Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
InaBebi
2956 Beiträge
12.09.2012 21:08
@Biene: Versuch mal über den Tag verteilt immer wieder für ca. 10-15 min auf die Unterarme und Knie runterzugehen! Hab ich gemacht und obwohl ich anfangs skeptisch war: Sie hat sich gedreht und liegt nun brav mit dem Köpfchen nach unten!
Vasilissa
517 Beiträge
12.09.2012 21:16
Zitat von Sunshine111:

@Vasilissa: Kopfkino mit der Spinne Bin da zum Glück nicht sooo empfindlich. Vor einiger Zeit ist bei uns im Auto so eine riesige schwarze Kellerspinne über unsere Köpfe unter meine Sonnenblende gekrabbelt. Mein Mann (der am Steuer saß) hat so einen panischen Blick im Gesicht gehabt, das ich dachte er dreht gleich völlig durch . Musste ihn dann erst mal versuchen zu beruhigen, denn wir waren gerade auf der Autobahn in einer Baustelle und die nächste Abfahrt dauerte ein paar hundert Meter...


Oh mein Gott glaub da wär bei mir en Unfall vorprogramiert. Ich werd total panisch wenn ich son Vieh seh, fang an zu zittern und wenn ich nicht wegkann oder es auf mich zu kommt fang ich an zu heulen und mir wird richtig schwindlig.
Und genau diese ekligen schwarzen Kellerspinnen sind die die ich hier ständig in der Wohnung hab. Wenns wenigstens so kleine Spinnchen wären, das ginge ja noch, aber nein es müssen diese riesen Viecher sein.
Umi
Umi
43298 Beiträge
12.09.2012 21:17
Zitat von InaBebi:

@Biene: Versuch mal über den Tag verteilt immer wieder für ca. 10-15 min auf die Unterarme und Knie runterzugehen! Hab ich gemacht und obwohl ich anfangs skeptisch war: Sie hat sich gedreht und liegt nun brav mit dem Köpfchen nach unten!


Also im Grunde wie mein Vorschlag, nur andersrum.
12.09.2012 21:17
Sunshine: Das sind die Rufbereitschaftsgebühren. Die Entbindung an sich wird von der KK übernommen. Aber Recht hast du. Ich finde es auch ein Unding.
So ganz nebenbei, heute kam bei mir wieder richtig die Lust hoch zuhause zu entbinden. Hab ich auch gleich meinen Freund mitgeteilt & er hat dann gesagt das wir eben schauen was die Hebi am Freitag sagt (wegen Kosten) Oh Mann, ich hoffe es wird nicht ganz so teuer & wir legen dann eben ab jetzt das Geld weg.
Ich will eine HG.
12.09.2012 21:18
Zitat von Vasilissa:

Zitat von Sunshine111:

@Vasilissa: Kopfkino mit der Spinne Bin da zum Glück nicht sooo empfindlich. Vor einiger Zeit ist bei uns im Auto so eine riesige schwarze Kellerspinne über unsere Köpfe unter meine Sonnenblende gekrabbelt. Mein Mann (der am Steuer saß) hat so einen panischen Blick im Gesicht gehabt, das ich dachte er dreht gleich völlig durch . Musste ihn dann erst mal versuchen zu beruhigen, denn wir waren gerade auf der Autobahn in einer Baustelle und die nächste Abfahrt dauerte ein paar hundert Meter...


Oh mein Gott glaub da wär bei mir en Unfall vorprogramiert. Ich werd total panisch wenn ich son Vieh seh, fang an zu zittern und wenn ich nicht wegkann oder es auf mich zu kommt fang ich an zu heulen und mir wird richtig schwindlig.
Und genau diese ekligen schwarzen Kellerspinnen sind die die ich hier ständig in der Wohnung hab. Wenns wenigstens so kleine Spinnchen wären, das ginge ja noch, aber nein es müssen diese riesen Viecher sein.


Vor allen jetzt in der Herbstzeit diese ekligen Kreuzspinnen...An jeder Ecke
Ich hasse Spinnen!!!
12.09.2012 21:22
Zitat von Enomis:

Sunshine: Das sind die Rufbereitschaftsgebühren. Die Entbindung an sich wird von der KK übernommen. Aber Recht hast du. Ich finde es auch ein Unding.
So ganz nebenbei, heute kam bei mir wieder richtig die Lust hoch zuhause zu entbinden. Hab ich auch gleich meinen Freund mitgeteilt & er hat dann gesagt das wir eben schauen was die Hebi am Freitag sagt (wegen Kosten) Oh Mann, ich hoffe es wird nicht ganz so teuer & wir legen dann eben ab jetzt das Geld weg.
Ich will eine HG.



Drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es nicht so teuer wird.
Wir bezahlen genug für die Krankenkassen, da können die gerne die Rufbereitschaft übernehmen, wird denke ich immer noch günstiger als im Krankenhaus.
steffifee27
6384 Beiträge
12.09.2012 21:26
@ hausgeburt find ich allerdings auch ein unding das es die kk nicht übernimmt....

@ vasilissa ich ekel mich so vor viechzeugs.... spinnen ganz ganz schlimm.... mein mann hatte früher auch 3 spinnen ( zum glück waren die abgeschlossen),... die schlange ( haett ich niemals angefasst), nen leguan, waran ( das war ein biest ) & ne bartagame ( das einzigste womit ich "klar" kam)...

@ heizdecke WIEEEE ??? ich soll sie nicht nutzen dann erfriere ich ja ,... hoffen wir bis zur geburt wird es nicht so kalt !!!

@ umi ohhh jaaa mein mann macht alles was ihm spass macht ganz flink ( emmas zimmer war in nu fertig) aber wenn er kein bock hab kann ich ewig hinterherrennen... zb. ist er gelernter mechaniker... bis mal nach öl usw geschaut wird dauert es ewig ( seh nicht ein sowas selber zu machen ),.... mit meiner alten karre bin ich 5 jahre mit winterreifen gefahren,... beim neuen geh ich in die werkstatt udn lass sie wechseln weil er zu faul ist---- ist ja ansich kein ding ABER ich soll ihn ja auch immer die haare schneiden ... pfff

@ biene meine liegt auch immer quer im bauch nzw. po & körper links unter der rippe,... und wenn sie sich dan rausdrückt ist es ganz schön unangenehm !!!
12.09.2012 21:30
Zitat von Vasilissa:

Zitat von Sunshine111:

@Vasilissa: Kopfkino mit der Spinne Bin da zum Glück nicht sooo empfindlich. Vor einiger Zeit ist bei uns im Auto so eine riesige schwarze Kellerspinne über unsere Köpfe unter meine Sonnenblende gekrabbelt. Mein Mann (der am Steuer saß) hat so einen panischen Blick im Gesicht gehabt, das ich dachte er dreht gleich völlig durch . Musste ihn dann erst mal versuchen zu beruhigen, denn wir waren gerade auf der Autobahn in einer Baustelle und die nächste Abfahrt dauerte ein paar hundert Meter...


Oh mein Gott glaub da wär bei mir en Unfall vorprogramiert. Ich werd total panisch wenn ich son Vieh seh, fang an zu zittern und wenn ich nicht wegkann oder es auf mich zu kommt fang ich an zu heulen und mir wird richtig schwindlig.
Und genau diese ekligen schwarzen Kellerspinnen sind die die ich hier ständig in der Wohnung hab. Wenns wenigstens so kleine Spinnchen wären, das ginge ja noch, aber nein es müssen diese riesen Viecher sein.


Also wenn die auf mich runtergefallen wäre, wüsste ich auch nicht was ich gemacht hätte, aber so ging es, War nur total entsetzt wie panisch mein Mann reagiert hat. Er ist in der Baustelle immer schneller geworden. War 60 erlaubt und er ist nachher fast 100 gefahren hat sich ans linke Fenster gedrückt und ist auch immer weiter nach links gefahren, fast in die Baustellenabsperrung rein und dieser Gesichtausdrück. Habe am Anfang garnicht die Spinne bemerkt und gedacht, bei meinem Mann wäre etwas im Kopf passiert... Naja bis ich dann das Vieh gesehen habe und das "zum Glück" auf mich zukrabbelte...
12.09.2012 22:08
Zitat von Sunshine111:

Zitat von Enomis:

Sunshine: Das sind die Rufbereitschaftsgebühren. Die Entbindung an sich wird von der KK übernommen. Aber Recht hast du. Ich finde es auch ein Unding.
So ganz nebenbei, heute kam bei mir wieder richtig die Lust hoch zuhause zu entbinden. Hab ich auch gleich meinen Freund mitgeteilt & er hat dann gesagt das wir eben schauen was die Hebi am Freitag sagt (wegen Kosten) Oh Mann, ich hoffe es wird nicht ganz so teuer & wir legen dann eben ab jetzt das Geld weg.
Ich will eine HG.



Drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es nicht so teuer wird.
Wir bezahlen genug für die Krankenkassen, da können die gerne die Rufbereitschaft übernehmen, wird denke ich immer noch günstiger als im Krankenhaus.

Ist auf jeden Fall günstiger, deswegen find ich das auch so ein Unding. Und wenn man dann eben noch bedenkt was ein Kaiserschnitt kostet und dass Wunschkaiserschnitte auch ohne mit der Wimper zu zucken übernommen werden... Ich bin auf jeden Fall echt froh, dass ich die Kasse gewechselt habe und die jetzt wenigstens 250Euro übernehmen, wenn ich dann noch die Prämie fürs Kind mit dazu rechne, dann hab ich die Kosten fast wieder draußen.
InaBebi
2956 Beiträge
13.09.2012 00:22
@Umi: Dein Nutellabrot würde mich warscheinlich killen ... Bin allergisch gegen Haselnüsse! Leider kann mir nichts und niemand die Lust auf meine geliebte Schokolade verderben und auf das tägliche Malzbier erst recht nicht ... Bin grad selbst schuld, dass ich auseinander gehe wie 'ne Dampfnudel! Ab November muss ich mich wieder am Riemen reißen!

*

@Mira: Wegen der Gefahr eines "inkontinenten Darms" während der Entbindung, bin ich ernsthaft am überlegen, ob ich meinen Freund vor die Tür setzten soll sobald die Presswehen losgehen ... Das ist für mich genante Nudel die reinste Horrorvorstellung!!! An einen Einlauf trau ich mich aber nicht ran. Nacher geht es dann erst recht rund im Kreißsaal ... Nenene!!!

*

@Alinea: Mensch, da bekomme ich grad ein schlechtes Gewissen, wenn ich von deinem Tagesablauf lese während ich faul auf der Couch rumlümmel und inzwischen schon vergessen hab, wie das Treppenhaus eigendlich aussieht! Respekt für so viel Fleiß!!!

*

@Elkchen: Das hört sich doch schon viel beruhigender an! Freut mich!!! Und eine Stunde Baby beobachten ... Toll!!!

*

@Vasilissa: Ich musste so über deine niedlich geschriebene Spinnen-Geschichte lachen und irgendwie kommt mir das alles sehr bekannt vor: Vor Kurzem lag ich abends im Bett und war am lesen, als ich aus den Augenwinkeln plötzlich einen riesigen Schatten an der Wand entdeckte! Mein Puls sofort auf 180, hab ich meinen Freund vom Klo geholt und ihn mit einer Zeitschrift bewaffnet ins Zimmer geschickt. Ich selbst wollte eigendlich in der Küche warten bis die Gefahr gebannt ist, hatte allerdings nicht mit der Spinne und ihrem Vorteil durch die acht Beine Chris gegenüber gerechnet! Sie kommt um die Ecke mit einem Affenzahn auf mich zu, mein Freund mit erhobener Heftrolle hinterher und was mach ich?! Sprinte schreiend ins Badezimmer und schließ die Tür ab ... Als ob das Vieh die Türklinke runterdrücken könnte! Der Auftritt war echt filmreif!!! Wegen der Fruchtblase mache ich mir auch immer mehr Gedanken: Weis jmd. wie man sich verhalten soll, wenn sie platzt und das Baby noch nicht weit genug im Beckenliegt? Hab gelesen, man darf dann nicht mehr stehen oder sitzen, damit es zu keinem Nabelschnurvorfall kommt?!

*

@Steffie: Meinem Samson geht es nach der Zahn-OP wieder besser! Er ist tüchtig am mampfen und hat ein paar Speckröllchen mehr auf den Hüften, was nicht nur am Winterfell liegt ...

*

@Noel: in unserer Runde!!! Vielleicht liegt deine Kurzatmigkeit nach dem Sitzen daran, dass du zusammensackst und dein Kleines dadurch das Zwerchfell verstärkt gegen die Lunge drückt?!

*

@Schnuffi: Wie aufregend!!! Wünsch dir ganz viel Spaß bei deinem Babybauchshooting und bin schon auf die Fotos gespannt ...
Schnuffi81
3440 Beiträge
13.09.2012 07:50
Zitat von bieneee:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von bieneee:

Mädelz, ich Dreh durch! Mein Kleiner tut mir richtig weh
Wisst ihr ein paar Tricks wie ich ihn aus seiner Querlage in die SL bekomme?


Leg dich mal auf den rücken, das entlastet die haut. Und vielleicht kannst du ihn mit deiner Hand durch streicheln den weg zeigen. ein bißchen drücken geht sonst auch.



Mein Mann hat gerade die ganze Zeit mit ihm geredet von unten
Und wir schubsen die ganze Zeit den Popo. Hab ein bissl Angst das er in der Nabelschnur hängt...


damit kenn ich mich leider zu wenig aus, aber gedanken hab ich mir da auch schon gemacht. aber es ist wohl normal dass die nabelschnur mal ums baby gewickelt ist, die bewegen sich ja so viel. allerdings weiß ich nie wie es dann bei größeren babies ist.
Schnuffi81
3440 Beiträge
13.09.2012 07:56
Zitat von InaBebi:

Wegen der Fruchtblase mache ich mir auch immer mehr Gedanken: Weis jmd. wie man sich verhalten soll, wenn sie platzt und das Baby noch nicht weit genug im Beckenliegt? Hab gelesen, man darf dann nicht mehr stehen oder sitzen, damit es zu keinem Nabelschnurvorfall kommt?!


mach ich mir auch immer wieder gedanken, ist wohl besser wenn man dann sicherheitshalber im liegen transportiert wird bzw. generell auch zuhause nicht mehr rumläuft... allerdings riskierens auch viele frauen, ich weiß nicht wie ich das finden soll... hysterisch will ich ja nicht sein, aber riskieren will ichs ehrlich gesagt auch nicht.

gefährlicher ist das ganze übrigens wenn das baby nicht richtig liegt. bei richtiger lage besteht immerhin noch die möglichkeit, dass der kopf abdichtet.
VannueEngel90
518 Beiträge
13.09.2012 08:11
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von InaBebi:

Wegen der Fruchtblase mache ich mir auch immer mehr Gedanken: Weis jmd. wie man sich verhalten soll, wenn sie platzt und das Baby noch nicht weit genug im Beckenliegt? Hab gelesen, man darf dann nicht mehr stehen oder sitzen, damit es zu keinem Nabelschnurvorfall kommt?!


mach ich mir auch immer wieder gedanken, ist wohl besser wenn man dann sicherheitshalber im liegen transportiert wird bzw. generell auch zuhause nicht mehr rumläuft... allerdings riskierens auch viele frauen, ich weiß nicht wie ich das finden soll... hysterisch will ich ja nicht sein, aber riskieren will ichs ehrlich gesagt auch nicht.

gefährlicher ist das ganze übrigens wenn das baby nicht richtig liegt. bei richtiger lage besteht immerhin noch die möglichkeit, dass der kopf abdichtet.
ich klink mich mal ein ^^ ich hab auch totale angst davor mach mir von tag zu tag immer mehr gedanken um die geburt etc ..

ne bekannte von mir war mit mir am telefonieren wie du fruchtblase geplatzt ist .. sie meinte nur sie muesse af toilette und dann war schon alles nass .. sie hat dann in ruhe erstmal ihren haushalt zuende gemacht das ca zwei stunden & hab sie in der zeit alle drei minuten gebeten bitte ins KH zu fahren .. zwischendurch mal ein schmerz , ein schnaufen von ihr und sie putzte weiter naja als sie dann endlich im KH ankam nachdem sie nach dem putzen noch die KH tasche packen musste ging alles richtig schnell ... aber ich fand es unverantwortlich .. ich finde dann sollte man wirklich SOFORT fahren und nicht erst noch 100 andere dinge machen ..
13.09.2012 08:14
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von InaBebi:

Wegen der Fruchtblase mache ich mir auch immer mehr Gedanken: Weis jmd. wie man sich verhalten soll, wenn sie platzt und das Baby noch nicht weit genug im Beckenliegt? Hab gelesen, man darf dann nicht mehr stehen oder sitzen, damit es zu keinem Nabelschnurvorfall kommt?!


mach ich mir auch immer wieder gedanken, ist wohl besser wenn man dann sicherheitshalber im liegen transportiert wird bzw. generell auch zuhause nicht mehr rumläuft... allerdings riskierens auch viele frauen, ich weiß nicht wie ich das finden soll... hysterisch will ich ja nicht sein, aber riskieren will ichs ehrlich gesagt auch nicht.

gefährlicher ist das ganze übrigens wenn das baby nicht richtig liegt. bei richtiger lage besteht immerhin noch die möglichkeit, dass der kopf abdichtet.


Bei uns im GVK hat die Hebi gesagt, wenn ds passiert - egal wo - hinlegen und den Krankenwagen rufen - wegen der Gefahr das die Nabelschnur abgedrückt werden könnte. Das würde dann im KH kontrolliert werden und wenn das Köpfchen tief genug im Becken sitzt und die Nabelschnur frei liegt, darf man wieder aufstehen. Wenn der FA schon im Vorwege gesagt hat, das das Köpfchen schon tief sitzt, darf man auch noch "selber" - ohne Krankenwagen - in KH fahren.
vicky90
1441 Beiträge
13.09.2012 08:28
Hallo,

Zu diesem Thema haben wir gestern im gvk gesprochen...es iSt wohl nur nötig bei mehrgebärebden und wenn es der Fa ausdrücklich gesagt hat...

Zum gvk:es war ganz interessant, haben uns die einzelnen Phasen der Geburt angesehen und durchgesprochen.

Wie fühlt ihr euch?
Das Wetter erleichtert mir so einiges, nur habe ich das Problem das mir keine Hosen passen, ich bei der Hitze Kleider und Röcke tragen konnte. Bei dem Regenwetter ist das nicht mehr möglich...

Heute Nacht hab ich fast durchgeschlafen, bin um 5 mit Schmerzen aufgewacht und konnte nicht aufstehen...bin auf Toilette gewatschelt und konnte kaum wieder zurück. Irgendwo rechts unten im Unterleib. Gestern hatte ich die ganze zeit Schmerzen im unteren Rücken. Komisch..,momentan hats Bissl nachgelassen, ist aber immer noch komisch..
Meinem Hund gehts ein klein wenig besser, sie hat Appetit und frisst ein wenig, Aber die Zuckungen sind immer noch da, nicht mehr so stark aber das ist wohl von den Medikamenten besser. Jetzt liegt sie Grade neben mir und schnarcht...leider ist sie sehr schwach auf den Beinen, aber sie muss sich bewegen, da sie eine erhöhte Gefahr für eine pneumonie hat und das Wäre nochmal zuviel für ihren kleinen Schwächen Körper...

Lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt