Mütter- und Schwangerenforum

Zwillingsschwangerschaft ?

Mama-Kerstin
119 Beiträge
17.10.2011 15:55
Hi Mädels,

also ich bin im mom 12 SSW, gestern hatte ich ein Gespräch mit meiner Mutter die mir mal so ganz beiläufig erzählt hat dass meine Uhrgroßmutter Zwillingsgeschwister hatte.
Mein Herz allerliebster hat mir dann den Rest gegeben und gesagt dass es in seiner Familie auch Zwillinge gab.

In meinem MU Pass steht zwar dass es nur eines ist, aber kann man dass denn so früh erkennen was wenn es sich versteckt..?

Ich will nicht undankbar erscheinen aber eines wäre doch genug für die erste SS ...

Hat jemand von euch da Erfahrung ?

LG Kerstin
17.10.2011 15:57
Also in der 12 SSW sieht man schon ziemlich genau ob es ein oder mehrere Babys sind
Sarah_1990
446 Beiträge
17.10.2011 15:58
Na ich denke schon. Haben Zwillinge denn nicht beide eine eigene Fruchtblase? Das sieht man dann ja. Und ob ein "Böhnchen" oder zwei
Vielleicht klappts ja beim nächsten Mal!

Ich hät auch gern Zwillinge aber bei uns in der Familie gibts keine Vorgeschichte. Dann kann sowas gar nicht passieren oder?
Höllena
949 Beiträge
17.10.2011 16:00
Bei 12+0 war ich das letzte Mal beim US, da hat man alles genau sehen können.
Also ich denke nicht das sich da noch eins versteckt.
Mama-Kerstin
119 Beiträge
17.10.2011 16:03
ich war vor 4 wochen das letzte mal hab morgen termin
meine lieben haben mir gestern nur etwas angst gemacht eins ist durchaus ausreichend
Nine85
6275 Beiträge
17.10.2011 16:18
hm also bei meiner Freundin haben sie schon in der 5 ssw gesehen das es 2 sind ! Ausnahmen gibt es aber immer!
17.10.2011 19:43
Zitat von Sarah_1990:

Na ich denke schon. Haben Zwillinge denn nicht beide eine eigene Fruchtblase? Das sieht man dann ja. Und ob ein "Böhnchen" oder zwei
Vielleicht klappts ja beim nächsten Mal!

Ich hät auch gern Zwillinge aber bei uns in der Familie gibts keine Vorgeschichte. Dann kann sowas gar nicht passieren oder?

Ähm... doch, es kann dir auch passieren. Das hat nichts damit zu tun
ob es in ner Familie schon mal Zwillinge gab oder nicht. Die Chance welche
zu bekommen ist nur etwas höher wenn es in der Vorgeschichte welche gab.
*
Ich bin übrigens selbst einer und mein Schatz sein Papa war auch Zwilling
NochOhne32
17883 Beiträge
17.10.2011 20:21
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Sarah_1990:

Na ich denke schon. Haben Zwillinge denn nicht beide eine eigene Fruchtblase? Das sieht man dann ja. Und ob ein "Böhnchen" oder zwei
Vielleicht klappts ja beim nächsten Mal!

Ich hät auch gern Zwillinge aber bei uns in der Familie gibts keine Vorgeschichte. Dann kann sowas gar nicht passieren oder?

Ähm... doch, es kann dir auch passieren. Das hat nichts damit zu tun
ob es in ner Familie schon mal Zwillinge gab oder nicht. Die Chance welche
zu bekommen ist nur etwas höher wenn es in der Vorgeschichte welche gab.
*
Ich bin übrigens selbst einer und mein Schatz sein Papa war auch Zwilling

.
Hihi..... uns ging es so... Keinerlei Vorgeschichte und dennoch auf natürlichem Wege mit Zwillingen schwanger geworden...
.
@Treadstellerin.... Bei mir hat man es bei 6+? festgestellt....
.
Ach ja, und Zwillinge werden nur mütterlicherseits vererbt, denn die Ursache von zwillingen sind ja mehrere bzw. eine geteilte Eizelle...
Also wenn bei deinem Schatzi in der Familie Zwillinge sind, dann brauchst keine Angst zu haben.... Und wenn es deine Urgroßmutter väterlicherseits war, die ein Zwilling war, dann brauchst auch keine Angst zu haben.... Aber einer macht ja bekanntlich immer den Anfang, gelle...
17.10.2011 20:37
man sieht es definitiv.
bei meinem ersten FA besuch in der jetzigen Ss sah man in der fruchthöhle zwei punkt. Mein FA meinte da, wir schauen erst mal wie sich das entwickelt, weil es häufiger dazu kommt, das nur ein punkt wächst, und so war das dann auch gekommen. Beim nächsten US sah man nur noch eine bohne, das andere hat sich aufgelöst gehabt.
in der 12 ssw müpsste man auf jedenfall erkennen ob da nur eines oder mehrere drin sind
zuckerlie
15684 Beiträge
17.10.2011 20:59
Zitat von Sarah_1990:

Na ich denke schon. Haben Zwillinge denn nicht beide eine eigene Fruchtblase? Das sieht man dann ja. Und ob ein "Böhnchen" oder zwei
Vielleicht klappts ja beim nächsten Mal!

Ich hät auch gern Zwillinge aber bei uns in der Familie gibts keine Vorgeschichte. Dann kann sowas gar nicht passieren oder?


Hatten mein Mann und ich auch nicht - und bei uns warens am Anfang sogar Drillinge - auf ganz natürlichem Weg - ohne Hormone...
Meine hatten auch alle eine eigene Fruchtblase und eine eigene Plazenta Da gibt es unterschiedliche Kombinationsmöglichkeiten
JennyNRW
896 Beiträge
17.10.2011 21:24
In meiner Familie gibt es auch Zwillinge (meine Tanten) und bekomme jetzt mein zweiten Einling also mach dir jetzt kein Kopf
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt