Mütter- und Schwangerenforum

wieder schwanger nach ELSS und FG und unglaubliche Angst

Mörchen
513 Beiträge
24.07.2013 09:29
Hallo Ihr Lieben!

Es ist mein erster Beitrag in einem Forum
Ich bin ca. Anfang der 5. ssw, hab am Sonntag das erste Mal mit einem 10er gaaanz schwach positiv getestet, seitdem wurde der Streifen jeden Tag deutlicher, was ja schon mal ein gutes Zeichen ist!
Das Problem ist, dass ich im Februar eine Eileiterschwangerschaft hatte und im Mai eine Fehlgeburt Ende 5.ssw/Anfang 6.
Obwohl es mir diesmal besser geht (kein Schwindel, keine Übelkeit, kaum Unterleibsziehen, nur extrem schmerzende Brüste!!), werde ich von Tag zu Tag nervöser. Inzwischen trau ich mich gar nicht mehr auf Klo zu gehen, da ich Angst hab, dass da was Rotes auf dem Papier erscheint. Zudem bin ich aufgrund von Knieproblemen auch noch krank geschrieben (ich arbeite körperlich), was dazu führt, dass ich genügend Zeit habe, auf jeden Ziepen zu achten...
Ich hab mich hier nun angemeldet in der Hoffnung, dass sich hier Gleichgesinnte finden, bei denen das ganze dann positiv ausgegangen ist . Das würde mir eventuell ein wenig der Angst nehmen und vielleicht auch ablenken. Das ganze klingt jetzt vielleicht egoistisch, aber ich weiß mir zurzeit nicht anders zu helfen.
Liebe Grüße erstmal und gaaaaaanz viel Glück in der SS!!! Mörchen
Kiki13
2881 Beiträge
24.07.2013 09:35
Hallo, kann deine Angst gut verstehen. Hatte im März eine ELSS.

Hier gibt es einen Thread:

http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/wir-hibbeln-nach-eileiterschwangerschaft?page=38 #posting-13330834

in dem einige auch wieder schwanger sind nach einer ELSS
Mörchen
513 Beiträge
24.07.2013 09:43
Zitat von Kiki13:

Hallo, kann deine Angst gut verstehen. Hatte im März eine ELSS.

Hier gibt es einen Thread:

http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/wir-hibbeln-nach-eileiterschwangerschaft?page=38 #posting-13330834

in dem einige auch wieder schwanger sind nach einer ELSS

Hallo Kiki!
Danke, dann werd ich mich da mal einklinken : ) Hat es denn bei Dir wieder geklappt oder übt Ihr noch? Hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen.
LG Mörchen
Lisalein88
3858 Beiträge
24.07.2013 10:03
Hallo Mörchen,
ich hatte letztes Jahr im September eine MA (Herzchen hat einfach aufgehört zu schlagen) und musste dann auch zur Ausschabung.
Im Feburar hatte es dann wieder geklappt, endete aber in der 6.ssw in einer Eileiterschwangerschaft. Da gabs dann eine Eileitererhaltende OP, und dann gings jetzt wieder bis Mitte Mai, bis es wieder geklappt hat.
Bisher ist alles gut, unser kleiner Muck wächst und gedeiht und nächste Woche ist dann die kritische Zeit auch schon vorbei.
Wir hatten es nicht so ganz einfach, mit dem schwanger werden, ich habe PCO und eine SD-Unterfunktion, und wir mussten mit Hormonen nachhelfen, damit es überhaupt zu einem ES kommt und wir eine Chance auf eine Schwangerschaft haben.
Aller guten Dinge sind drei, und dieses Mal wird alles gut gehen!
Das wirst auch Du merken!
Versuch einfach positiv zu denken und lass den Kopf nicht hängen!
Ich wünsche Dir alles liebe!
Mörchen
513 Beiträge
24.07.2013 10:12
Hallo Lisa!
Das hört sich suuuuper an!!! Da hast Du ja aber auch einiges durchgemacht. Das ist schon wirklich sehr, sehr traurig. Man fühlt sich so leer. Aber dass es bei Dir nun geklappt hat, ist wunderbar, und ich fieber auch schon der 12. ssw entgegen. Hab aber diesmal ein besseres Gefühl, wenn da nicht zwischendurch diese blöde Angst wäre.

Wünsch Dir alles Gutes mit der Schwangerschaft!!!
LG Mörchen
24.07.2013 12:54
Hallo Mörchen,
Ich hatte im März 2012 auch eine Eileiterschwangerschaft. Mit allem möglichen hin und her. Hatte auch sehr große Angst, dass es nicht klappt. Mittlerweile habe ich eine 4 Monate alte Tochter. Es war kein leichter Weg, aber ich habe es geschafft. Ich drücke dir ganz doll die Daumen.
Liebe grüße
Mörchen
513 Beiträge
25.07.2013 07:52
Zitat von Nicflo1985:

Hallo Mörchen,
Ich hatte im März 2012 auch eine Eileiterschwangerschaft. Mit allem möglichen hin und her. Hatte auch sehr große Angst, dass es nicht klappt. Mittlerweile habe ich eine 4 Monate alte Tochter. Es war kein leichter Weg, aber ich habe es geschafft. Ich drücke dir ganz doll die Daumen.
Liebe grüße

GM Nicflo,
ja , es ist wirklich kein leichter Weg. Danke fürs Mutmachen!
LG Mörchen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt