Mütter- und Schwangerenforum

Kurzes Glück mein Sternchen Lexi *11.06.2016

teardropcherry
219 Beiträge
02.07.2016 20:51
Hallo,
kurz zu mir:

ich bin Mami einer fast 2 jährigen Tochter und hatte am 11.06.2016 eine FG in der 7.SSW.

Lexi´s kurze Geschichte:

Ich hatte mir schon lange noch ein Baby gewünscht und hab Ende Mai gemerkt dass ich schwanger bin (Morgenübelkeit,Geruchsempfindlichkeit,Heißhungera ttaken).Hab einen SS-Test gemacht der zuerst negativ war (bei meiner 1. auch da war ich 10.SSW!).Ich hab mich total gefreut und schon meinen Bauch gestreichelt und mit dem Baby geredet .Da mein FA leider Urlaub hatte bekam ich leider zu spät erst den Termin.;( Ich hatte am 08.06. angerufen und einen Termin für den 22.06. bekommen und erlitt leider am 11.06. die FG ;( ;(.Da ich allein mit meiner Tochter war und niemanden hatte der auf sie aufpassen konnte wollte ich nicht ins KH fahren (was ich bis heute bereue ;( ).Ich blutete 5 Tage lang und hatte starke fast Presswehenartige Schmerzen. In dem Moment wusste ich genau was passiert war aber das unglaublichste und für mich schmerzhafteste sollte noch kommen.Als ich zu dem Termin ging um nachschauen zu lassen ob alles "raus" war meinte die FA doch allen Ernstes sie würde das als Zyklusstörung !!! behandeln das tat sooo weh das zu hören.Ich musste vorher noch Urin abgeben und Blut für SS-Tests (beide noch positiv)und dann soll es eine Zyklusstörrung sein ?? Ich wusste es besser als Mama.Leider habe ich kein US-Bild von meiner kleinen Lexi und weis nicht wie ich um sie trauern soll.
Wie habt ihr das gemacht?

LG TDC
02.07.2016 21:49
Tut mir sehr leid mit deinem Sternchen.

Aber ein Arzt hätte wahrscheinlich auch nicht viel machen können,
also mach dir keine Vorwürfe.

Du könntest dir eine Kerze mit dem Namen machen lassen oder eine
Figur an Stelle des US Bildes (hab ich so gemacht, ein Kreis mit 7 Engelchen
und 7 Kerzen).

Zum Trauern braucht man kein US Bild finde ich.
04.07.2016 11:45
Das tut mir leid, ist mega traurig

Ich hab auch 4* und keine US-Bilder.
Habe mir Schnullerketten mit ihren Namen anfertigen lassen als Erinnerung und mit Kerze auf ner Kommode.

Fühl dich gedrückt
teardropcherry
219 Beiträge
04.07.2016 21:58
Danke für die lieben Worte

Lass mir wahrscheinlich n Armkettchen machen mit ihrem Namen,Sterbedatum und vllt n Sternchen mit Stein bin noch auf der Suche nach schönen.

Was mich nur immer noch bissl aufregt ist dass die Frauenärtzin überhaupt nicht auf mich eingegangen ist.Sie sagte nur "Da ist nix mehr.Ich werde das als Zyklusstörung eintragen und sie kommen einfach wieder wenn sie Probleme haben wieder schwanger zu werden bzw wieder sind.Bis bald." Ich dachte mir nur Hallo ! ich hab grad mein Baby verloren ich hab ja mehrere positive Tests gehabt und auch die Anzeichen und dann wird das einfach so abgetan und zur Tagesordnung übergegangen.Ohne Empfehlungen wie man das verarbeitet oder so kein tut mir leid.Da fühlt man sich echt wie ne Nr auf ner Liste,wird einfach abgefertigt.

Naja werde erstmal nicht mehr schwanger werden muss das erstmal verarbeiten fänds auch blöd für das "neue" Baby im gleichen Jahr unterwegs zu sein indem die Schwester gestorben ist.

Wünsche euch aber weiter alles Gute
Und nochmal Danke hat mir echt geholfen :*
04.07.2016 22:17
Zitat von teardropcherry:

Danke für die lieben Worte

Lass mir wahrscheinlich n Armkettchen machen mit ihrem Namen,Sterbedatum und vllt n Sternchen mit Stein bin noch auf der Suche nach schönen.

Was mich nur immer noch bissl aufregt ist dass die Frauenärtzin überhaupt nicht auf mich eingegangen ist.Sie sagte nur "Da ist nix mehr.Ich werde das als Zyklusstörung eintragen und sie kommen einfach wieder wenn sie Probleme haben wieder schwanger zu werden bzw wieder sind.Bis bald." Ich dachte mir nur Hallo ! ich hab grad mein Baby verloren ich hab ja mehrere positive Tests gehabt und auch die Anzeichen und dann wird das einfach so abgetan und zur Tagesordnung übergegangen.Ohne Empfehlungen wie man das verarbeitet oder so kein tut mir leid.Da fühlt man sich echt wie ne Nr auf ner Liste,wird einfach abgefertigt.

Naja werde erstmal nicht mehr schwanger werden muss das erstmal verarbeiten fänds auch blöd für das "neue" Baby im gleichen Jahr unterwegs zu sein indem die Schwester gestorben ist.

Wünsche euch aber weiter alles Gute
Und nochmal Danke hat mir echt geholfen :*


Ja das ist auch eine schöne Idee

Verstehe deine Ärztin auch nicht, aber mir ging es ähnlich damals. Meine * waren 2003 und 2004 und diese hat mir auch abgefertigt und meinte da ist nix. Bin nie wieder hin zum Glück zog ich um und habe mir neue Ärztin gesucht

Wünsche dir viel Kraft
teardropcherry
219 Beiträge
08.09.2016 08:08
Hallo,

ich hatte gestern eine Begegnung die mich richtig aufgeregt hat.
Kurz zur Vorstory:
Ich war mit meiner großen (2 J.) mit dem Buggy einkaufen.Da kam mir eine Frau entgegen und fragte ich ob die kleine mein Kind sei.Als ich sagte "Ja sie ist mein Kind ich bin 2-fach Mama." fragte sie wo den das andere Kind sei.Ehrlich wie ich bin antwortete ich dann "Naja ihre Schwester ist in der 8.SSW im Bauch gestorben." Der Blick war echt seltsam.Sie sah nur an mir herunter und sagte "Aber in der Woche ist es doch noch gar kein Baby und sie haben es ja nicht richtig zur Welt gebracht ich meine das zählt nicht als 2.Kind" Okaayy... da ist mir erstmal das Gesicht eingeschlafen ich meine OKAY ja es ist in mir gestorben und ja ich habe es nicht lebend "auf die Welt gebracht" aber wtf sowas zusagen ist doch einfach rücksichtslos oder? Jeder hat natürlich seine Meinung aber wer es nicht erlebt hat sollte darüber den Mund halten.

Ich hab mich noch halbwegs freundlich verabschiedet und bin mit meiner großen wieder nach Hause gelaufen.

Was hättet ihr in der Situation getan?

LG tdc
09.09.2016 23:47
Zitat von teardropcherry:

Hallo,

ich hatte gestern eine Begegnung die mich richtig aufgeregt hat.
Kurz zur Vorstory:
Ich war mit meiner großen (2 J.) mit dem Buggy einkaufen.Da kam mir eine Frau entgegen und fragte ich ob die kleine mein Kind sei.Als ich sagte "Ja sie ist mein Kind ich bin 2-fach Mama." fragte sie wo den das andere Kind sei.Ehrlich wie ich bin antwortete ich dann "Naja ihre Schwester ist in der 8.SSW im Bauch gestorben." Der Blick war echt seltsam.Sie sah nur an mir herunter und sagte "Aber in der Woche ist es doch noch gar kein Baby und sie haben es ja nicht richtig zur Welt gebracht ich meine das zählt nicht als 2.Kind" Okaayy... da ist mir erstmal das Gesicht eingeschlafen ich meine OKAY ja es ist in mir gestorben und ja ich habe es nicht lebend "auf die Welt gebracht" aber wtf sowas zusagen ist doch einfach rücksichtslos oder? Jeder hat natürlich seine Meinung aber wer es nicht erlebt hat sollte darüber den Mund halten.

Ich hab mich noch halbwegs freundlich verabschiedet und bin mit meiner großen wieder nach Hause gelaufen.

Was hättet ihr in der Situation getan?

LG tdc


Das tut mir sehr, sehr leid, dass Du Deine Lexi verloren hast und ich kann mir vorstellen, dass Dir dieser Kommentar weh tut.

Ich denke, für jemanden, der eine Fehlgeburt nicht selbst durchstehen musste (bzw. sich nie damit befasst hat), ist diese Art von Verlust nur schwer nachvollziehbar. Das war bestimmt nicht böse gemeint, wahrscheinlich war die Dame etwas perplex, da die Meisten nicht so offen damit umgehen.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt