Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
MelliV82
7929 Beiträge
01.05.2013 21:44
Zitat von ismi82:

Anna trinkt alle 2-4 Stunden (ja so unterschiedlich ist das ) zwischen 50 und 130 ml. Je nachdem wann sie das letzte Mal getrunken hat. Wenn nur 50, dann will sie die anderen 50 (weil sie ja eigentlich 100 trinkt) nach einer Stunde. Ist total durcheinander bei uns.

das klingt wie bei uns.
finde es etwas schwierig, wenn man nie so genau weiß wann sie wieder kommt.

wie weißt du, wann es dann wirkich hunger ist und wann doch was anderes?

ich schau halt immer durch Wangenstreichen ob sie den kopf dreht, aber ob dass dann immer stimmt?
01.05.2013 22:26
Zitat von Enemenebu:

Zitat von Schneeflocke1987:

Hi, ich habe bis jetzt schon 10 kg angenommen Leider fehlen mir noch 3kg bis zum Startgewicht.

So ich wollte mich von euch verabschieden. Drückt und die Daumen am Freitag...

Bis bald

Ich wünsche dir und deiner Maus alles gute.
Sie ist eine starke Maus und eine Kämpferin.
Es wird alles gut gehen.
Wäre schön wenn du dich meldest und berichtest.
Wir denken an dich
LG

Dem schließe ich mich an! Alles Liebe für euch!!
01.05.2013 22:28
Zitat von MelliV82:

Zitat von ismi82:

Anna trinkt alle 2-4 Stunden (ja so unterschiedlich ist das ) zwischen 50 und 130 ml. Je nachdem wann sie das letzte Mal getrunken hat. Wenn nur 50, dann will sie die anderen 50 (weil sie ja eigentlich 100 trinkt) nach einer Stunde. Ist total durcheinander bei uns.

das klingt wie bei uns.

ich schau halt immer durch Wangenstreichen ob sie den kopf dreht, aber ob dass dann immer stimmt?

Lach nicht, wir machen den "Pick-Test". Wir nehmen sie hoch wenn sie schreit und wenn sie mit dem Kopf bei uns pickt wie ein Vogel und halt sucht, dann hat sie Hunger. Oder wenn sie die Finger in den Mund nimmt.

Wenn wir unsicher sind machen wir eine Flasche. Wenn sie nicht mag, drückt sie die mit der Zunge wiede raus und verzieht das Gesicht.
paula30
1582 Beiträge
01.05.2013 22:29
Liebe Schneeflocke ich wünsche euch auch alles gute und drück euch ganz fest die Daumen! Es wird bestimmt alles gut laufen. Viel kraft euch allen
01.05.2013 22:31
Na toll, ich hab seit heut Mittag Fieber (38,2 rum - das ist im Wochenbett schon viel) und weiß nicht warum. Keine Erkältung, keine Schmerzen. Was soll das sein? Mein Mann vermutet, ich hab mich überanstrengt. War vorgestern mit Sophia und Anna einkaufen und dann auf dem Spielplatz. Und gestern mit absolutem Schlafmangel (Nachtwache und dann 7 Uhr aufstehen) zur Blutentnahme, dann einkaufen, dann kam ne Freundin (ich hatte also keine Zeit zum ruhen) und dann musste ich noch eine Gulaschsuppe für 20 Personen kochen. Das war zuviel oder? Morgen hab ich Bettruhe...
paula30
1582 Beiträge
01.05.2013 22:32
Zitat von ismi82:

Zitat von MelliV82:

Zitat von ismi82:

das klingt wie bei uns.

Lach nicht, wir machen den "Pick-Test". Wir nehmen sie hoch wenn sie schreit und wenn sie mit dem Kopf bei uns pickt wie ein Vogel und halt sucht, dann hat sie Hunger. Oder wenn sie die Finger in den Mund nimmt.

Wenn wir unsicher sind machen wir eine Flasche. Wenn sie nicht mag, drückt sie die mit der Zunge wiede raus und verzieht das Gesicht.

Ich weiß auch nie ob er bauchweh oder hunger hat. Das Problem ist dass er auch trinkt wenn er keinen hunger hat Aber so langsam wirds besser mit dem bauch und er bekommt frühestens nach 2, 5 Stunden wieder was. So gehts grad ganz gut mit dem stillen. Danke stillhütchen
suppengrün
13851 Beiträge
01.05.2013 22:33
Zitat von ismi82:

Na toll, ich hab seit heut Mittag Fieber (38,2 rum - das ist im Wochenbett schon viel) und weiß nicht warum. Keine Erkältung, keine Schmerzen. Was soll das sein? Mein Mann vermutet, ich hab mich überanstrengt. War vorgestern mit Sophia und Anna einkaufen und dann auf dem Spielplatz. Und gestern mit absolutem Schlafmangel (Nachtwache und dann 7 Uhr aufstehen) zur Blutentnahme, dann einkaufen, dann kam ne Freundin (ich hatte also keine Zeit zum ruhen) und dann musste ich noch eine Gulaschsuppe für 20 Personen kochen. Das war zuviel oder? Morgen hab ich Bettruhe...

frag mal lieber deine hebamme. hast du deinen wochenfluss noch?
01.05.2013 22:34
Stillen darf man ja immer. Egal wie oft und lange. Mach dir da keine Sorgen. Kann auch sein, dass er nur nuckeln will.
01.05.2013 22:36
Zitat von suppengrün:

Zitat von ismi82:

Wochenfluss hab ich nicht mehr, nur noch so schleimig/gelb halt. Meine Hebamme hat leider ihr Handy aus. Hab ne SMS geschrieben.

Aber der lange Weg zum FA ist sicher auch nicht förderlich. Ein Auto haben wir nicht. Ich musste 45 min mit Bus und Bahn fahren.
suppengrün
13851 Beiträge
01.05.2013 22:45
Zitat von ismi82:

Zitat von suppengrün:

Zitat von ismi82:

Wochenfluss hab ich nicht mehr, nur noch so schleimig/gelb halt. Meine Hebamme hat leider ihr Handy aus. Hab ne SMS geschrieben.

Aber der lange Weg zum FA ist sicher auch nicht förderlich. Ein Auto haben wir nicht. Ich musste 45 min mit Bus und Bahn fahren.

morgen wird sie doch sicher wieder erreichbar sein, oder?
solange du dich nicht schlecht fühlst, kannst du ja zu hause bleiben. wenn es aber morgen nicht besser ist und du deine hebamme nicht erreichen kannst, ruf einen arzt an der hausbesuche macht.
01.05.2013 22:48
Ich friiiiiiiiere halt total und bin schlapp. Was soll ein Arzt der Hausbesche macht? Er kann ja die Narbe nicht durchleuchten. Hm. Mein FA hat auch erst nachmittags auf.
suppengrün
13851 Beiträge
01.05.2013 22:55
Zitat von ismi82:

Ich friiiiiiiiere halt total und bin schlapp. Was soll ein Arzt der Hausbesche macht? Er kann ja die Narbe nicht durchleuchten. Hm. Mein FA hat auch erst nachmittags auf.

glaubst du das es an der narbe liegt? bzw. das es überhaupt was mit dem wochenbett zu tun hat? kann ja auch einfach sein, das du dir nen infekt eingefangen hast?!
lilu88
2848 Beiträge
01.05.2013 23:46
Schneeflocke...Alles,alles gute für Freitag!!!
suppengrün
13851 Beiträge
01.05.2013 23:55
Zitat von paula30:

Liebe Schneeflocke ich wünsche euch auch alles gute und drück euch ganz fest die Daumen! Es wird bestimmt alles gut laufen. Viel kraft euch allen

hier schliesse ich mich einfach mal mit an.
alles gute euch.
MelliV82
7929 Beiträge
01.05.2013 23:55
Zitat von ismi82:

Zitat von MelliV82:

Zitat von ismi82:

das klingt wie bei uns.

Hab nur geschmunzelt, ehrlich
Also am finger saugen, das probieren wir auch als, wobei ich da auch net sicher bin ob das immer hunger sein MUSS oder net nur saugebeduerfnis sein kann (wo schnuller langen wuerde)

Ich weiss halt net obs gut ist, das sophie dann halt alle 2 stunden nur 60ml trinkt. Aber was soll man tun, man kanns net aendern.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt