht. Dann gehts los zu Schule und dnach ARbeit
20.03.2013 12:27
ich stehe auf und wasche und schminke mich..zu hause bin ich auch geschminkt und mein Kind steht auf, isst was und dann wäscht sie sich /ich helfe ihr und dann zieht sie sich an.
20.03.2013 12:28
Wenn ic hzu hause bin habe ich oft ne Jogginghose an, da es bequemer ist und ich ja dann auc hhausarbeit erledige.
MissyC
436 Beiträge
20.03.2013 12:29
ich steh auf, trink nen Kaffee, frühstücke, mach Katzenwäsche und kümmer mich dann meist um den Haushalt.

Geschminkt wird erst, wenn es raus geht, ansonsten Jogginghose und bequem
20.03.2013 12:33
Aufstehen bevor die Kinder wach sind, bzw. das Baby, Duschen, Rasieren, Fönen, Lockenstab, Schmincken (das ganze Programm halt) und dann vielleicht noch eine Tasse Tee o. Kaffee
Ich renn eigentlich ab 5 Uhr morgens gestylt rum
Gwen85
18463 Beiträge
20.03.2013 12:33
Ich stehe um halb 7 auf, wasche mich, creme mich ein, ziehe mich an, trink einen Schluck O-Saft und gehe dann eine Stunde mit dem Hund laufen. Wenn ich wieder komme wird der Hund gefüttert, ich frühstücke schnell bestehend aus einer Tasse Kaffee und 2 Schnitten Brot, räume etwas auf ggf. putze ich, dann putz ich mir die Zähne, style mich und dann gehe ich um 9.30-9.40 Uhr aus dem Haus zur Arbeit.

Snow_White
6127 Beiträge
20.03.2013 12:35
Bei mir ist das ganz anders.

Und zwar

Aufstehen,zum Kind legen bis Kind aufstehen will,Frühstück machen und dann stylen.
zartbitter
46787 Beiträge
20.03.2013 12:36
Mo-fr: aufstehen, Duschen, fertigmachen, in die Arbeit fahren
Sa: aufstehen, Zähne putzen etc, fruhstucken, Duschen, fertigmachen, einkaufen fahren/ins Büro fahren (je nachdem wozu ich grad mehr Lust hab)
So: wach werden, kurz ins Bad und Zähne putzen, ausgiebig im Bett mit Schatz kuscheln, aufstehen, frühstücken, Duschen, Haare machen. Schminken erst wenn wir irgendwohin fahren
Kann also nix ankreuzen irgendwie
20.03.2013 12:38
uff... das kommt auf den tag an

wenn die nacht scheußlich war und ich derben schlafmangel hab, kann das etwas dauern, bis ich uns fertig mache... hatte ich eine traumnacht und bin gesund, mache ich uns direkt fertig (ziehe mir also schnell was an, dann mach ich den kleinen fertig) und sauge und wische schnell durch, bevor wir frühstücken (er braucht etwas, sonst isst er nix )...
mein wecker steht auf 7 uhr... hab ich glück und der lütte hört das brummen nicht, schleich ich mich raus, versorg den hund, mach mir kaffee und lümmel vorm pc, schau meine sachen und mc nach und genieße den kaffee, bis ich ihn um 8 wecke... das sind die besten tage

"stylen" tue ich mich grundsätzlich nicht... ich habe lange haare und die trage ich entweder offen oder zum pferdeschwanz, ganz einfach... ansonsten darf meine haut atmen
da ich keinen schlafanzug trage, ziehe ich mir gezwungenermaßen recht früh alltagskleidung an... das wohnzimmerfenster ist leider zu groß um nackig durchs haus zu tapern
KleineHexe
15073 Beiträge
20.03.2013 12:40
Ich bin schon angezogen . Baby noch nicht . Aber der Schlafanzug ist auch unglaublich süß und wir hatten nichts vor.
Unser großer wird nach dem Frühstück angezogen und gewaschen und ich eigentlich auch. Aber Mutterschutz ist so kurz, das muss man genießen .
Ich fange meist direkt nach dem Frühstück im Schlfanzug mit der Hausarbeit an.
Poccahontaz
2868 Beiträge
20.03.2013 12:40
Mo - Fr aufstehen Maeuschen wecken fruehstuecken fertigmachen und ab in die Kita

am we aufstehen alles fuers fruehstueck vorbereiten zaehne putzen danach mit beiden maennern kuscheln gemeinsam fruehstuecken und in den Tag starten
Mondkind
14855 Beiträge
20.03.2013 12:43
Ist bei mir Jahreszeitabhängig irgendwie

Früling/Sommer: Wir waschen uns und ziehn uns direkt nach dem aufstehn an, weil wir dann gleich rausgehn...auf der Terrasse frühstücken etc. Wenn die Sonne lacht kann ich mich gut dazu aufraffen

Herbst/Winter: Wenns nach dem aufstehn noch ewig dunkel ist, dann lümmeln wir schon mal was länger im Schlafi rum bevor wir uns fertigmachen...
Nicolche
22651 Beiträge
20.03.2013 12:49
Als erstes stehe ich auf, Kaffee und Zigarette auf den balkon, da werde ich wach, dann duschen. Dann Frühstück für Kinder machen, sowie pausenbrote. Dann den Großen wecken, anziehen, Frühstücken waschen und zum Bus schicken. Dann die kleine wecken, das selbe. Sie bringe ich dann in den Kindergarten, je nachdem wie ich Arbeite, entweder gleich danach auf Arbeit oder wieder Heim
Mocca
4449 Beiträge
20.03.2013 12:52
Kommt drauf an, wann Schnuppi wach wird.
Gerade wacht er um 5:30-6:00 Uhr auf
Das ist nun echt nicht so meine Zeit und da dauert es ein wenig, bis ich in die Gänge komme.
Trotzdem wechsel ich nach dem Frühstück vom Schlafanzug wenigstens ins Schlabber-Outfit oder richte mich so her, dass ich auch anderen Leuten begegnen kann
Ich schminke mich eigentlich fast nur, wenn ich abends raus geh (oder, wenn ich nachts so wenig geschlafen habe, dass mich erst der Schock des in-den-Spiegel-schauens aufwachen lässt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt