Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
10.07.2012 13:04
Zitat von Curlchen:

Curly ist 8 Jahre und ein Mix aus Deutsches Reitpony x Friese und hat ein Stck von 1,60m und dein Hoppa? Wie alt, wie groß? Zeig doch mal Fotos!
Hier mal meine Maus:

WOW! Total hübsch. Könnt mir auch gefallen (besonders der Rassenmix)
Sunny (Sunshine-daher auch mein Name hier ) ist eine 7-jährige Haflingerstute und ca 1,48m groß. Wollte nie einen Haffi - aber wo die Liebe hinfällt
Grundpreis: 140€ -> enthalten sind hier: Heu, Stroh, Halle ,Platz, riesen Paddock in großen Herden mit täglichen raus und reinstellen, füttern -> Im Sommer 24h Weide.
Kraftfutter selber (wird aber wer will über eine Sammelbestellung direkt zum Hof geliefert) zusammenstellen und vor die Box stellen, wird gefüttert, Box selber misten, oder gegen Kostenübernahme abgeben
Hier meine Maus:

Ja, jetzt seine RB verlieren ist nicht schön. Und es ist garnicht so einfach eine neue zuverlässige zu finden. Habe recht lange gesucht. Und hoffe das meine jetztige nicht so schnell abspringt. Drück dir die Daumen das du bald eine Neue findest, der du dein Pferd mit guten Gewissen "überlassen" kannst.
InaBebi
2956 Beiträge
10.07.2012 13:08
Komm grad vom Arzttermin und es bleibt 100%ig beim Mädchen!!! War ja außerplanmäßig in der Praxis, weil die Kleine sich in den letzten Tagen kaum bewegt hat ... Herztöne und Maße sind in Ordnung, ebenso wie Gebärmutterhalslänge und Fruchtwassermenge! Soll das mit den Kindsbewegungen aber weiterhin beobachten, weil klein Iliana sich auch während dem Ultraschall meinen Milimeter rühren wollte, trotz Ärgern und am Bauch rütteln ... Hmmm ... Bildchen gab's leider keine, weil sie ungünstig lag ... Schade! Beim nächsten mal wird bei mir der "große" Zuckertest gemacht, obwohl ich in der Hinsicht kein bekanntes Risiko hab! Glaub aber, dass in meiner Praxis nur dieser eine gemacht wird und keine verminderte Version?!
vicky90
1441 Beiträge
10.07.2012 13:15
@umi.

den welpen gehts super wachsen fleißig und haben alle schon über 100 gramm zugenommen in 1 woche werden von tag zu tag interessante und süßer
vicky90
1441 Beiträge
10.07.2012 13:17
Zitat von InaBebi:

Komm grad vom Arzttermin und es bleibt 100%ig beim Mädchen!!! War ja außerplanmäßig in der Praxis, weil die Kleine sich in den letzten Tagen kaum bewegt hat ... Herztöne und Maße sind in Ordnung, ebenso wie Gebärmutterhalslänge und Fruchtwassermenge! Soll das mit den Kindsbewegungen aber weiterhin beobachten, weil klein Iliana sich auch während dem Ultraschall meinen Milimeter rühren wollte, trotz Ärgern und am Bauch rütteln ... Hmmm ... Bildchen gab's leider keine, weil sie ungünstig lag ... Schade! Beim nächsten mal wird bei mir der "große" Zuckertest gemacht, obwohl ich in der Hinsicht kein bekanntes Risiko hab! Glaub aber, dass in meiner Praxis nur dieser eine gemacht wird und keine verminderte Version?!

super!!Herzlichen Glückwunsch freue mich für euch!
letztes mal wollte unser kleiner auch nicht, aber dann wurde er wach und hat uns gewunken
10.07.2012 13:38
Zitat von Umi:

Zitat von mira-bellle:

@ Umi: den Ehegatten-Zuschlag bekommen nur Beamte... bin echt beeindruckt und unheimlich dankbar dafür, was der Staat alles für einen macht

Achso
Na Beamte sind wir nicht, daher kenne ich das auch nicht.
Gibt es auch einen Ehegattinnen-Zuschlag ?
Aber eine Finanzspritze kann man immer gebrauchen

Hat zufällig jemand die Telefonnummer von Alice Schwarzer?
10.07.2012 13:42
Zitat von InaBebi:

Das ist ja toll! Doch kein rosa für Samuel

Dein Fa scheint sehr geduldig und verständnisvoll zu sein?! Du bist ja ziemlich oft dort...
Mein voriger FA hat mich schon bei nur einem außerplanmäßigen Termin darauf hingewiesen, dass ich jetzt nicht ständig auf der Matte stehen kann
10.07.2012 13:54
So zurück von der Diabetologin. Oh man erstmal hab ich wieder über ne halbe Stunde gewartet bis zur Anmeldung und dann saß ich wieder insgesammt über 2,5 Stunden da. Das kotzt mich immer sowas von an.
Muss nun 3mal die Woche testen und in 2 Wochen wieder antanzen.
InaBebi
2956 Beiträge
10.07.2012 14:02
Zitat von mira-bellle:

Zitat von InaBebi:

Dein Fa scheint sehr geduldig und verständnisvoll zu sein?! Du bist ja ziemlich oft dort...
Mein voriger FA hat mich schon bei nur einem außerplanmäßigen Termin darauf hingewiesen, dass ich jetzt nicht ständig auf der Matte stehen kann

Ja, bin echt froh dass ich die Praxis gefunden hab! Sind alle nett dort und nehmen sich viel Zeit für einen. Ich wurde ermutigt, mich bei Problemen und Sorgen sofort zu melden (vlt. auch wegen dem Mutation Fkt. 5?! ) Nimmt mir jedenfalls eine enorme Last von den Schultern, dass ich weis wo ich hin kann, wenn mich etwas beunruhigt ... Regulär hätte ich am 19. den nächsten Termin gahabt, der wurde jetzt eben durch heute ersetzt! Ist aber auch ein seltsames Verhalten von deinem Arzt?! Ich mein, dafür ist er doch eigendlich da ...
Umi
Umi
43338 Beiträge
10.07.2012 14:19
Zitat von InaBebi:

Zitat von mira-bellle:

Zitat von InaBebi:

Ja, bin echt froh dass ich die Praxis gefunden hab! Sind alle nett dort und nehmen sich viel Zeit für einen. Ich wurde ermutigt, mich bei Problemen und Sorgen sofort zu melden (vlt. auch wegen dem Mutation Fkt. 5?! ) Nimmt mir jedenfalls eine enorme Last von den Schultern, dass ich weis wo ich hin kann, wenn mich etwas beunruhigt ... Regulär hätte ich am 19. den nächsten Termin gahabt, der wurde jetzt eben durch heute ersetzt! Ist aber auch ein seltsames Verhalten von deinem Arzt?! Ich mein, dafür ist er doch eigendlich da ...

Schön wenn alles gut gelaufen ist und es bei Iliana bleibt, dann musst die Sachen doch nicht umfärben.
Meine FÄ hat noch nichts gesagt bezüglich nicht kommen oder so, ich denk auch der Arzt sollte für einen da sein, besonders wenn es die erste Schwangerschaft ist und jede Veränderung beäugt wird und man leicht verunsichert wird.
Umi
Umi
43338 Beiträge
10.07.2012 14:20
Zitat von fireangel81280:

So zurück von der Diabetologin. Oh man erstmal hab ich wieder über ne halbe Stunde gewartet bis zur Anmeldung und dann saß ich wieder insgesammt über 2,5 Stunden da. Das kotzt mich immer sowas von an.

Oh weh , da geht ja echt viel Zeit drauf.
Macht er keine Termine oder wieso diese langen Wartezeiten ?
Jetzt hast erst mal 2 Wochen Ruhe
Umi
Umi
43338 Beiträge
10.07.2012 14:22
Zitat von vicky90:

@umi.

den welpen gehts super wachsen fleißig und haben alle schon über 100 gramm zugenommen in 1 woche werden von tag zu tag interessante und süßer

Super, stell ich mir schön vor so ne Horde Welpen
Wart bis sie laufen können, dann geht das Chaos los
10.07.2012 14:24
Zitat von Umi:

Ich muss immer alle 2 Wochen meine Werte vorlegen ohne Termin. Selbst mit Termin sitzt man da 2 Stunden
Umi
Umi
43338 Beiträge
10.07.2012 14:39

Zitat von Umi:

Ich muss immer alle 2 Wochen meine Werte vorlegen ohne Termin. Selbst mit Termin sitzt man da 2 Stunden

Musst du deine Werte wegen der Schwangerschaft vorlegen oder auch sonst ?
Lange Wartezeiten hatte ich früher bei meinem Hausarzt,
inzwischen haben sie auf Termine umgestellt und zum Glück klappt das nun viel besser. Mehr als eine halbe Std sitzt man eigentlich nicht im Wartezimmer. Dein Doc muss wohl noch an seiner Organisation arbeiten.
steffifee27
6384 Beiträge
10.07.2012 14:53
@ ina schön das alles gut ist... irgendjemand schrieb hier mal, das die babys während eines wachstumsschub immer ruhiger sind... diese worte beruhigen mich auch immer

Schnuffi81
3440 Beiträge
10.07.2012 15:01
Zitat von Curlchen:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von mira-bellle:

Zitat von Schnuffi81:

drum red ich nicht mehr gerne mit anderen über mögliche namen, mir hat man mein seit ewigkeiten heiß geliebtes "katharina" madig geredet. dabei haben die selber einen sohn der kevin heißt was auch überhaupt nicht meins wäre. aber nie und nimmer würd ich den namen bei ihnen schlechtreden, so ist das halt mit geschmäckern.
.
mir gefällt michel auch sehr gut, lasst euch das ja nicht nehmen von anderen.

Ich finde den Namen "Katharina" richtig schön!

danke! wir sind dann auf luisa gekommen, den find ich absolut toll, aber jetzt wirds eh ein bub und wir haben die sorge uns überhaupt auf einen namen zu einigen.

Dann nehmt doch LUIS

hab ich tatsächlich kurz überlegt. gefällt mir aber nicht so gut und wenn das 2. ein mädel wird, wird ja das vielleicht eine luisa.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt