Mütter- und Schwangerenforum

Wieviel habt ihr zugenommen bei euren Zwillis?

herzelche
8 Beiträge
08.01.2013 14:35
Hallöchen,

wie die Frage schon darauf hindeutet, würde mich mal interessieren, was ihr bei euren Zwillingen so zugenommen habt.
Ich bin jetzt in der 25.SSW und habe jetzt schon 10 kg mehr auf der Waage. Finde das schon ein bisschen viel Startgewicht bei ca. 59 kg auf Größe 1,73cm und jetzt 69,9 kg
Deshalb würde es mich mal interessieren, was ihr so zugenommen habt.

Freue mich auf eure Antworten.
twinpack
2824 Beiträge
08.01.2013 14:39
Hi...ich habe in der gesamten ssw29kg zugenommen.davon waren 10 kg Wasser Sammlungen.mach dich nicht verrückt wenn dein fa sagt das es ok ist und eine stetige Zunahme ist ...ist alles tutti.ich habe jetzt noch 4-6kg zuviel...kann aber damit Leben.
Starkgemachtwar 68kg und am Ende war ich bei 97kg...Hammer!!!!!!!
...Teufelchen...
2672 Beiträge
08.01.2013 14:41
Startgewicht 53kg. Habe bei 35+1 entbunden. Davor hatte ich 77kg! Nach der Geburt waren sofort 17kilo weg. Jetz habe ich 54kg
herzelche
8 Beiträge
08.01.2013 14:48
Uiii also ist es doch noch gar nicht so viel wie ich jetzt dachte...
@ teufelchen: Hast du normal entbunden oder per KS?
...Teufelchen...
2672 Beiträge
08.01.2013 14:55
Zitat von herzelche:

Uiii also ist es doch noch gar nicht so viel wie ich jetzt dachte...
@ teufelchen: Hast du normal entbunden oder per KS?


Normal, Dauer? 9 1/2 Stunden ab wehenbeginn
herzelche
8 Beiträge
08.01.2013 15:00
Ohje... kann mir das gar nicht richtig vorstellen, dass man zwillis auch normal bekommt... ich bekomme wegen eines hüftschadens direkt einen KS gemacht.
Kiki13
2881 Beiträge
08.01.2013 15:08
Ich habe 19 kg zugenommen und 15 kg direkt bei der Geburt verloren.
08.01.2013 15:13
soweit ich weiß sind bei Zweillingsschwangerschaften um die 20 Kilo bis zur Geburt Durchschnitt.
...Teufelchen...
2672 Beiträge
08.01.2013 15:26
Zitat von Pinguinchen:

soweit ich weiß sind bei Zweillingsschwangerschaften um die 20 Kilo bis zur Geburt Durchschnitt.


Son Quatsch! So viel nehmen durchschnittlich auch Mamis mit nur einem Kind zu!

30 Kilo is realistisch. Was nicht heißt das jede zwillingsmami so viel zu nimmt!
Heati
2737 Beiträge
08.01.2013 17:22
Ich hab mit ca. 55 kg Startgewicht begonnen, bis 49 kg abgenommen und wiege jetzt geschetzt 56-57 kg ... hab Donnerstag meinen nächsten FA-Besuch, werde mal schauen wie viel ich dann wiege. Das letzte Mal war es knapp über 54 ... und ich bin in der 30 SSW.
08.01.2013 22:07
Zitat von ...Teufelchen...:

Zitat von Pinguinchen:

soweit ich weiß sind bei Zweillingsschwangerschaften um die 20 Kilo bis zur Geburt Durchschnitt.


Son Quatsch! So viel nehmen durchschnittlich auch Mamis mit nur einem Kind zu!

30 Kilo is realistisch. Was nicht heißt das jede zwillingsmami so viel zu nimmt!

Natürlich gibt es immer auch mal Frauen bei einem Kind die 30 oder sogar 40 Kilo zugelegt haben, genau so, wie es Frauen gibt die hinter weniger wiegen als vorher. Es geht doch um einen Schnitt. Der Schnitt bei Einlingen liegt bei 12 Kilo und sicher nicht bei 30.
...Teufelchen...
2672 Beiträge
09.01.2013 08:58
Zitat von Pinguinchen:

Zitat von ...Teufelchen...:

Zitat von Pinguinchen:

soweit ich weiß sind bei Zweillingsschwangerschaften um die 20 Kilo bis zur Geburt Durchschnitt.


Son Quatsch! So viel nehmen durchschnittlich auch Mamis mit nur einem Kind zu!

30 Kilo is realistisch. Was nicht heißt das jede zwillingsmami so viel zu nimmt!

Natürlich gibt es immer auch mal Frauen bei einem Kind die 30 oder sogar 40 Kilo zugelegt haben, genau so, wie es Frauen gibt die hinter weniger wiegen als vorher. Es geht doch um einen Schnitt. Der Schnitt bei Einlingen liegt bei 12 Kilo und sicher nicht bei 30.


Ich sagte 30 kg bei Zwillingen sei realistisch. Wer lesen kann ist klar im vorteil
Peach87
1691 Beiträge
09.01.2013 09:01
Mh bei den zwillis hab ich sogar abgenommen
Also nach der geburt weniger drauf wie vorher.

Lag vlt daran das ich sooo vieles nicht mehr essen und riechen konnte, hatte irgendwann gar keine lust mehr überhaupt irgendwas zu essen SS-diabetis kam auch noch hinzu da fällt dann eh vieles an essen flach.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt