Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
KleineHexe
15073 Beiträge
24.04.2013 10:01
Zitat von schneeeule:

@Rückbildungsgymnastik: Mache ich schon seit 3 Wochen. Die ist mit Babymassage kombiniert. So kann man den Kleinen mitnehmen.

@Bauchweh: Wir haben Lefax abgesetzt, da ich auch den Eindruck hatte, dass es damit schlimmer wird und der Kleine mehr weint.

@stillen: Ich vermeide es in der Öffentlichkeit zu stillen. Ich suche wenn möglich eine Umkleidekabine aufzusuchen. Ich stille ihn aber vorher und meist bin ich bis zur nächsten Mahlzeit wieder zu Hause.

Wir sind auch mitten im 8 Wochen-Schub. Gestern hat er wirklich den ganzen Tag geweint . Ganz schlimm!!!!

Wenn ich mich immer verkriechen müsste, könnte ich nirgendwo hin. Ich habe gestern mind. jede Stunde gestillt. War anstrengend, wir waren in der Stadt. Ich setze mich einfach auf eine Bank, Treppe etc.
Es gibt für so ziemlich jede Stadt eine Liste mit Geschäften, in denen man stillen kann . Ganz toll!
24.04.2013 11:23
Zitat von KleineHexe:

Zitat von schneeeule:

@Rückbildungsgymnastik: Mache ich schon seit 3 Wochen. Die ist mit Babymassage kombiniert. So kann man den Kleinen mitnehmen.

@Bauchweh: Wir haben Lefax abgesetzt, da ich auch den Eindruck hatte, dass es damit schlimmer wird und der Kleine mehr weint.

@stillen: Ich vermeide es in der Öffentlichkeit zu stillen. Ich suche wenn möglich eine Umkleidekabine aufzusuchen. Ich stille ihn aber vorher und meist bin ich bis zur nächsten Mahlzeit wieder zu Hause.

Wir sind auch mitten im 8 Wochen-Schub. Gestern hat er wirklich den ganzen Tag geweint . Ganz schlimm!!!!

Wenn ich mich immer verkriechen müsste, könnte ich nirgendwo hin. Ich habe gestern mind. jede Stunde gestillt. War anstrengend, wir waren in der Stadt. Ich setze mich einfach auf eine Bank, Treppe etc.
Es gibt für so ziemlich jede Stadt eine Liste mit Geschäften, in denen man stillen kann . Ganz toll!
aber nicht jeder mag das ich hätte das auch nicht auf einer bank tun wollen..weil es mir persönlich zu öffentlich wäre..ich hab kein problem damit wenn ich stillende mütter in der öffentlichkeit sehe,aber ich selbst würde mich sehr unwohl fühlen
KleineHexe
15073 Beiträge
24.04.2013 12:03
Zitat von caracaza:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von schneeeule:

aber nicht jeder mag das ich hätte das auch nicht auf einer bank tun wollen..weil es mir persönlich zu öffentlich wäre..ich hab kein problem damit wenn ich stillende mütter in der öffentlichkeit sehe,aber ich selbst würde mich sehr unwohl fühlen

Stillst du? Sorry, weiß es gerade nicht. Am Anfang, als ich meinen großen Sohn gestillt habe, war ich auch sehr vorsichtig und bin in einen extra Raum gegangen, habe mich mit Tüchern verhüllt etc. Aber ich war viele Stunden des Tages irgendwo isoliert gesessen - das war mir einfach zu blöd. Im Schwimmbad rennen ja auch alle halb nackt rum und in der Sauna ganz nackt. Also habe ich beschlossen einfach zu stillen, wenn er Hunger hat und mich natürlich zu bedecken, dass man mich nicht nackt sieht, aber eben nicht krampfhaft.
24.04.2013 12:16
Ach, als Flaschenmama wird man auch doof angeschaut, weil man ja nicht stillt... Menschen sind halt irgendwie doof

Wir fahren heut das erste Mal in die große Stadt, mal sehen wie Anna das wegsteckt. Eigentlich ist sie ja gern im KiWa. Wir gehen Essen, weil wir grad nur ein Kind haben, das wollen wir nutzen.

Unsere Nacht war heut wieder... na ja... Ich hab dann 6 Uhr meinem Mann Anna hingelegt und bin ins Wohnzimmer umgezogen um wenigstens ein bisschen Schlaf zu bekommen. Hab ich das auch.
KleineHexe
15073 Beiträge
24.04.2013 12:17
Zitat von ismi82:

Ach, als Flaschenmama wird man auch doof angeschaut, weil man ja nicht stillt... Menschen sind halt irgendwie doof

Wir fahren heut das erste Mal in die große Stadt, mal sehen wie Anna das wegsteckt. Eigentlich ist sie ja gern im KiWa. Wir gehen Essen, weil wir grad nur ein Kind haben, das wollen wir nutzen.

Unsere Nacht war heut wieder... na ja... Ich hab dann 6 Uhr meinem Mann Anna hingelegt und bin ins Wohnzimmer umgezogen um wenigstens ein bisschen Schlaf zu bekommen. Hab ich das auch.

Egal wie man es macht, es ist falsch..
paula30
1582 Beiträge
24.04.2013 12:22
War grad frühstücken mit paar mädls vom gvk war total schön. Der kleine hat die ganze zeit brav geschlafen. Ansonsten hätte ich auch da im Restaurant gestillt. Aber war ja nicht nötig und heut nachmittag kommt jetzt doch noch ne trGeberaterin zu uns mal schaun was ich alles ausprobieren kann. ..
24.04.2013 15:28
Zitat von KleineHexe:

Zitat von caracaza:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von schneeeule:

Stillst du? Sorry, weiß es gerade nicht. Am Anfang, als ich meinen großen Sohn gestillt habe, war ich auch sehr vorsichtig und bin in einen extra Raum gegangen, habe mich mit Tüchern verhüllt etc. Aber ich war viele Stunden des Tages irgendwo isoliert gesessen - das war mir einfach zu blöd. Im Schwimmbad rennen ja auch alle halb nackt rum und in der Sauna ganz nackt. Also habe ich beschlossen einfach zu stillen, wenn er Hunger hat und mich natürlich zu bedecken, dass man mich nicht nackt sieht, aber eben nicht krampfhaft.
nein habe nach dem kh erst noch abgepumpt und dann aufflasche umgestellt. ich bin da allgemein etwas zurückhaltend...auch im schwimmbad etc...liegt aber eher an mir
und wie gesagt..andere mütter stillend zu sehen hab ich garkein prob mit
24.04.2013 15:29
Zitat von KleineHexe:

Zitat von ismi82:

Egal wie man es macht, es ist falsch..
das stimmt
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
24.04.2013 20:55
hi,
ismi, wird dürfen die kleine nicht überall mit hinnehmen. Da es zu gefährlich ist. Ich darf ja auch nicht mit ihr einkaufen oder bus und bahn fahren. Wegen den lieben bakterien.
24.04.2013 21:27
Zitat von Schneeflocke1987:

hi,
ismi, wird dürfen die kleine nicht überall mit hinnehmen. Da es zu gefährlich ist. Ich darf ja auch nicht mit ihr einkaufen oder bus und bahn fahren. Wegen den lieben bakterien.

Ach so, das ist natürlich was anderes. Ich hab nur schonmal gelesen, dass es wirklich Kurse gibt, wo die Kleinen nicht mit dürfen. Wird das denn immer so sein, dass ihr vorsichtig sein müsst oder irgendwann nach der OP nicht mehr? Oder entscheidet sich das erst dann?
suppengrün
13851 Beiträge
24.04.2013 21:58
Was schenkt ihr denn euren hebammen zum Dankeschön?
Ich wollte erst willow tree Figuren schenken aber habe jetzt gesehen, dass sie schon ganz viele hat. Jetzt bin ich völlig planlos.
24.04.2013 22:09
Zitat von suppengrün:

Was schenkt ihr denn euren hebammen zum Dankeschön?
Ich wollte erst willow tree Figuren schenken aber habe jetzt gesehen, dass sie schon ganz viele hat. Jetzt bin ich völlig planlos.

Ich bin auch planlos. Ich wollte nichts mit Baby oder so schenken, denke das machen schon viele. Auf jeden Fall gibts Schokolade aus nem sehr guten Schokoladenladen. Sonst bin ich auch noch planlos. Außerdem finde ich 40 EUR für so eine Figur schon ordentlich.
lalelu81
3730 Beiträge
24.04.2013 22:33
sagt mal was haben eure Mäuse nachts an? Heute war es draußen schön warm...überlege ob ich über den Schlafazug (mit Body drunter) nur den Außenschlafsack anziehe (habe ein Alvi mit Innen und außenteil).
24.04.2013 22:57
Zitat von lalelu81:

sagt mal was haben eure Mäuse nachts an? Heute war es draußen schön warm...überlege ob ich über den Schlafazug (mit Body drunter) nur den Außenschlafsack anziehe (habe ein Alvi mit Innen und außenteil).

Das machen wir schon ne Weile so, sonst ist es doch viel zu warm. Auch wenn das Fenster offen ist, ist es immer noch angenehm. Was hast du denn nachts an? An dem musst du dich orientieren. Wenn du schon was kurzen anhast, dann sollte Body, Schlafi und Außensack reichen.
ice.tea
3903 Beiträge
24.04.2013 23:37
Zitat von ismi82:

Zitat von Schneeflocke1987:

Zieht ihr den kleinen im Sommer einen Schlafanzug ohne füsschen an???

Brauche ich eigentlich einen extra Sommerschlasfsack??? oder riecht der normale???

Was hast du denn für einen Schlafsack? Alvi? Dann reicht im Sommer der Innensack und ein Body meinte meine Hebi heut. Oder Schlafi ohne Body.

Und keine Decke?
LG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt