Januar/Februar/Märzbabys 2013
23.01.2013 17:22
Zitat von Schneeflocke1987:
Macht ihr von euren Bäuchen Gipsabdrücke????
Wenn ja, holt ihr ein set??? oder wie macht ihr das???
Ich hab ein set bei amazon geshn für 15€ gibts auch mit farben zum bemalen. Das werd ich mir wohl holen

23.01.2013 17:26
@Gipsabdruck: Bei uns bietet es das Krankenhaus in einem Kurs an. Die Hebamme hat aber darauf hingewiesen erst ab der 36 SSW den Gipsabdruck zu machen, da das ganze bauchgereibe wehen auslösen kann.
Vorgekommen ist dort wohl aber noch nicht

23.01.2013 17:32
mädels ich bin immer noch tot krank und brauche mal schnell eure Hilfe!!
Darf ich rotlicht ????
Darf ich rotlicht ????
23.01.2013 17:51
moin moin.
also ich wüsste nicht was gegen Rotlicht einzuwenden wäre. Mache ich auch immer so wenn Nase verstopft ist. Da erspar ich mir dann lieber Medis.
Wir machen auch nen Gipsabdruck vom Bauch, aber erst in 2-3 Wochen. Wenn er denn noch so lange durchhält
Aber wir wählen die günstige Variante und holen uns Gipsbinden aus der Apotheke. Wir hatten vor paar Jahren mal nen Gesichtsabdruck vom kleinen Großen gemacht, damit er eine Faschingsmaske hatte. das hat auch super geklappt. Mit viel Vaseline geht alles
Haben heute Vaterschaftsanerkennung geklärt und GsD auch gleich die Sorgerechtsgeschichte. Eigentlich hätten wir nen Termin fürs 2. gebraucht, aber da sie grade Zeit hatte und mein Mann sonst nie so wirklich frei hätte, hat sie das dann glech fertig gemacht. Jetzt ist er beurkundeter VATER und darf sich um seinen Sohn auch "sorgen". Ich hätte das nie gemacht, dass nur ich sorgeberechtigt bin. Jetzt müssen wir uns nur nochmal wegen dem Vornamen in HB erkundigen. Ob das wirklich alles so geht wie wir uns das vorstellen. Weil den Namen Lordis gibt es ja so nirgends. Deshalb haben wir ja schon Tamme Lordis gewählt. Mein ihr das geht durch beim Geburtsstandesamt? Habt ihr Erfahrungen?
Es wäre ein Albtraum, wenn man uns sagt, dass der 2. Name nicht geht.So ich werde dann mal schnell noch Abendbrot essen und dann wieder zum DIckbauchschwimmen. Juhu endlich, dann merk ich meine Schmerzen im Becken nicht mehr so stark. Heute ist es wieder besinders heftig.
Ach und ich hab heute alles für MuSchu-Geldantrag, Elterngeldantrag und Kindergeldantrag bekommen.
Nun gut, allen Kranken gute Besserung und lasst euch verwöhnen
also ich wüsste nicht was gegen Rotlicht einzuwenden wäre. Mache ich auch immer so wenn Nase verstopft ist. Da erspar ich mir dann lieber Medis.
Wir machen auch nen Gipsabdruck vom Bauch, aber erst in 2-3 Wochen. Wenn er denn noch so lange durchhält

Haben heute Vaterschaftsanerkennung geklärt und GsD auch gleich die Sorgerechtsgeschichte. Eigentlich hätten wir nen Termin fürs 2. gebraucht, aber da sie grade Zeit hatte und mein Mann sonst nie so wirklich frei hätte, hat sie das dann glech fertig gemacht. Jetzt ist er beurkundeter VATER und darf sich um seinen Sohn auch "sorgen". Ich hätte das nie gemacht, dass nur ich sorgeberechtigt bin. Jetzt müssen wir uns nur nochmal wegen dem Vornamen in HB erkundigen. Ob das wirklich alles so geht wie wir uns das vorstellen. Weil den Namen Lordis gibt es ja so nirgends. Deshalb haben wir ja schon Tamme Lordis gewählt. Mein ihr das geht durch beim Geburtsstandesamt? Habt ihr Erfahrungen?
Es wäre ein Albtraum, wenn man uns sagt, dass der 2. Name nicht geht.So ich werde dann mal schnell noch Abendbrot essen und dann wieder zum DIckbauchschwimmen. Juhu endlich, dann merk ich meine Schmerzen im Becken nicht mehr so stark. Heute ist es wieder besinders heftig.
Ach und ich hab heute alles für MuSchu-Geldantrag, Elterngeldantrag und Kindergeldantrag bekommen.
Nun gut, allen Kranken gute Besserung und lasst euch verwöhnen

23.01.2013 17:56
Da wir jetzt wohl doch ein neues Bett kaufen müssen hab ich mich gerade mal spontan im Netz "umgeschaut".
Hat jemand von euch zufällig von Pinolino das Bett "Viktoria" oder von Zöllner das Bett "Nelly"? Finde die beide ganz schön aber von dem Zöllner-Bett findet man kaum Bewertungen. Dafür scheint mir diese Firma aber mehr Wert auf Prüfsiegel und ihren Ruf zu legen.
Bin etwas unschlüssig....
Hat jemand von euch zufällig von Pinolino das Bett "Viktoria" oder von Zöllner das Bett "Nelly"? Finde die beide ganz schön aber von dem Zöllner-Bett findet man kaum Bewertungen. Dafür scheint mir diese Firma aber mehr Wert auf Prüfsiegel und ihren Ruf zu legen.
Bin etwas unschlüssig....

23.01.2013 17:59
Zitat von Schrulli:
Da wir jetzt wohl doch ein neues Bett kaufen müssen hab ich mich gerade mal spontan im Netz "umgeschaut".
Bin etwas unschlüssig....![]()
Wir haben das Bett Viktoria

23.01.2013 18:11
Zitat von Jules2013:
Zitat von Schrulli:
Wir haben das Bett Viktoria![]()
Aaaaaahhhhh das wollte ich hören

Und was macht es für einen Eindruck?
23.01.2013 18:39
Hat jemand einen tipp für mich, wie ich meine symphyse überlisten kann? Zumindest für einen kurzen moment? Muss morgen zum fa und kann kaum laufen

23.01.2013 18:46
Zitat von caracaza:
Hat jemand einen tipp für mich, wie ich meine symphyse überlisten kann? Zumindest für einen kurzen moment? Muss morgen zum fa und kann kaum laufen![]()
Ich glaub die lässt sich leider nicht überlisten .. Ich versuch das auch schon seit Wochen, aber klappt leider nichts .. Als am 14.1 beim FA war, bin ich wie 'ne alte Oma rumgelaufen, ach nein, warte!

23.01.2013 18:47
Zitat von Bebieh_core:ja so gehts mir auch
Zitat von caracaza:
Hat jemand einen tipp für mich, wie ich meine symphyse überlisten kann? Zumindest für einen kurzen moment? Muss morgen zum fa und kann kaum laufen![]()
Ich glaub die lässt sich leider nicht überlisten .. Ich versuch das auch schon seit Wochen, aber klappt leider nichts .. Als am 14.1 beim FA war, bin ich wie 'ne alte Oma rumgelaufen, ach nein, warte!Mich hat sogar 'ne alte Omi mitm' Rollator überholt..
![]()

23.01.2013 18:48
Zitat von caracaza:
helfen sollte dass man so viel wie möglich entlasten soll du solltest viel liegen und wenig sitzen...
viele meinen auch es helfe bei ihnen ein babygurt aber bei anderen wiederum nicht....
mehr weiss ich leider auch nicht zu dem thema ..
23.01.2013 18:49
Zitat von caracaza:
Zitat von Bebieh_core:ja so gehts mir auch
Zitat von caracaza:
Ich glaub die lässt sich leider nicht überlisten .. Ich versuch das auch schon seit Wochen, aber klappt leider nichts .. Als am 14.1 beim FA war, bin ich wie 'ne alte Oma rumgelaufen, ach nein, warte!Mich hat sogar 'ne alte Omi mitm' Rollator überholt..
![]()
![]()
![]()
Mein FA und meine Hebi meinen auch, dass man da nicht viel machen kann .. Mir haben sie nur den Tipp gegeben mich zu bewegen, auch wenn's weh tut.. Heute bin ich durch die Stadt gelaufen und muss sagen, im Moment isses grade ein bisschen besser von den Schmerzen her. Aber war schon 'ne Überwindung überhaupt in die Stadt zu fahren..
23.01.2013 18:49
Zitat von locaalady:
Zitat von caracaza:
helfen sollte dass man so viel wie möglich entlasten soll du solltest viel liegen und wenig sitzen...
viele meinen auch es helfe bei ihnen ein babygurt aber bei anderen wiederum nicht....
mehr weiss ich leider auch nicht zu dem thema ..
und die globulis "symphytum comp" sollen sehr gut helfen...
23.01.2013 18:50
Zitat von locaalady:
hallo ihr hübscheeeeeeeeen...
ich weiß auch nicht aber mir gehts psychisch wieder nicht so gut fühl mich ständig deprimiert und bin traurig obwohl ich kein grund dazu habe da mein baby gesund is und mein freund in über ner woche endlich daaaaa ist...
ich glaub dass is einfach die angst was dann alles sein wird.. wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt kommt mein freund aus mexiko und ich weiss nicht ob er hier in österreich leben will... das macht mir so kopfzerbrechen frisst richtig meine gedanken auf...
findet ihr ich sollte besser zu ner therapie gehen ? damit ich dort alles raus lass und nach lösungen suchen kann ? .......
ich will einfach nichtmehr so traurig sein und ängstlich jeden tag..
Hey,
Dass du Angst hast und viel und oft zweifelst, ist ganz normal.
Ich denke, auch Frauen hier, die schon Mama sind und jetzt ihr nächstes Kind bekommen, haben Angst.
Wichtig wäre, dass Du Dich nicht zu sehr davon einehmenn lässt. Du kannst ruhig Angst haben und Dir Gedanken machen, aber vergiss nicht, auch an schöne Sachen zu denken und mal was für Dich zu tun.
Therapie ist immer eine gute Idee, sowas haben im Grunde alle Menschen nötig.
Aber hast Du denn niemanden, dem Du Deine Ängste anvertrauen kannst? Damit mein ich nicht über das Internet Deine Ängste aufschreiben, sondern wirklich den Mund aufmachen und reden.
Was ist denn mit Deinen Eltern, Deiner Hebamme?
Oder Freunde? Ich würde die als erste Anlaufstelle nehmen, aber wenn Dich das alles zu sehr einnimmt und auffrisst, such Dir professionelle Hilfe.
Meistens reicht es schon, wenn man mit wem reden kann, dem man vertraut und bei dem man sich auch wirklich fallen lassen kann.
Eine Freundin von mir hat ihren Mann vor ein paar Jahren in Ägypten im Urlaub kennengelernt. Ein halbes Jahr haben sie sich alle 3 Monate in etwa gesehen, da sie noch zur Schule ging. Dann haben sie schließlich geheiratet und er zog nach Deutschland. Klar fühlt er sich manchmal alleine, aber das ist normal, wenn man so viel
zurücklässt. Trotzdem fliegt er auch nach Hause in sein Land oder Freunde fliegen nach Deutschland, um ihn zu besuchen. Aber er kann auch hier Anschluss finden, wenn er Kurse besucht, in denen er mit anderen zusammen Deutsch lernt zum Beispiel.
Es gibt viele Möglichkeiten, ihm sein Leben in Österreich schön zu gestalten, dass er sich auch dauerhaft wohl fühlt, glaub mir!

Fühl Dich gedrückt.
23.01.2013 18:52
Zitat von Schrulli:
Zitat von Jules2013:
Zitat von Schrulli:
Wir haben das Bett Viktoria![]()
Aaaaaahhhhh das wollte ich hören![]()
Und was macht es für einen Eindruck?
Auf uns macht es einen guten und stabilen Eindruck. Haben den Kauf noch nicht bereut. Allerdings kann ich ja noch nichts zur Alltagstauglichkeit sagen

- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt