Januar/Februar/Märzbabys 2013
12.10.2012 11:45
Ich hatte eine Schilddrüsenüberfunktion (Morbus basedow ?!).
Jetzt ist der Wert auf genau 1. Habe ich diese Krankheit jetzt immer noch oder wars das jetzt?!
Jetzt ist der Wert auf genau 1. Habe ich diese Krankheit jetzt immer noch oder wars das jetzt?!
12.10.2012 11:47
Zitat von Alex01:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von Alex01:
kleinehexe der Baby lux wagen gefällt mir richtig gut wo hast du den her?? kann man den auch als Sportkarre umbauen???
Der ist überhaupt nicht empfehlenswert... Habe ich von einer Freundin. Für im Zimmer reicht er, aber für draußen nicht.
Wieso'?? was ist den mit dem???????????
Korb hängt am Boden, zu klein für größere Babys, fährt sich ganz schlecht...
12.10.2012 11:50
Zitat von bineybaby:
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von bineybaby:
Pusti Morgen, hab heute auch Wochenwechsel *freu*
Haut war bei mir am Anfang sehr mies, wird jetzt aber immer besser!
Gibt es hier noch jemanden, der eigentlich so gut wie keine Beschwerden hat?![]()
Mein Bauch ist während des Urlaubs exlodiert, ich stell mal ein Foto rein, sobald mein Männe Lust hat, zu knipsen![]()
Hab garkeine Heisshungerattacken oder so, eß ganz normal. Habe auch erst ein Kilo zugenommen, mal schauen, da kommt bestimmt noch was![]()
Manno, hier giesst es aus allen Kübeln, jemand Lust, mir ein Rückflugticket zu kaufen? Voll doof...![]()
Dir auch Glückwunsch, dann hast du auch Monatswechsel und Bergfest oder![]()
![]()
Also ich hatte bis auf die Übelkeit und das Erbrechen bis jetzt noch keine SS Problme. Das einzige ist noch mein Rücken aber das hatte ich auch vor der SS.
Rücken hab ich auch, aber damit hatte ich schon immer Probleme. Fange am Dienstag wieder mit Yoga an, dass hat immer gut geholfen.
Dann sind wir jetzt im 6. Monat *hüpf*
Komisch mit den Tickern, wir sind gleich weit, und bei dir steht noch 142 Tage und bei mir 140...Die spinnen, die Dinger
Einer von euch hat seinen ticker mit ET und einer mit letzter Tag erste regel erstellt. Daher der unterschied.
12.10.2012 11:54
Zitat von paula30:
Hallöle,
so bin wieder zurück vom doc und in der Arbeit.
bescheuertes mistkackdreckszeugs mit dieser schilddrüse (sorry), ich kapiers gar nicht mehr. also der wert war bei 2,38 die am telefon meinte, voll im normbereich, die ärztin meinte es passt. als ich dann sagte hallo bin schwanger meinte sie, ahja, eigentlich sollte der wert ja zwischen 1 und 2 liegen, und wir sollten die dosis erhöhen. jetzt bekomme ich also L-Thyrox 75 (statt vorher 50) einmal am Tag. Antikörper wurden schonmal getestet, sind unauffällig, hab also keine autoimmunkrankheit. in 6 wochen soll ich dann wieder zur kontrolle kommen. hmpf, passt das nu so, oder doch lieber zum spezialisten? meine FÄ werd ich am Dienstag auf jeden fall auch nochmal damit nerven...
Die erhoehung ist erstmal gut, aber es sollte evtl etwas frueher so alle 4 wochen kontrolliert werden.
Du kannst dich ja mal umhoeren obs bei euch einen spezialisten gibt und dir dort einfach mal ne 2. Meinung einholen, dass kann auf keinen Fall schaden.
12.10.2012 11:57
Zitat von KleineHexe:
Gute Frage... also mir haben die ärzte gesagt dass es chronisch ist, also hab ich die für immer... musst halt mal deinen Arzt fragen...
12.10.2012 12:00
Zitat von ismi82:
Zitat von Ceres12345:
Zitat von ismi82:
Zitat von Ceres12345:
...
0,21 ist ja unter 1Wichtiger sind die freien Werte, wurden die mitgermacht?
so stehts im Mutterpass:
TSH: 21
ft3: 5,15
ft4: 21,7
Und die Werte in Klammern? TSH hast du dich verschrieben oder? Sieht aus als wären die Normwerte ähnlich wie meine, dann sieht es sehr sehr gut aus!
Jetzt versteh ichs garnicht mehr. Ich denke tsh unter 1 wie kann dann 2.1 gut sein
12.10.2012 12:02
Zitat von MelliV82:
Zitat von ismi82:
Zitat von Ceres12345:
Zitat von ismi82:
...
so stehts im Mutterpass:
TSH: 21
ft3: 5,15
ft4: 21,7
Und die Werte in Klammern? TSH hast du dich verschrieben oder? Sieht aus als wären die Normwerte ähnlich wie meine, dann sieht es sehr sehr gut aus!
Jetzt versteh ichs garnicht mehr. Ich denke tsh unter 1 wie kann dann 2.1 gut sein![]()
Hab mich vertippt
soll 0,21 sein!!!
12.10.2012 12:06
Zitat von Ceres12345:
Zitat von KleineHexe:
Gute Frage... also mir haben die ärzte gesagt dass es chronisch ist, also hab ich die für immer... musst halt mal deinen Arzt fragen...
Das waere schoen, leider ist das nicht so. Wenn bei MB der Wert bei 1 sein soll, dann bist du jetzt sehr gut eingestellt, aber das Problem mit der schilddruese bleibt weiterhin. Du musst dein leben lang immer kontrollieren und tabl nehmen damit alles gut bleibt
Finde es voll erschreckend wieviele das schilddruesenproblem haben und dass sich die hausaertze trotzdem so schlecht auskennen. Echt uebel
12.10.2012 12:08
Zitat von Ceres12345:
Zitat von MelliV82:
Zitat von ismi82:
Zitat von Ceres12345:
...
Jetzt versteh ichs garnicht mehr. Ich denke tsh unter 1 wie kann dann 2.1 gut sein![]()
Hab mich vertipptsoll 0,21 sein!!!
Ach so, danke
12.10.2012 12:08
Zitat von MelliV82:
Zitat von Ceres12345:
Zitat von KleineHexe:
Das waere schoen, leider ist das nicht so. Wenn bei MB der Wert bei 1 sein soll, dann bist du jetzt sehr gut eingestellt, aber das Problem mit der schilddruese bleibt weiterhin. Du musst dein leben lang immer kontrollieren und tabl nehmen damit alles gut bleibt
Finde es voll erschreckend wieviele das schilddruesenproblem haben und dass sich die hausaertze trotzdem so schlecht auskennen. Echt uebel
Ich muss keine Tabletten mehr nehmen.
12.10.2012 12:14
Zitat von Ceres12345:
Zitat von KleineHexe:
Hab auch Morbus Basedow wäre angeblich ziemlich selten
. Hab trotz der Krankheit Übergewicht meine HÄ wundert sich sehr
.
12.10.2012 12:15
Zitat von KleineHexe:
Zitat von MelliV82:
Zitat von Ceres12345:
Zitat von KleineHexe:
ich will auch keine tabletten mehr nehmen
das nervt so und nun schon seit 4 Jahren und noch den rest meines lebens??? finde ich so doof -.-
12.10.2012 12:21
Zitat von Pusteblume13:
Ihr redet ihr alle,dass ihr viele Pickel und fettige Haare habt. Ich hab nichts von alldem. Ich hab eine ganz reine Haut und sehr schöne Haare. Ist hier noch jemand bei dem es auch so ist?
bei mir ist es leider auch so...pickel überall...obwohl sie schon weniger geworden sind und jeden tag haare waschen ist ein muss...wenn ich sie früh wasche sind sie abends schon wieder fettig...aber ich mussste auch vor der ss alle 2 tage waschen da waren sie auch schon immer schnell fettig...sei froh das es bei dir anders ist...
12.10.2012 12:23
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von Ceres12345:
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von Ceres12345:
...
Mh viele sagen, dass man mir von der Haut her nicht ansieht dass ich Schwanger bin weil sie so rein ist. Aber ich hatte noch nie große Probleme mit Pickel
Ach ja herzlichen Glückwunsch zum WWhast du auch MW??
DankeschönNe ich hab heute "Bergfest"
![]()
aber auch MW oder nicht?
12.10.2012 12:32
Zitat von KleineHexe:
Zitat von MelliV82:
Zitat von Ceres12345:
Zitat von KleineHexe:
Ach so, aehm ja keine ahnung.
Ich bin von mir und dem hashimoto ausgegangen. Ich werds wohl ewig nehmen muessen weil die schilddruese das hormun nemmer bilden kann.
Aber mir macht es nichts aus, ich hatte soviele symtome ueber jahre die keiner erklaeren konnte und gegen die man nichts machen konnte
Am schlimmsten war extremes schwitzen (grad geduscht und 10 min spaeter schon wieder nass und gerochen) und ich hatte extreme Panikatakken bei absoluten kleinigkeiten mein Mann hat gesagt er hat Bauchweh und ich habe Herzrasen und kaltschweis bekommen weil ich gelitten habe weil es ihm so schlecht ging. Ich habe damals gedacht ich kann doch so kein baby bekommen, ich wuerde ja bei jedem schrei panik bekommen.
Von daher nehme ich sehr gerne jeden tag so eine kleine pille die mir so sehr hilft und bin froh, dass es sowas heute gibt.
Ach und vielleicht haengt das uebergewicht ja auch damit zusammen (aber liegt hauptsaechlich an der schlechten ernaehrung)
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt

), ich kapiers gar nicht mehr. also der wert war bei 2,38 die am telefon meinte, voll im normbereich, die ärztin meinte es passt. als ich dann sagte hallo bin schwanger meinte sie, ahja, eigentlich sollte der wert ja zwischen 1 und 2 liegen, und wir sollten die dosis erhöhen. jetzt bekomme ich also L-Thyrox 75 (statt vorher 50) einmal am Tag. Antikörper wurden schonmal getestet, sind unauffällig, hab also keine autoimmunkrankheit. in 6 wochen soll ich dann wieder zur kontrolle kommen. hmpf, passt das nu so, oder doch lieber zum spezialisten? meine FÄ werd ich am Dienstag auf jeden fall auch nochmal damit nerven...
Wichtiger sind die freien Werte, wurden die mitgermacht?