Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
mamilein2012
1557 Beiträge
07.07.2011 18:47
Zitat von Cabtivana:

Zitat von mamilein2012:

Heute hatte ich die Nackenfaltemessung:

Wir haben uns deshalb dazu entschieden, weil auch wir uns gerne darauf vorbereiten würden, wenn das Baby mit einem Down-Syndrom zur Welt käme.
Außerdem wird auch noch Trisomie 13/18 getestet....wenn das ein Baby hat, wird es nach der Geburt nicht lebensfähig sein und stirbt ganz schnell.
Wenn dies rausgekommen wäre, würden wir uns nochmal anders mit dem Thema auseinander setzen und auch einen Abbruch nicht ausschließen.

Nun ja...wir haben ZWEI geschlagene Stunden gewartet, bis wir dran kamen. Ich war gerade kurz vor einem hysterischen Aggessionsausbruch, da wurden wir doch tatsächlich noch rein gerufen.
Wer hätte das gedacht!?

Also ich muss jetzt im Nachhinein schon sagen, dass sich diese Untersuchung allein schon wegen dem Ultraschall gelohnt hat.
Ich glaube, der FA hat ca 25 Minuten geschallt, bis alles ausgemessen war.
Unsere Erbse war übermäßig aktiv...es wird doch hoffentlich nicht jetzt schon ADHS haben?
Der Arzt war mit allen Ergebnissesn sehr zufriede, er sagte, die Werte könnten gar nicht besser sein. Die Nackenfalte ist somit auch absolut in Ordnung...puh

Dann hat er noch auf unseren Wunsch hin nach dem Geschlecht geschaut...aber nein, "es" wollte einfach nicht und hat sich immer so hin gedreht, dass wir es wirklich überhaupt nicht sehen konnten
Seine Lieblingsposition sah so aus, als würde er sitzen...ich stelle mal noch ein Foto im anderen Thread rein. Haben leider auch nur eins bekommen, voll doof!

Ich durfte dann sogar nochmal kurz aufstehen, mich bewegen, damit sich das Baby vielleicht doch noch zu uns wendet.
Aber auch das half nix...es wolle einfach nicht
"Das scheint ein sehr eigentsinniges Kind zu sein" meinte der Arzt.

Jedenfalls war es trotzdem ein tolles Erlebnis.
Jede die das von euch noch machen lässt....genießt jeden Augenblick...für so lange werdet ihr euren Bauchkrümel sicher nicht mehr so schnell sehen!

Und jetzt heisst es wieder drei Wochen auf den nächsten regulären FA-Besuch warten

Schön das alles super ist bei euch Und der bauchzwerg von euch ist super, also das Bild ist klasse.

Danke, du Liebe
rudi25
49 Beiträge
07.07.2011 19:14
Hallo!wollt mich auch mal wieder melden!Hatte ja gestern meinen FA Termin und hatte echt bammel das irgendwas sein könnte!Und als sie dann geschallt hat und ich es sehen konnte war es soooooooooooo schön!es hat gewunken das war so niedlich!Hat aber auch nicht das Gesicht gezeigt und ist sehr umgegangen aber auch immer die beine zusammen!Das war sooo schön aber leider kein bild bekommen!
Es ist 5,3 cm groß soweit man es messen konnte war viel in bewegung! Und sonst ist auch alles gut der Geburtstermin bleibt!Jetzt muss ich wieder bis zum 10.08. warten!Aber gott sei dank fahren wir ja bald im Urlaub da bin ich auch bissl abgelenkt!Bei meiner schwester ist auch alles gut sie hat ja den gleichen Geburtstermin wie ich ist bloß noch ne so rund wie ich!Ich versuch dann mal ein bild reinzustellen!
Feindiagnostik haben wir uns gleich zusammen angemeldet haben wir erst am 13.09.!Aber die zeit wird so schnell rum sein!

Ich wünsch euch nen schönen abend und kugelt noch schön!Lg Steffi
Andrea2307
67 Beiträge
07.07.2011 19:32
Zitat von mamilein2012:

Wir haben uns deshalb dazu entschieden, weil auch wir uns gerne darauf vorbereiten würden, wenn das Baby mit einem Down-Syndrom zur Welt käme.
Außerdem wird auch noch Trisomie 13/18 getestet....wenn das ein Baby hat, wird es nach der Geburt nicht lebensfähig sein und stirbt ganz schnell.
Wenn dies rausgekommen wäre, würden wir uns nochmal anders mit dem Thema auseinander setzen und auch einen Abbruch nicht ausschließen.

Nun ja...wir haben ZWEI geschlagene Stunden gewartet, bis wir dran kamen. Ich war gerade kurz vor einem hysterischen Aggessionsausbruch, da wurden wir doch tatsächlich noch rein gerufen.
Wer hätte das gedacht!?

Also ich muss jetzt im Nachhinein schon sagen, dass sich diese Untersuchung allein schon wegen dem Ultraschall gelohnt hat.
Unsere Erbse war übermäßig aktiv...es wird doch hoffentlich nicht jetzt schon ADHS haben?
Der Arzt war mit allen Ergebnissesn sehr zufriede, er sagte, die Werte könnten gar nicht besser sein. Die Nackenfalte ist somit auch absolut in Ordnung...puh

Dann hat er noch auf unseren Wunsch hin nach dem Geschlecht geschaut...aber nein, "es" wollte einfach nicht und hat sich immer so hin gedreht, dass wir es wirklich überhaupt nicht sehen konnten
Seine Lieblingsposition sah so aus, als würde er sitzen...ich stelle mal noch ein Foto im anderen Thread rein. Haben leider auch nur eins bekommen, voll doof!

Ich durfte dann sogar nochmal kurz aufstehen, mich bewegen, damit sich das Baby vielleicht doch noch zu uns wendet.

Jede die das von euch noch machen lässt....genießt jeden Augenblick...für so lange werdet ihr euren Bauchkrümel sicher nicht mehr so schnell sehen!

Und jetzt heisst es wieder drei Wochen auf den nächsten regulären FA-Besuch warten

Es is immer wieder sehr schön zu lesen wenn es einem kleinen Januar Würmchen gut geht und wie sehr man sich doch mitfreuen kann...einfach schön!
Die drei Wochen vergehen hoffentlich ganz schnell,solange haben wir auch ca. noch bis zu unserer Frühfeindiagnostik.

Schönen Abend euch allen!
mamilein2012
1557 Beiträge
07.07.2011 19:36
Zitat von Andrea2307:

Zitat von mamilein2012:

Wer hätte das gedacht!?

Es is immer wieder sehr schön zu lesen wenn es einem kleinen Januar Würmchen gut geht und wie sehr man sich doch mitfreuen kann...einfach schön!
Die drei Wochen vergehen hoffentlich ganz schnell,solange haben wir auch ca. noch bis zu unserer Frühfeindiagnostik.

Schönen Abend euch allen!

Ja, so geht es mir auch immer mit euch
Leider ist mir gerade eingefallen, dass ich in drei Wochen nur Blutentnahme habe und US erst in VIER Wochen
Nooji
2086 Beiträge
07.07.2011 19:58
Zitat von mamilein2012:

Zitat von Nooji:

Ich weiß nicht ob die Frage jetzt beantwortet wurde...

aber das schwarze auf dem US-Bild ist die Fruchthöhle, bzw Fruchtblase, das dadrum ist die Gebärmutter. Schätze mal schon dass es das helle drumrum ist. Weiß nur nicht ob das direkt aneinander liegt oder da noch irgendwo "Luft" ist..

Mir ist gerade aufgefallen ich stehe gar nicht mehr, oder noch nie, auf der Liste.. warum? Nur weil ich mich nie so häufig melde? Ich habe leider auch mal andere Sachen vor und kann nich immer antworten oder schreiben

Huhu Noji

Ich danke dir...nein, bisher konnte das so noch keiner beantworten...gerade das mit der Fruchthöhle..ob das noch eine ist oder nicht!
Um das Kind war aber nochmal eine Fruchtblase, das hatte mir der Arzt mal erklärt, wel man das auch ganz hell sah. Also die, in der das Kind mit dem Fruchtwasser ist.
Hmm..naja, ich merke immer mehr, dass das gar nicht so leicht ist, die Behausung von unseren Babys zu verstehen

hm.. naja, wie soll ich das erklären... Die Fruchthöhle is nun eben wirklich das schwarze... Und die Fruchtblase, ist das, was die Fruchthöhle eben begrenzt. Also für mich ist das eins, weil meine Haut ist ja auch meins, und kein eigener Körper. Also quasi ist die Fruchtblase die Haut der Fruchthöhle.... kanns nicht besser erklären sorry..
mamilein2012
1557 Beiträge
07.07.2011 20:26
@nooji: Du hast mir sehr weiter geholfen, fühle mich nun endlich aufgeklärt
Danke dir
scotland08
320 Beiträge
07.07.2011 20:33
Auch wenn das Thema schon einige Seiten vorher war, ich habe mich auch gegen die Nachenfaltenmessung entschieden aber ich finde es auch ok wenn es jemand macht, jeder muss für sich und sein Kind das machen was er für richtig hält.
Zu den Konten, mein Mann und ich haben jeder ein Konto für den Lohn usw. ist noch von der Zeit vor unser Ehe so geblieben... Wir müssen nicht viel anschaffen weil wir noch alles von unserem Sohn haben... falls es ein Mädchen wird brauch ich natürlich ein paar neue Klamotten aber bis ich das weiß wird es ja noch dauern. Mein Sohn hat sich erst in der 24.ssw gezeigt!
Ich bin heute so ko, freue mich nur aufs Bett und ihr???
katja20
4094 Beiträge
07.07.2011 20:47
hallo ihr lieben! ihr wart aber fleißig... 320 neue beiträge!! ich kann es noch kaum erwarten, ich habe aber erst am 19.07 den nächsten FA termin ... ich hoffe es ist auch aulles gut! auch wenn die risiko zeit vorbei ist, aber wir haben ja gesehen, dass es auch danach schief gehen kann! aber ich darf mir keine schlechten gedanken mehr machen.....damit geht es meinem baby nicht gut und mir auch net!! wir waren kinderzimmer anschauen...aber irgendwie hat uns nichts gefallen und dann sind wir zu "babyone" gefahren..und haben ein super zimmer gefunden!! ca. 1.050 Euro ... ich freue mich schon!
katja20
4094 Beiträge
07.07.2011 21:14
Thema Katze:
kunschelt ihr auch mit eurer Katze und küsst die auch ? sorry, doofe frage....aber ich habe die total lieb und wenn ich mit ihr kuscheln tue, dann geb ich ihr auch mal ein kuss auf ihr fell... und ich bin mir unsicher, ob es doch evtl. schlecht is! test haben wir auch schon gemacht, am anfang der ss...und unsere katze ist eine reine hauskatze und hat auch keine krankheiten und alles is supiii aufgefallen!

LG Katja
pusteblume85
7895 Beiträge
07.07.2011 21:25
Wie war das bei dir mit toxoplasmose?
Über 1000fürs Zimmer das aber viel....ist da was besonderes dran oder wie kann mir mir ein Zimmer inder preisLage vorstellen? ICH fand 600schon viel....wir haben ja nur 219bezahlt wollten ja was einfaches
Yvonne27
614 Beiträge
07.07.2011 21:29
Hallo ihr lieben. Hab morgen früh endlich nach 6 endlos erscheinenden wochen meinen nächste FA tremin. Hoff dass alles in Ordnung ist. Vielleicht bekomm ich ja schon ein Outing. Naja mein Sohnemann hat sich damals lang ziet gelassen. Wer weiß. Freu mich schon total!! LG
katja20
4094 Beiträge
07.07.2011 21:34
Zitat von pusteblume85:

Wie war das bei dir mit toxoplasmose?
Über 1000fürs Zimmer das aber viel....ist da was besonderes dran oder wie kann mir mir ein Zimmer inder preisLage vorstellen? ICH fand 600schon viel....wir haben ja nur 219bezahlt wollten ja was einfaches

mit toxoplasmose hat sie nicht und hatte es auch nicht! ich habe es auch net....also alles ok! ich habe meine süße echt lieb und ich küsse die immer, wenn mein schatz net dabei is....weil er sonst immer schimpft mit mir!! auch wenn er sie auch so dolle lieb hat...
katja20
4094 Beiträge
07.07.2011 21:40
Zitat von pusteblume85:

ja ich weiß...ist auch teuer..aber uns hat das zimmer wirklich gefallen!
hier so siet es aus...

schau mal... und das kaufen wir auch...wenn das baby erstmal in unserem zimmer mitschläft, muss es nicht in der mitte zwischen uns schlafen und
ich muss mir auch net sorgen machen, dass ich unser engel zerdücke .... ich merke nämlich nicht, wenn ich mich nachts drehe... dann liegt unser baby neben mir!

BuBaby
8 Beiträge
07.07.2011 21:47
Huhu, ich bzw. wir sind auch wieder da! Ich hatte mitte Juni Blutungen bekommen. Wir sind dann gleich ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde ein Ultraschall gemacht. Sah alles nach Fehlgeburt aus, aber das Herzchen hat noch geschlagen. Die kommenden Tage wurden die Blutungen dann immer schwächer, das Baby durfte bleiben.
Ich war 8 Tage im Krankenhaus und darf seither fast nur liegen, um das Baby nicht zu gefährden. Ich bin jetzt auf Arbeit auch erstmal krank geschrieben, wird wahrscheinlich auch die SS über so bleiben.

Ihr glaubt garnicht wie froh ich bin, dass das Kleine bleiben durfte!

Als positiven Nebeneffekt (wenn man es denn so nennen kann) durfte ich ganz viel Baby gucken. Ich glaube so viel Ultraschall wie die letzten Wochen bekomm ich nie wieder

yvi2101
1047 Beiträge
07.07.2011 21:53
Zitat von BuBaby:

Huhu, ich bzw. wir sind auch wieder da! Ich hatte mitte Juni Blutungen bekommen. Wir sind dann gleich ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde ein Ultraschall gemacht. Sah alles nach Fehlgeburt aus, aber das Herzchen hat noch geschlagen. Die kommenden Tage wurden die Blutungen dann immer schwächer, das Baby durfte bleiben.
Ich war 8 Tage im Krankenhaus und darf seither fast nur liegen, um das Baby nicht zu gefährden. Ich bin jetzt auf Arbeit auch erstmal krank geschrieben, wird wahrscheinlich auch die SS über so bleiben.

Ihr glaubt garnicht wie froh ich bin, dass das Kleine bleiben durfte!

Als positiven Nebeneffekt (wenn man es denn so nennen kann) durfte ich ganz viel Baby gucken. Ich glaube so viel Ultraschall wie die letzten Wochen bekomm ich nie wieder

Gott sei Dank ist es nochmal gut gegangen und dein Kleines ist bei dir geblieben!
Wenn du länger wie 6 Wochen krank geschrieben wirst, lass dir von deiner FÄ ein Beschäftigungsverbot geben, denn so bekommst du dein volles Gehalt weiter und nicht nur Krankengeld von der KK wie bei einer Krankmeldung über den sechs Wochen.
Drück dir und deinem Kleinen fest die Daumen, dass weiterhin alles gut bleibt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt