Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Kazabian
439 Beiträge
16.08.2013 09:54
Zitat von lilu88:

Zitat von Kazabian:

Mal so eine Frage: Habt ihr schon einen Hochstuhl?
Und was nehmt ihr für einen?
Ich glaube mich zu erinnern das lillu einen Polly hatte, wenn ich mich nicht ganz irre.
Lohnt das mit fast 6 Monaten noch mit wipp- und kippfunktion?
Tu mich da echt schwer, warum auch immer.

Außerdem bin ich Steinmüde und ko, und nichtmal weil ich nachts groß rausmuss... Ich weiß gar nicht wirklich warum, aber bin echt ausgelaugt.
Kann das an der Schilddrüse liegen?
Bin da noch nie getestet worden.

Wir haben einen von Hauck den hier:
http://www.familie.de/fileadmin/content/Babyfoto_W ettbewerb/2013/August_2013/Hauck-280.jpg

Der war für den Anfang echt super, da ich Melina schon von anfang an rein tun konnte, da es ja eine liegeposition hat. Zum Füttern wird die aufrechte Position eingestellt. man kann den sitz auch in der höhe verschieben,wenn man dann zb. mal nen kleineren tisch hat oder wenn man auf dem Sofa sitzt und das Kind trotzdem bei sich im hochstuhl haben will..Außerdem kann man ihn ganz schnell und einfach "zusammenklappen"
Die "Babyauflage" ist aber glaub ich nur bis 9 Kilo, wobei die eig. ziemlich stabil ist und melina noch gut drin sitzen könnte.sobald sie alleine sitzen kann wird ich dann den "großen" Aufsatz drauf machen.
Ich finds auch gut, dass man den Tisch verschieben kann und ihn abmachen kann.
Ich bin vollkommen zufrieden.

Bei Oma und opa haen wir übrigens einen von Ikea, den für 12 euro..

Ah , der war's
Sieht fasst so aus wie der Polly von chicco.
Mit sowas hatte ich auch geliebäugelt, aber halt ohne die Wippe .
Ich denk wir werden mit Srops losziehen und gucken wo er gut reinpasst, ist wohl am besten mit der kleinen Hummel

Danke!
Kazabian
439 Beiträge
16.08.2013 09:55
Drops, nicht Srops

( manchmal hasse ich mein Handy)
16.08.2013 10:52
Zitat von Kazabian:

Zitat von lilu88:

Zitat von Kazabian:

Mal so eine Frage: Habt ihr schon einen Hochstuhl?
Und was nehmt ihr für einen?
Ich glaube mich zu erinnern das lillu einen Polly hatte, wenn ich mich nicht ganz irre.
Lohnt das mit fast 6 Monaten noch mit wipp- und kippfunktion?
Tu mich da echt schwer, warum auch immer.

Außerdem bin ich Steinmüde und ko, und nichtmal weil ich nachts groß rausmuss... Ich weiß gar nicht wirklich warum, aber bin echt ausgelaugt.
Kann das an der Schilddrüse liegen?
Bin da noch nie getestet worden.

Wir haben einen von Hauck den hier:
http://www.familie.de/fileadmin/content/Babyfoto_W ettbewerb/2013/August_2013/Hauck-280.jpg

Der war für den Anfang echt super, da ich Melina schon von anfang an rein tun konnte, da es ja eine liegeposition hat. Zum Füttern wird die aufrechte Position eingestellt. man kann den sitz auch in der höhe verschieben,wenn man dann zb. mal nen kleineren tisch hat oder wenn man auf dem Sofa sitzt und das Kind trotzdem bei sich im hochstuhl haben will..Außerdem kann man ihn ganz schnell und einfach "zusammenklappen"
Die "Babyauflage" ist aber glaub ich nur bis 9 Kilo, wobei die eig. ziemlich stabil ist und melina noch gut drin sitzen könnte.sobald sie alleine sitzen kann wird ich dann den "großen" Aufsatz drauf machen.
Ich finds auch gut, dass man den Tisch verschieben kann und ihn abmachen kann.
Ich bin vollkommen zufrieden.

Bei Oma und opa haen wir übrigens einen von Ikea, den für 12 euro..

Ah , der war's
Sieht fasst so aus wie der Polly von chicco.
Mit sowas hatte ich auch geliebäugelt, aber halt ohne die Wippe .
Ich denk wir werden mit Srops losziehen und gucken wo er gut reinpasst, ist wohl am besten mit der kleinen Hummel

Danke!

wir haben den polly von chicco und ich find ihn toll
mellit
791 Beiträge
16.08.2013 11:52
huhu...bei mytoy...de gibts grad den testsieger cybex juno fix für um die 150€ statt um die 200€! wer also bedarf hat...
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
16.08.2013 11:56
Zitat von mellit:

huhu...bei mytoy...de gibts grad den testsieger cybex juno fix für um die 150€ statt um die 200€! wer also bedarf hat...

den wollen wir auch holen.
Das ist ja ein schnäppchen....
Mallo
7142 Beiträge
16.08.2013 12:19
Hallo meinen Lieben,

ich hoffe es geht euch und euren Mäusen gut!?
Endlich schaffe ich es, mich auch nochmal zu melden.

Ist ja hier ganz schön viel passiert in letzter Zeit - schade, dass Du weg bist Vera.

Also wir drehen uns vom Rücken auf den Bauch und manchmal auch wieder zurück, aber meckern bis jemand kommt und einen wieder umdreht ist ja soooo viel bequemer.

Seit er so 4 1/2 Monate alt ist bekommt er mittags Brei. Momentan verputzt er 1 1/2 Gläschen - ich denke er wächst.
Abends gibt es seit kurzem auch Getreidebrei. Er liebt "feste" Nahrung und giert nach ALLEM was wir essen.

Wenn er irgendwas zu fassen bekommt, wird sich sofort hochgezogen und er "steht" total gerne.

Hochstuhl bekommt er am Sonntag zur Taufe von Oma und Opa. Haben den Tipp Topp III von Herlag. Den hat Enya auch. Wir sind super zufrieden. Momentan füttern wir noch in der Wippe.

Joah, ansonten ist es bei uns etwas stressig und mein Baby wird viiiiel zu schnell groß.

Lasse euch gaaaanaz liebe Grüße da und hoffe ich komme wieder öfter zum Schreiben.
16.08.2013 15:42
Ich finde es lustig, dass immer die Sitze mit Testurteil sehr gut gekauft werden. Dabei sind die Fangkörper für nicht ganz schlanke Kinder sehr beengend. Ich hab das bei einer Freundin gesehen und das Kind saß da richtig gequetscht drin. Wir haben einen normalen Römer von Sophia noch. Allerdings fahren wir auch nicht so oft.
16.08.2013 16:03
Zitat von ismi82:

Ich finde es lustig, dass immer die Sitze mit Testurteil sehr gut gekauft werden. Dabei sind die Fangkörper für nicht ganz schlanke Kinder sehr beengend. Ich hab das bei einer Freundin gesehen und das Kind saß da richtig gequetscht drin. Wir haben einen normalen Römer von Sophia noch. Allerdings fahren wir auch nicht so oft.
ich muss ehrlich sagen,dass ich beim kauf vom polly auf kein testurteil geschaut hab (hat der eins?) er musste eben die funktionen haben,die ich wollte und als letztes entschied das aussehen des bezuges einen holzstuhl wollten wir nicht wieder,da uns das bei jamie nicht so gut gefiel

EDIT: ahhh sorry...mein kopf ist wahrscheinlich noch in der mittagsstunde..redest du grad von autositzen?
16.08.2013 16:12
Äh ja ich rede von Autositzen Einen Hochstuhl würde ich nun danach nicht kaufen Ich finde halt die Testsitze sind meist am teuersten. Ne Freundin hat die Testsieger-Babyschale gekauft (ich weiß grad garnicht mehr wie die heißt Cybex vielleicht?) Auf jeden Fall steht da das Kind fast drin und macht natürlich Theater. Daher gebe ich darauf nicht soviel. Sicher sien müssen die ja alle sonst dürfte man sie nicht nehmen.
16.08.2013 16:22
Zitat von ismi82:

Äh ja ich rede von Autositzen Einen Hochstuhl würde ich nun danach nicht kaufen Ich finde halt die Testsitze sind meist am teuersten. Ne Freundin hat die Testsieger-Babyschale gekauft (ich weiß grad garnicht mehr wie die heißt Cybex vielleicht?) Auf jeden Fall steht da das Kind fast drin und macht natürlich Theater. Daher gebe ich darauf nicht soviel. Sicher sien müssen die ja alle sonst dürfte man sie nicht nehmen.
wir sind bei toys r us für die babyschale gewesen..und haben uns alle angeschaut und angefasst etc wie die gepolstert sind,wie groß etc...am ende ist es dann der osann geworden und bis heute sind wir zufrieden damit und cassy hat darin noch immer reichlich platz
was für einen sitz werdet ihr holen? hatte hier nicht mal jemand einen link gepostet,dass reboarder bald pflicht werden? ich wollte mich mit einem neuem autositz eigentlich erst so gegen ende des jahres beschäftigen,wenn es halkt langsam aktuell wird fürs neue jahr
lalelu81
3730 Beiträge
16.08.2013 16:26
16.08.2013 16:31
Bei den Rebordern wird es sicher noch eine Übergangsphase geben. Nein, wir werden keinen kaufen, auch wenn das ach so sicher ist. Dann müssten wir noch Isofix dazu kaufen und so oft fahren wir nicht. Haben ja nicht mal ein eigenes Auto. Dafür geb ich nicht 300-500 EUR aus. Wir nehmen den Römer von Sophia.

http://www.baby-walz.de/index.php?a833&ltnr=30 4168442&L=0&mb3_partner=hurra&mb3_part ner_param=adw&group=7341644&product=824604 8&ordernumber=204115&adword=Babywalz%20DE% 20PLA/Autositze%20&%20Kinderwagen%20Markenprod ukte/Autositze/204115&origin=pla&keyword_i d=&remote_ad_id=&matchtype=&pla_target _id=48919538535&creative_id=26215864704&ke yword=&wtr=751&zlg=121&mb3_wersch=7511 21
16.08.2013 16:40
Zitat von ismi82:

Bei den Rebordern wird es sicher noch eine Übergangsphase geben. Nein, wir werden keinen kaufen, auch wenn das ach so sicher ist. Dann müssten wir noch Isofix dazu kaufen und so oft fahren wir nicht. Haben ja nicht mal ein eigenes Auto. Dafür geb ich nicht 300-500 EUR aus. Wir nehmen den Römer von Sophia.

http://www.baby-walz.de/index.php?a833&ltnr=30 4168442&L=0&mb3_partner=hurra&mb3_part ner_param=adw&group=7341644&product=824604 8&ordernumber=204115&adword=Babywalz%20DE% 20PLA/Autositze%20&%20Kinderwagen%20Markenprod ukte/Autositze/204115&origin=pla&keyword_i d=&remote_ad_id=&matchtype=&pla_target _id=48919538535&creative_id=26215864704&ke yword=&wtr=751&zlg=121&mb3_wersch=7511 21
naja..wir haben isofix im auto ich wir benutzen das auto täglich..deshalb spiel ich schon sehr lange mit dem gedanken einen reboarder zu kaufen. welchen genau und was wie wo wissen wir aber noch lange nicht,da die eben sehr teuer sind (bei uns im babyone so um die 400-500€...)
bei jamie hatten wir auch keinen reboarder,sondern einen römer...aber der ist leider kaputt..und somit muss so oder so ein neuer her
16.08.2013 16:44
Wenn man täglich fährt ist das meiner Meinung nach was anderes. Und klar kann auch bei dem einen Mal das man im Monat fährt was passieren. Aber 500 EUR? Das haben wir einfach nicht.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
16.08.2013 16:55
Also ich werde keinen reboarder kaufen. Das sehe ich nicht ein 500 euro dafür auszugeben. Weil sooft fahren wir auch nicht mit den auto. auch wenn es mehr werden sollte, sehe ich es trotzdem nicht ein.

Es muss aber jeder selber entscheiden, ob er ihn braucht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt