Mütter- und Schwangerenforum

In Gedenken an unser Sternchen *27.03.2017*

sandy91
248 Beiträge
29.03.2017 00:19
In Gedenken an unser Sternchen

Ich hatte letzten Freitag Nachmittag leichte dunkle Blutungen.
welche übers Wochenende zu hellen Blutungen wurden.
Gestern Montag den 27.03.2017 bin ich zur Frauenärztin. Da war meine Schwangerschaft bei 10+3.

Im Ultraschal (mein Erster Ultraschal von meinem Würmchen) hatte man gesehen, dass es nur bis ca 7+6 gewachsen ist und keinen Herzschlag mehr hatte. Auch war es nicht mehr in der Gebärmutter sondern bereits im Geburtskanal kurz vor dem Austritt.

Ich hatte laut den Ärzten nichts Falsch gemacht etc.

Ich wurde ins Frauenspital überwiesen und machte mich mit meiner Kollegin, welche mich begleitete gleich auf den Weg. Den es sollte eine Ausschabung statt finden. Auf dem Weg zum Spital merkte ich nochmals einen richtigen schwall an Blut. Im Spital angekommen wollte ich mich auch nicht setzen meine ganz Hose war voll Blut. Mit der Pflegerin bin ich dann zur Toilette und es war alles voll. Es ist dann auch eine ca 4 cm blutige Hülle aus meiner Hose an Boden gelegen. Ich nehme an, dass dies mein Baby war (Habe auch nach dem Blutschwall etwas in meiner Hose gespürt, konnte jedoch nicht nachschauen, hätte es nicht verkraftet)
Danach kam ich zur Ärztin, welche mir bestätigte, das mein Körper die 'Sache' schon selbst erledigte. Im Ultraschall sah man von der Schwangerschaft schon nichts mehr.
Nun muss ich noch 5 Tage Tabletten nehmen um sicher zugehen, dass alles 'Material' raus ist (Plazenta etc.)

Danach müssen wir eine Monatsblutung abwarten, bevor wieder hibbeln dürfen. Naja die Schwangerschaft war vom Zeitpunkt her so Perfekt. Wir wollten vom Zeitpunkt uns auf die Fasnacht anpassen, da wir beide sehr aktiv in unserm Fasnachtsverein tätig sind. Nun müssen wir alles neu bedenken. Vielleicht noch 1-3 Monate mehr warten, um dann an der Fasnacht zwischen dem 4-7. Montag schwanger zu sein.

Emotional, mir geht es relativ gut. Ich konnte z.B. bei meinem Ultraschal bei der Frauenärztin, wo man gleich sah das es nicht mehr lebt, nicht weinen, danach bei der Besprechung und auf dem Weg zum Spital weinte ich immer wiedermal. Heute hatte ich fast nur geweint, wenn jemand mir jemand schrieb oder telefoniert hat. (Ich glaube seit ich diese Hülle aus meiner Hose gesehen habe, dass ich es ein Stück verarbeitet habe, ich fühle auch, dass es nicht mehr bei/in mir ist.)
Mein Mann hatte gestern sehr mühe, logisch. Heute ging es ihm auch etwas besser, aber hat noch mehr Mühe als ich. Braucht halt alles noch Zeit.

Unser Sternchen wir vermissen dich! *drucki & mutz*
29.03.2017 07:11
Egal, wie viele solcher Schilderungen ich lese, es schnürt mir jedes mal wieder die Kehle zu. Mein herzlichstes Beileid und ganz viel Kraft euch!
born-in-helsinki
18903 Beiträge
29.03.2017 07:22
Sandy, das tut mir so leid

Ich hoffe, ihr kommt damit zurecht!
Gib deinem körper die zeit die er braucht!

Lass dich drücken!
sandy91
248 Beiträge
29.03.2017 08:48
Dangge ihr Lieben.
kleine-hummel
202 Beiträge
29.03.2017 09:27
Es tut mir unendlich leid für euch! Fühlt euch gedrückt
Lobulus
1386 Beiträge
29.03.2017 14:23
Sandy, ich hatte echt Tränen in den Augen beim Lesen.

Ich glaube, deine Reaktion ist völlig normal. Weine, wenn dir danach ist, das ist wichtig! Euer Sternchen wird euch mit Sicherheit noch jemanden schicken, wenn die Zeit dafür reif ist!

Alles Liebe!
Mo-90
3964 Beiträge
03.04.2017 08:41
Mein herzliches Beileid.

Ich kann sehr gut verstehen wie du dich fühlst. Ich habe am Wochenende eine Fehlgeburt gehabt. Samstag traten die ersten Blutungen auf, da konnte man die Fruchthöhle noch sehen. War bei 5+3. Gestern war dann nichts mehr.
Ich bin froh, dass ich von einer Ausschabung verschont bleibe, aber bin seit dem nur am weinen.

Ich hoffe es ist ok, dass ich meine Geschichte hier auch niedergeschrieben habe.

Wünsche dir und deinem Mann weiterhin viel Kraft!
sandy91
248 Beiträge
10.04.2017 07:32
@ MO-90, mein herzliches Beileid, ja war auch froh über den natürlichen Abgang.

heute ist es schon 2 Wochen her Ich kann es kaum fassen, es fühlt sich an wie wäre es erst gestern gewesen.
Mo-90
3964 Beiträge
10.04.2017 07:56
Zitat von sandy91:

@ MO-90, mein herzliches Beileid, ja war auch froh über den natürlichen Abgang.

heute ist es schon 2 Wochen her Ich kann es kaum fassen, es fühlt sich an wie wäre es erst gestern gewesen.


Das Gefühl kenne ich...bei mir sind es nun 1 Woche und 2 Tage
Hibbelt ihr denn direkt weiter oder macht ihr eine Pause?
Mein Kinderwunsch ist seitdem noch größer geworden und ich ertrage es kaum Schwangere oder Babys zu sehen.
sandy91
248 Beiträge
10.04.2017 08:19
Wir werden es ab Juli wieder versuchen.

Ich muss eh bis zur Mens abwarten aber so kann ich noch 2- Monate meinen Zyklus normalisieren lassen. Wir wollen eben einen Geburtstermin in der Fasnachtszeit vermeiden.

Veruchts ihr direkt wieder oder wartet ihr auch noch 1-2 Monate ab?
Mo-90
3964 Beiträge
10.04.2017 08:27
Zitat von sandy91:

Wir werden es ab Juli wieder versuchen.

Ich muss eh bis zur Mens abwarten aber so kann ich noch 2- Monate meinen Zyklus normalisieren lassen. Wir wollen eben einen Geburtstermin in der Fasnachtszeit vermeiden.

Veruchts ihr direkt wieder oder wartet ihr auch noch 1-2 Monate ab?


Wir wollen es direkt wieder versuchen. Meine FA meinte es spricht nichts dagegen. Momentan fühlt es sich sogar an, als wenn mein es kurz bevorsteht...wäre für mich sehr früh. Hatte sonst immer eher lange Zyklen.

Ich glaube ich kann es mit einer neuen Schwangerschaft besser verarbeiten. Versuche mich damit zu trösten, dass unser Sternchen auf unseren zukünftigen Krümel aufpassen wird.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt