Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
koala87
1110 Beiträge
22.01.2013 11:38
Hi ihr Lieben
Hab zurzeit ein Stimmungstief und fast zu gar nichts Lust. Obwohl jetzt die Zeit wie im Flug vergeht,möchte ich das der Kleine bald kommt.
Ist bestimmt allgemeine Ungeduld,weil wir nun alles fertig haben.
Hab gestern die ersten Risse unter Haut am Bauch entdeckt manno.Dachte ich bleibe davon verschont...

Was mich etwas aufmuntert,am Samstag haben wir Bauchshooting,mal sehen wie die Fotos werden

LG
locaalady
404 Beiträge
22.01.2013 11:40
hallo mädels

wurde bei euch oder im bekanntenkreis das baby schon mal früher geholt weil die frauen sehr zierlich waren und das baby eher kräftig? wollt mal frageb
Schrulli
794 Beiträge
22.01.2013 11:44
Puh ich danke euch! Das klingt eindeutig.

Mann ich war jetzt echt geschockt......

Diese Kollegin war allerdings auch schon absolut fassungslos dass ich so "leichtsinnig" bin und das gemeinsame Sorgerecht will.

Man muss dazu sagen dass sie alleinerziehend ist. Und wenn man den Gerüchten glauben schenken kann wurde SIE damals sitzen gelassen. Also ein gebranntes Kind schätze ich. Naja muss ja nicht bei jedem so sein wie bei ihr.......
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
22.01.2013 11:54
Das baby bekommt entweder deinen namen oder den von deinen freund. das müsst ihr selber entscheiden.
Die Menschen erzählen viel wenn der Tag lang ist.
sarah1187
238 Beiträge
22.01.2013 11:54
@Schrulli: da stimme ich den anderen zu. Ihr könnt den Nachnamen für euer Kind selbst entscheiden. Nur weil ihr dann das gemeinsame Sorgerecht habt, heißt das nicht, dass das Kind dann so heißen muss, wie dein Partner.
Schrulli
794 Beiträge
22.01.2013 12:17
Danke euch! *Schweißtropfen von der Stirn wisch

Schrulli
794 Beiträge
22.01.2013 12:49
Habt ihr eigentlich einen Vaporisator? Meine Hebi hat das neulich empfohlen.

Bin zwar auch eigentlich bisher für`s Auskochen gewesen, aber da diese Dinger ja nicht soooo unglaublich teuer sind dachte ich mir, dass man sich sowas evtl wünschen könnte. Fragen tun nämlich wirklich langsam alle was wir denn noch brauchen könnten. Also wenn jemand einen Tipp für den ultimativen Allrounder hat in den nahezu alle Flaschen passen (sind uns noch unschlüssig welche wir nehmen wollen) - immer her damit.

22.01.2013 12:53
Zitat von Schrulli:

Bin zwar auch eigentlich bisher für`s Auskochen gewesen, aber da diese Dinger ja nicht soooo unglaublich teuer sind dachte ich mir, dass man sich sowas evtl wünschen könnte. Fragen tun nämlich wirklich langsam alle was wir denn noch brauchen könnten. Also wenn jemand einen Tipp für den ultimativen Allrounder hat in den nahezu alle Flaschen passen (sind uns noch unschlüssig welche wir nehmen wollen) - immer her damit.

Willst du denn stillen? Die Hebamme sagte uns, wir sollten das erstmal probieren und, wenn es dann nicht klappen sollte, kann man für den Anfang die Fläschchen auskochen bzw immer noch so ein Teil kaufen. Daher werden wir keinen holen. Zumindest vorerst nicht.
22.01.2013 12:55
Zitat von koala87:

Hi ihr Lieben
Hab zurzeit ein Stimmungstief und fast zu gar nichts Lust. Obwohl jetzt die Zeit wie im Flug vergeht,möchte ich das der Kleine bald kommt.
Ist bestimmt allgemeine Ungeduld,weil wir nun alles fertig haben.
Hab gestern die ersten Risse unter Haut am Bauch entdeckt manno.Dachte ich bleibe davon verschont...

Was mich etwas aufmuntert,am Samstag haben wir Bauchshooting,mal sehen wie die Fotos werden

LG

Oh, wie schön
Wieviele Bilder sind dabei und was kostet euch der Spaß?
Schrulli
794 Beiträge
22.01.2013 13:01
Zitat von Jules2013:

Zitat von Schrulli:

Willst du denn stillen? Die Hebamme sagte uns, wir sollten das erstmal probieren und, wenn es dann nicht klappen sollte, kann man für den Anfang die Fläschchen auskochen bzw immer noch so ein Teil kaufen. Daher werden wir keinen holen. Zumindest vorerst nicht.

Also versuchen werde ich es auf jeden Fall mit dem Stillen. Aber wenn ich da auf meine Mutter komme könnte ich Probleme kriegen. Bei mir (1. Kind) hat es nur ganz kurz geklappt, bei meinem Bruder drei Jahre später überhaupt nicht und bei meinem anderen Bruder (7 Jahre danach) erst ganz gut. Daher möchte ich zumindest "gewappnet" sein. Aber klar, da müsste man ja nahezu alles kaufen was der Markt hergippt. Nur bei diesen Dingern denke ich mir - die nutzt man ja vielleicht auch später noch längere Zeit für Schnuller etc.

Und bevor die ganzen Leute mir nachher noch den 98. Strampler in Größe 50 schenken (weil Geld und Gutscheine ja so doof sind ) dachte ich das wäre evtl ne ganz gute Alternative
Schrulli
794 Beiträge
22.01.2013 13:03
Zitat von Schrulli:

Zitat von Jules2013:

Zitat von Schrulli:

Also versuchen werde ich es auf jeden Fall mit dem Stillen. Aber wenn ich da auf meine Mutter komme könnte ich Probleme kriegen. Bei mir (1. Kind) hat es nur ganz kurz geklappt, bei meinem Bruder drei Jahre später überhaupt nicht und bei meinem anderen Bruder (7 Jahre danach) erst ganz gut. Daher möchte ich zumindest "gewappnet" sein. Aber klar, da müsste man ja nahezu alles kaufen was der Markt hergippt . Nur bei diesen Dingern denke ich mir - die nutzt man ja vielleicht auch später noch längere Zeit für Schnuller etc.

Und bevor die ganzen Leute mir nachher noch den 98. Strampler in Größe 50 schenken (weil Geld und Gutscheine ja so doof sind ) dachte ich das wäre evtl ne ganz gute Alternative

Meine Schwangerschaftsdemenz schlägt sich auf meine Rechtschreibung nieder

Um Gottes Willen.....
22.01.2013 13:04
Zitat von Schrulli:

Zitat von Jules2013:

Zitat von Schrulli:

Also versuchen werde ich es auf jeden Fall mit dem Stillen. Aber wenn ich da auf meine Mutter komme könnte ich Probleme kriegen. Bei mir (1. Kind) hat es nur ganz kurz geklappt, bei meinem Bruder drei Jahre später überhaupt nicht und bei meinem anderen Bruder (7 Jahre danach) erst ganz gut. Daher möchte ich zumindest "gewappnet" sein. Aber klar, da müsste man ja nahezu alles kaufen was der Markt hergippt. Nur bei diesen Dingern denke ich mir - die nutzt man ja vielleicht auch später noch längere Zeit für Schnuller etc.

Klar, wenn ihr sonst schon alles habt, dann ist das ne Möglichkeit. Ansonsten würde ich zuerst die anderen Dinge durchgehen und das zuletzt wünschen
Haha, den Fehler habe ich gar nicht gelesen Wir Schwangeren sind schon ein komisches Volk
KleineHexe
15073 Beiträge
22.01.2013 13:11
Zitat von Biniu.Holly:

Zitat von ismi82:

Lilu, bei uns im KH gibts keine Wunschtermine. Das legt der Arzt fest. Ich glaub in meinem KH gabs nur einen OP Tag für geplante Ops und der ist Montag. Aber kann ja bei dir anders sein. Nur dass du dich drauf einstellst. Dass der KS bei 37+0 gemacht wird glaub ich nicht. Meiner war bei 39+2.

Biniu, das klingt doch alles ganz gut. Ich hab auch schon überlegt ob ich eine Sterilisation machen lasse. Wir haben zwar erst zwei, aber noch eine Schwangerschaft, ich weiß nicht. Allerdings würde ich so gern spontan entbinden. Aber ist schon Krass, wenn man so genau das Datum weiß, da geht es umso schneller oder?

Naja, nach bela wusste Schatz nicht, ob er irgendwann nicht dochg noch mal ein kind will, weswegen er auch meinte, die chance lassen wir uns auf. Mir war klar, das ich irgendwann noch mal ein kleines mäuschen als Nachzügler möchte, aber die Natur entschied für uns. Sophie wurde im september 2, bela im November 1 und jetzt im märz das dritte, ich denke, es reicht wirklich.
KS war bei allen, da ich eine seltene augenerkrankung habe, die sich Markulare Degeneration morbus best nennt, falls jemand googlen will, hab ich den kompletten namen geschrieben. aber vorsicht beim Googlen, es taucht meist nur die altersbedingte auf, die sich nur Markulare Degeneration nennt auf.
Jedenfalls sehe ich pro auge nur max 10% und von daher musste so oder so KS gemacht werden, was die steri umso leichter macht. Liebend gern hätte ich eine natürliche geburt erlebt, aber mir ist es wichtiger, meine kinder aufwachsen zu sehen, da verzichte ich gern auf dieses gefühl. Das wissen, ich bekomme wirklich eine Steri, hat mir die Entscheidnung nicht zu Stillen ganz klar abgenommen. Es werden Schmerzen sein und ich will Medikamente nehmen, die mir die Schmerzen lindern, ich habe ja bald 3 kleine, wirklich kleine Mäuse, die mich brauchen. Beim stillen darf ich nicht alles nehmen und nicht zu viel, und ich bin lieber für die 3 Rabauken da, als mich mit schmerzen zu quälen. Sophie und Bela wurden beide mit der flasche groß, da die milch nicht genug war, und diesmal wird sofort die flasche gegeben, das ist ok für mich. Mit der einstellung stößt man schnell auf wiederstand, aber es ist meine Entscheidung und keiner kann mir da rein reden. Flaschenkinder haben genauso die möglichkeit die bindung intensiv zu genießen, wie Stillkinder
Das sind alles punkte, die ich mir genaustens überlegen musste und wo man weiß, welche abstriche man machen kann Da bin ich lieber bei vielen ne Rabenmutti, weil mein kind mit flasche groß wird, als mich mit schmerzen zu quälen., So, und nu geh ich ins bett, ich les die tage nochmal nach, bin halt im moment echt wenig on

Ich verstehe das mit den Schmerzen und dem stillen nicht. Kommen zum KS noch mehr Schmerzen wegen der Sterilisation hinzu? Schmerzmittel bekommt man nach dem KS ja auch immer.
KleineHexe
15073 Beiträge
22.01.2013 13:14
Zitat von Jules2013:

Zitat von Schrulli:

Zitat von Jules2013:

Zitat von Schrulli:

Klar, wenn ihr sonst schon alles habt, dann ist das ne Möglichkeit. Ansonsten würde ich zuerst die anderen Dinge durchgehen und das zuletzt wünschen
Haha, den Fehler habe ich gar nicht gelesen Wir Schwangeren sind schon ein komisches Volk

Ich hatte sehr viel Angst, dass meine Schwangerschaften so werden wie bei meiner Mutter. Sie konnte nichts essen, musste alles erbrechen und musste JEDEN Tag zum Arzt um Infusionen zu bekommen. Aber mir geht es blendend . Ich hoffe für dich, dass du das nicht von deiner Mutter geerbt hast und du selbst entscheiden kannst, ob du stillen willst.
niloraK
806 Beiträge
22.01.2013 13:20
Hallo Mädels , brauche mal Rat habe grad einen Blutdruckwert von 142/106 soll ich bei meiner FÄ anrufen oder warten und später nochmal messen und dann entscheiden sie anzurufen oder im KH anrufen ??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt