Mütter- und Schwangerenforum

Zwillinge? Wie lange haben sie sich bei euch "Versteckt" mulmiges Gefühl...

Gehe zu Seite:
Bibanismus
91 Beiträge
07.12.2014 18:23
Hi..
Also mich würde interessieren wie lange sich zumindest eines eurer Zwillinge, "versteckte".
Ich hatte meine letzte Periode am 6.10 (eine leichte Schmierblutung am 3.10).
Eindeutig positive Schwangerschaftstest schon am 30.10, heißt der Hcg Wert muss da ja schon leicht erhöhte gewesen sein (kenne mich damit nicht so aus).
Am 3.11(Da hätte ich meine nächste Periode bekomm) hatte ich dann den ersten Fa Termin, auf dem erst nur die aufgebaute Gebärmutterschleimhaut zu sehen war.
Er vermutete das ich durch die Schmierblutung schon länger schwanger sei, da sonst die Schwangerschaftstest nichts angezeigt hätten.
Am 13.11 die Fruchthülle und am 27.11 sah man dann endlich meinen Kecks und den Herzschlag <3
Zu sehen nur ein Kind, da meinte er dann das wir wegen der Größe und Entwicklung doch vom 6.10 ausgehen, weil das am besten passt.

Ich habe aber ständig das Gefühl das es 2 sind, ist es ungewöhnlich das mein test schon so früh anschlug? Habe keine Frühtests gemacht sondern direkt normale..
Ich hab jetzt schon 8+6 das Gefühl das meine Hose mich einengt usw, als wer ich schon im 4ten statt gerade in den 3ten gekomm.
Träume (so doof das auch klingt) auch ständig davon das es 2 sind...
Ich weiß jede Schwangerschaft ist anders, aber bei meiner Tochter damals hatte ich nichts von all dem.
Ich hab diesmal anhand der starken Übelkeit, Müdigkeit, dieses eingeengte, sehr schlechte haut usw irgendwie das Gefühl, die doppelte Dosis an Hormonen ab zu bekommen xD
Wie war es bei euch? Ging es wem ähnlich? Alles nur Einbildung?
Klar heißt es noch ein paar Termine abwarten und Tee trinken, aber würde eure Erfahrungen gerne hören )
Maikäfer2015
273 Beiträge
07.12.2014 18:28
Also mir hat man in der 5 ten woche schon gesagt das es 2sind
Bibanismus
91 Beiträge
07.12.2014 18:30
Hast du es selbst auch direkt gemerkt bzw im Gefühl gehabt?
Maikäfer2015
273 Beiträge
07.12.2014 18:33
ne gar nicht aber da es auch die erste ss ist kann man das ja auch gar nicht
07.12.2014 18:36
Ich war bei 4+6 das erste mal zum US, da waren schon 2 FH zu sehen.
(beim nächsten hatte sich eins dann verabschiedet)

Träume heißen ja nicht immer was....
Bibanismus
91 Beiträge
07.12.2014 18:42
Nein, ich sage ja nicht das es so ist, nur weil ich es träumen
Dann hätte ich künftig auch eine Villa, einen Sportwagen und ein Konto im 6 stellige Bereich xD
Fühl mich nur so komisch i.wie
Hab bissl gegoogelt und da sind echt viele bei, die es erst 20+ und später erfahren haben und war daher einfach neugierig
07.12.2014 18:43
Also mein HCG war auch sehr hoch, und in der 9ssw kniffen meine Hosen. Und es war nur eine Zwergnase in dem Bauchappartment.
Maikäfer2015
273 Beiträge
07.12.2014 18:43
Vielleicht hast du ja auch einfach den Wunsch nach einem Doppelpack
Bibanismus
91 Beiträge
07.12.2014 18:48
Ja darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht.
Ob ich es überhaupt wollen würde, ich hatte schon vor dem ersten US das Gefühl das es 2 sind.
Vor dem Termin dann total bammel das plötzlich 2 in der Fruchthülle sind, als es dann nicht so war, war da dann (obwohl ich so angst hatte) irgendwie eine leichte Enttäuschung.
Ich weiß auch nicht, ich komme auf diese Hormone nicht klar
NochOhne32
17889 Beiträge
07.12.2014 18:58
Also ich war 2× hintereinander mit Zwillingen schwanger und man hat es jedes Mal gleich zu Beginn gesehen.

Beim 1. Mal hab ich im Traum net daran gedacht, dass es auch zwei sein könnten und war dementsprechend geschockt. Und beim 2. Mal hatte ich es vermutet, aber gehofft, dass ich mich täusche. Dem war dann aber nicht so...
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
07.12.2014 19:54
Ich war erst in der 8.Woche beim Arzt, da war es eindeutig.
Ich hatte aufgrund meiner wahnsinns Übelkeit mal gescherzt es sind sicher zwei.
Aber ich trage bis heute normale Hosen, habe einen kleineren Bauch als viele Einlingsschwangere und man sah trotz vorherigem sehr flachen Bauch bis zur 20.SSW gar nix.
anannas
143 Beiträge
07.12.2014 20:44
Zitat von NochOhne32:

Also ich war 2× hintereinander mit Zwillingen schwanger und man hat es jedes Mal gleich zu Beginn gesehen.

Beim 1. Mal hab ich im Traum net daran gedacht, dass es auch zwei sein könnten und war dementsprechend geschockt. Und beim 2. Mal hatte ich es vermutet, aber gehofft, dass ich mich täusche. Dem war dann aber nicht so...


darf ich dich mal rein aus interesse danach fragen wie das so mit zwillingen ist? ich mein wenn beide babys gleichzeitig vor hunger schreien oder wenn sie mal bauchweh oder so haben dann muss man doch ständig zu zweit sein um das schaffen zu können oder bekommt man das auch alleine hin?
zuckerlie
15684 Beiträge
07.12.2014 20:48
Bei mir hat man bei 5+5 drei Fhs gesehen
07.12.2014 22:38
Bei meinen Geschwistern (27 Jahre) hat meine Mum kurz nach der Geburt von meinem Bruder vom diensthabenden Arzt erfahren: "Frau H. wir sind noch nicht durch. Da kommt noch jemand!" - Eine Stunde später war meine Schwester da... - In der heutigen Zeit und dem medizinischen/technischen Fortschritt undenkbar.
NochOhne32
17889 Beiträge
07.12.2014 22:51
Zitat von anannas:

Zitat von NochOhne32:

Also ich war 2× hintereinander mit Zwillingen schwanger und man hat es jedes Mal gleich zu Beginn gesehen.

Beim 1. Mal hab ich im Traum net daran gedacht, dass es auch zwei sein könnten und war dementsprechend geschockt. Und beim 2. Mal hatte ich es vermutet, aber gehofft, dass ich mich täusche. Dem war dann aber nicht so...


darf ich dich mal rein aus interesse danach fragen wie das so mit zwillingen ist? ich mein wenn beide babys gleichzeitig vor hunger schreien oder wenn sie mal bauchweh oder so haben dann muss man doch ständig zu zweit sein um das schaffen zu können oder bekommt man das auch alleine hin?

Hihi.... es ist nicht immer einfach, aber mit der Zeit spielt es sich ein und man bekommt es auch alleine hin. Musst ich ja auch, da mein Mann drei Wochen nach der Geburt erstmal wieder arbeiten musste. Als er dann mit mir in Elternzeit war, warces einfacher. Aber beim füttern konnte er mir nicht helfen, da ich ja gestillt habe. Er hat sich dafür viel um unsere Große gekümmert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt