Mütter- und Schwangerenforum

Zuviel Gewicht? Bin ich jetzt schon zu schwer?

Gehe zu Seite:
05.03.2015 22:01
Hallo zusammen.

Ich bin gerade 22 SSW und habe bereits 12 kg zugenommen.

Wenn ich mich so umhöre, hatten andere Frauen in dem Stadium gerade erst um die 5 kg mehr.

Auch mein Arzt sagt, dass ich da langsam aufpassen soll.
Traue mich kaum noch auf die Waage, habe das Gefühl, jede Woche ist da mindestens 1 kg mehr drauf. Aber ich koche halt so lecker

Mein Normalgewicht vor der SS waren ca. 54 kg bei 165 cm, bin also eher schlank.

Wie ist/war es bei euch?

Angi93
3418 Beiträge
05.03.2015 22:04
Startgewicht war 89 Kilo und hatte in der 22 ssw 95 kilo ca.
Insgesamt habe ich 23 Kilo zugenommen.

Crispylaiin
1654 Beiträge
05.03.2015 22:06
Von ca 63 kg auf 92 kg hoch
Nuya
10450 Beiträge
05.03.2015 22:06
mit 70 gestartet, mit 78 entbunden, jetzt hab ich 56
Hab erst spät angefangen zuzunehmen.
Klar sollte man aufpassen, dass man nciht zu schnell zunimmt, aber auch vor allem sollte der Arzt schauen, ob da nicht Wassereinlagerungen dahinter stecken. Isst du denn deutlich mehr als sonst, oder hast du eher das Gefühl, dass es recht viel Wasser ist?
sminty1987
35 Beiträge
05.03.2015 22:12
Startgewicht lag bei 68kg bei 1,80m und aktuell wiege ich 80.
Also insgesamt +12kg. Wird wohl auch nicht mehr vieeeel mehr.
Ich hab das erste mal zwischen der 20.-24. ssw zugenommen. Dann aber gleich 4kg in 4 Wochen.
Ich habe anfangs nicht zugenommen, obwohl ich furchtbar ungesund und viel gegessen habe und zugenommen, als mein essverhalten sich wieder normalisiert hat. Ich bin mir sicher, dass mein Körper sich das genommen hat, was er braucht und ich darüber Gar keine macht habe.
Wenn du jetzt bei +12kg liegst kannst du ja versuchen den süßigkeitenkonsum etwas einzuschränken. Ansonsten würde ich mir nicht sooo viel Stress machen.
VillaKunterbunt
1049 Beiträge
05.03.2015 22:12
Ich hab bei beiden ss 30 Kilo zugenommen

Bei der ersten war nach 4 Monaten wieder alles unten.
Beim zweiten hab ich noch ca 12 zu viel.. Aber ist ja auch erst 3 Wochen her
05.03.2015 22:17
Zerfleischt mich, aber 12 Kilo in dieser SSW finde ich schon viel - ich geh mal davon aus, dass es keine Wassereinlagerungen sind wenn die Ärztin gesagt hat, aufpassen? Falls ja, würde ich da wirklich versuchen, mich anders zu ernähren. Alleine schon wegen dem Diabetesrisiko.
chris35413
6327 Beiträge
05.03.2015 22:19
hab mit einem gewicht von 51 gestartet, bei einer größe von 1,65m, habe in der 20. woche 56 kg gehabt und eine woche später war ich schon bei 59 kg (ich hab diese zimtcornflakes verschlunge, eine packung in 2 tagen ).am ende war ich bei 74 kg also fast 25 kg zugenommen..

mach dich nich verrückt...

jetzt 4 monate nach der geburt hab ich noch 7 kg mehr, aber, es heißt ja, man nimmt 9 monate zu und 9 monate wieder ab, alles ganz easy...

viel spaß beim weiteressen
Mathelenlu
49370 Beiträge
05.03.2015 22:20
Das Diabetesrisiko steigt, soweit ich weiß, aber nicht mit der Zunahme in der Schwangerschaft...

Ich hab in der ersten Schwangerschaft auch so viel zugelegt - einfach zu gern und zu viel gegessen. Bis auf die Tatsache, dass das hängen bleibt, wenn man nix macht danach, ist es nicht schlimm.
05.03.2015 22:23
Zitat von Nuya:

mit 70 gestartet, mit 78 entbunden, jetzt hab ich 56
Hab erst spät angefangen zuzunehmen.
Klar sollte man aufpassen, dass man nciht zu schnell zunimmt, aber auch vor allem sollte der Arzt schauen, ob da nicht Wassereinlagerungen dahinter stecken. Isst du denn deutlich mehr als sonst, oder hast du eher das Gefühl, dass es recht viel Wasser ist?


Nein, denke, das sind jetzt noch keine extra Wassereinlagerungen bei mir. Ich war vor der Schwangerschaft starke Raucherin und habe wegen der Schwangerschaft aufgehört, vielleicht ist das auch noch so ein Faktor.

Ich musste mich auch nicht in der SS übergeben. Hatte zwar Übelkeit die ersten Wochen, aber das hatte mir nicht den Appetit verdorben.

Tja, sieht so aus,als steuere ich auch auf 30 kg bis zum Ende *schnief*
05.03.2015 22:30
Zitat von Juli-Baby-2015:

Zitat von Nuya:

mit 70 gestartet, mit 78 entbunden, jetzt hab ich 56
Hab erst spät angefangen zuzunehmen.
Klar sollte man aufpassen, dass man nciht zu schnell zunimmt, aber auch vor allem sollte der Arzt schauen, ob da nicht Wassereinlagerungen dahinter stecken. Isst du denn deutlich mehr als sonst, oder hast du eher das Gefühl, dass es recht viel Wasser ist?


Nein, denke, das sind jetzt noch keine extra Wassereinlagerungen bei mir. Ich war vor der Schwangerschaft starke Raucherin und habe wegen der Schwangerschaft aufgehört, vielleicht ist das auch noch so ein Faktor.

Ich musste mich auch nicht in der SS übergeben. Hatte zwar Übelkeit die ersten Wochen, aber das hatte mir nicht den Appetit verdorben.

Tja, sieht so aus,als steuere ich auch auf 30 kg bis zum Ende *schnief*


Na dann muss ich sagen, toll, dass Du das Rauchen aufgegeben hast und Respekt! Das kann natürlich ein Faktor sein.. Aber der ist's definitiv sowas von Wert!
fantasy
247 Beiträge
05.03.2015 22:32
Ich bin auch von 67 auf 92 hochgeschossen. Jetzt nach knapp vier Wochen sind es immer noch 82 , mal sehen wie es weitergeht, Ich hatte allerdings auch ziemlich ordentliche Wassereinlagerungen
Angi93
3418 Beiträge
05.03.2015 22:43
Das mit dem Rauchen kann wirklich ein Faktor sein, viele die aufhören essen dann erstmal wo man eigentlich ein geraucht hätte, ging mir nicht anders ich habe auch stark geraucht und aufgehört als ich Schwanger war.

Super das du aufgehört hast
Hannah_Montana
2379 Beiträge
05.03.2015 23:04
Mein Startgewicht mit meiner Grossen war bei 55kg. Am Ende hab ich fast 80kg gewogen. Hab aber auch gegessen wie verrueckt.
Mein Startgewicht bei den Zwillingen war 63kg .. Hab glaube ich nur um die 15kg zugenommen gehabt.
05.03.2015 23:20
Mein Startgewicht war 60kg. Dann habe ich abgenommen und wog nur noch 54kg bei einer Größe von 1.62 und dann ging es steil nach oben. Bin jetzt kurz vorm ET und habe 75kg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt