Mütter- und Schwangerenforum

Worauf muss ich besonders in der Frühschwangerschaft achten?

Julia_23
9 Beiträge
08.11.2018 17:14
Hallo Leute,

überglücklich bin in der 5. SSW. Meine erste Schwangerschaft.. ich will alles richtig machen. Auf was sollte ich besonderes in den ersten Wochen in der Schwangerschaft achten. Ich habe sehr Angst vor den gefürchteten "12 Wochen". Ich habe ja selbst Angst, mich irgendwie falsch zu bewegen. Was ich weiß, dass man nicht schwer heben sollte, aber was sonst noch? Spielt die Ernährung auch eine Rolle?
Könnt Ihr mir ein paar Erfahrungen mit auf den Weg geben?

Vielen Dank
Engelchen1711
110478 Beiträge
08.11.2018 17:28
Nimmst du Folsäure?

Ansonsten keine Rohmilchprodukte, keinen rohen Fisch/Fleisch, kein Alkohol
und kein Nikotin im Idealfall (ich weiß ist ne Sucht, trotzdem schadet es),
keine Drogen natürlich.

Ansonsten ist eine Schwangerschaft keine Krankheit Was sitzt sitzt und
wenn was nicht stimmt kannst du noch so vorsichtig sein, dann beendet
Mutter Natur das (leider).

Sport darfst du weiter machen wenn du ihn bisher gemacht hast, nur keine
neuen Extremsportarten beginnen
Alaska
10106 Beiträge
08.11.2018 18:46
Ja, auf die Ernährung musst du unbedingt achten. Manche Lebensmittel dürfen in der Schwangerschaft nicht verzehrt werden, dazu gehören Dinge wie rohe oder nicht hartgekochte Eier, Salami, Rohmilchkäse (Bergkäse, Blauschimmelkäse etc.pp.), roher Fisch, Lakritze, Softeis und so weiter...

Hier eine Liste: https://www.babycenter.de/a36788/auf-welche-lebens mittel-sollte-ich-w%C3%A4hrend-der-schwangerschaft -besser-verzichten

Folsäure nimmst du sicher schon seit Kinderwunsch.
Ansonsten die Schwangerschaft einfach genießen.
Christen
10596 Beiträge
09.11.2018 07:28
Zitat von Engelchen1711:

Nimmst du Folsäure?

Ansonsten keine Rohmilchprodukte, keinen rohen Fisch/Fleisch, kein Alkohol
und kein Nikotin im Idealfall (ich weiß ist ne Sucht, trotzdem schadet es),
keine Drogen natürlich.

Ansonsten ist eine Schwangerschaft keine Krankheit Was sitzt sitzt und
wenn was nicht stimmt kannst du noch so vorsichtig sein, dann beendet
Mutter Natur das (leider).

Sport darfst du weiter machen wenn du ihn bisher gemacht hast, nur keine
neuen Extremsportarten beginnen
powerfrau2204
2482 Beiträge
09.11.2018 07:31
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Wenn du auf deine Ernährung achtest machst du schon viel für dich und dein Baby. Und wie die anderen schon schreiben ist Folsäure wichtig.

  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt