Mütter- und Schwangerenforum

Unser Stern leuchtet hell am Himmel 11.11.2016

Gehe zu Seite:
Ramira84
1974 Beiträge
14.11.2016 14:20
Hallo ihr lieben,

Kala hier aus dem Forum schrieb mir, schreiben und drüber reden hilft, und ja DANKE du hast recht es hilft sehr gerade alles zu verarbeiten....

Wo soll ich nur Anfangen gerade Am besten hol ich was aus....

Alles fing an mit einem Wunsch auf Nachwuchs. Durch meine Vorgeschichte wusste ich, es wird nicht einfach werden... Nach 6 Monaten versuchen damals, sind wir zur kinderwunschklinik gegangen und dort wurde dann nach einer Zeit und einigen Untersuchungen festgestellt das ich das Problem war. Denn ich habe PCO und eine Glucoseintoleranz, beides zusammen arbeitet genau gegen eine Schwangerschaft. Die Ärzte stellten mich dann mit metformin ein, ich musste clomifen nehmen und auslösen dann mit otrivelle und siehe da ich war im ersten Zyklus schwanger. Die Schwangerschaft verlief ganz gut, keine größeren weh wehchen, die letzten 3 Monate waren dann was anstrengender und am 08.07.2015 erblickte dann unser Sohn das Licht der Welt in einer dramatischen Geburt mit Notkaiserschnitt. Wir erholten uns relativ zügig, er macht sich super, wir lieben ihn über alles und sind so froh das wir ihn haben.

Als Linus 1 Jahr wurde, kam bei uns der Wunsch auf ein Geschwisterchen , Linus soll nicht alleine bleiben. Da wir ja nicht wussten Wielange es dauert fingen wir Juni 2016 an, wir versuchten es stofort mit der clomifen Methode, doch so wie bei Linus sollte es diesmal nicht klappen. Da mir noch Impfungen fehlten die wichtig für eine Schwangerschaft seien, entschieden wir zuerst diese zu machen und dann eben mit dem nächsten clomifen Versuch noch was zu warten. Laut Ärztin müsste ich mit clomifen nun 3 Monate warten, aber so wäre es egal. Da wir so, ja eigentlich laut zwei verschiedene Ärzte nicht schwanger werden könnten, verhüteten wir natürlich auch nicht. Um so krasser war der positive schwangerschaftstest den ich meinem Mann zum Geburtstag am 16.09.16 schenkte. Meine zweite Schwangerschaft verlief wie bei Linus, hier mal ein ziehen und beim Zähne putzen etwas würgen das war es, bei Bauch wuchs und wuchs und war schon so groß wie im 5 Monat, vom krümelchen das Herzchen schlug und schlug.

Vor zwei Wochen dann, habe ich tierische Angst vor dem nächsten Ultraschall Termin bekommen, ich kann dieses Gefühl gar nicht beschreiben, sowas kannte ich aus meiner ersten Schwangerschaft nicht. Aber dadurch das ich mit Linus gut zu tun hatte, habe ich mir dadurch keine Gedanken mehr gemacht, warum auch mir ging es ja gut Keine Schmerzen keine Blutungen, fressattacken wie immer ...

Donnerstag 10.11.2016

Der Kontroll Termin kam , wir freuten uns auf ein Wiedersehen aber trotzdem hatte ich die Angst im Nacken wieder. Naja auf dem Stuhl rauf, und ich sah es zuerst, es war kein Herzschlag mehr zu sehen, ich war doch schon laut Arzt bei 12+6 ab da an, lief alles nur noch wie ein schwarzer Film ab... Laut Arzt war die Entwicklung von unserem Sternchen ab der 10. Woche irgendwann stehen geblieben.... Sie sollte mir nun überlegen was wir wann machen... Machen wie toll, ich bzw wir hatten gerade erfahren das unser Kind tot war, wie soll man da bitte einen klaren Gedanken fassen....

Der Arzt riet ab, das wir solange warten bis das mein Körper es erledigte. Denn alles sah so gut aus, es wird vermutet durch das Progesteron was ich bis abends vor dem Termin noch genommen hatte. Ich war laut Arzt einfach schon rechnerisch zu weit, die Gefahr das ich dann Eventl. Verbluten könnte war einfach zu groß sagte sie . Nun wussten wir unser Kind ist tot, nur wohin nun ? Da wo ich mit Linus entbunden hatte wollte ich nicht gehen, da kennen uns zuviele weil mein Mann da auch arbeitet und die Geburt von Linus war ja auch ne Katastrophe. Also entschied ich mich mittags , für das Krankenhaus welches wir uns zum entbinden angucken wollten für unser Sternchen.... Meine Gedanken kreisten um warten oder nicht, aber was bringt uns das warten ? Das Herzchen anschalten können wir nicht mehr, nur wir könnte uns noch länger quälen mit dem Gedanken mit einem toten Kind im Bauch noch weiter rumzulaufen... Die Entscheidung war soooo schwer, ich rief im Krankenhaus an und sie sagten wenn ich morgen (11.11.16) noch auf dem op Plan wollte dann solle ich nun reinkommen, zu den Voruntersuchungen..... Ich fühlte mich noch immer wie in einem Horror Film, die Untersuchungen da ergaben das selbe wie mittags beim Frauenarzt, unser Kind war tot .... Wir entschieden uns für die Op am nächsten Tag dann....

Freitag 11.11.2016 der Abschied naht

Morgens um 8 Uhr sollten wir da sein, es folgten 5 std Horror Wartezeit, mittlerweile ging es mir körperlich sehr schlecht, ich hätte nichts mehr gegessen seit der Feststellung das unser Kind tot war und wenn überhaupt 1/2 Liter getrunken. Mein Kopf Platze, durch die ganze Tränen ich zitterte am ganzen Körper. Sie legten mit dann eine tropf, weil ich einfach Zuwenig getrunken hatte.... Dann wurde ich abgeholt, mein Mann ist bis zur Schleuse mit gab mir einen Kuss und ab da fing der Horror für mich erst recht an.... Ich war ganz alleine, sah den op und wusste gleich wird dir dein Kind genommen .... Eine Schwester sagte zu mir, können Sie aufstehen, ich so ja .... Dann musste ich zu dem op Tisch laufen.... Mich drauf legen und die Beine in diese scheiss Position bringen, ich frag mich die ganze Zeit ist das normal ???? Man leidet doch eh schon wie ein Schlosshund warum muss man dann bitte auch noch sowas mitbekommen???? Ich lag da, einparken Minuten guckte die Decke an die mit Metall Platten ausgelegt war und guckte auf die Uhr rechts an der Wand... 13.15 Uhr war es da kam die Stimme aufeinmal hallo ich bin ihr Anästhesist gleich schlafen Sie... Eine andere sagte , in der Maske ist nur Sauerstoff, es brannte auf einmal im Arm ohne Ende und weg war ich......................................

Aufgewacht bin ich im Zimmer wieder, mit einem Gefühl das ich frisch vom Metzger kam, und nun unser Baby nicht mehr in mir war. Ich nahm die nächsten 2,5 std nur im Nebel war bis das ich wieder da war richtig. Immer wieder musste ich die Decke anstarren , meine Gedanken waren leer und sind einfach leer.... Ich habe allen gesagt, sei es Abends bei dieser Voruntersuchung , oder sogar zuletzt noch im op das ich unser Baby sehen möchte!!!! Ich musste es einfach sehen, um es etwas begreifen zu können was die letzten 48 std mit mir passiert war... Doch das gestaltete sich schwieriger wie gedacht, doch mir war klar, ich gehe erst von hier weg wenn ich einen Blick auf unser Baby gemacht habe, egal wie schlimm der Anblick ist, es war und ist unser Kind. Alle machten Feierabend und ich stand auf dem Flur vor dem op, da sollten wir um 17.10 Uhr sein , und dann würde man uns unser Baby zeigen... 17.50 Uhr mein Kreislauf geht weg, es ist anstrengend zu stehen, ich starre die Decke weiter an, mein Mann rastet aus und macht ne Hebamme zur Schnecke warum erst gesagt wird wir sollen da sein und dann keiner da ist. Sie ist relativ schnell fertig , und sagt wir sollen zur Station gehen, sie wüsste von nix und könnte da auch nix machen. Witzig zur Station gehen, der Weg war für mich zu weit ich konnte einfach nicht mehr , ich war doch erst vor 4 std operiert wurden... Also suchte mein Mann für mich einen Stuhl und da sollte ich warten dann, und er machte sich auf dem Weg.... Kam nach 10 min super sauer wieder und sagte es kommt jetzt extra einer raus dafür wir sollten warten.... Mir war es egal, ich gehe erst wenn ich mein Baby gesehen habe.... Dann kam endlich jemand mittlerweile war es 18.30 Uhr der Satz: eigentlich ist es unüblich sich sowas ansehen zu wollten, hängt auch in meinem Kopf fest... Hallo du sprichst hier von unserem Kind was ich 13 Wochen im Bauch hatte..... Doch ich hatte keine Kraft mehr um Kontra zu geben, der Anblick war nicht nett, ich hatte mir erhofft unser Baby sehen zu können aber ich konnte es nicht, es war in der fruchtblase noch drinn und jede Menge Gewebe dabei ..................

Ich hätte so gerne gewusst was es geworden wäre, es geht nun samt Gewebe zur Pathologie... Ich fühle mich jetzt 2 Tage danach noch immer wie in einem Horror Film , ich habe Angst alleine zu sein, alleine für unseren 16 Monaten alten Sohn zu sorgen ich habe einfach Angst gerade... Der Satz wie geht es dir, ich kann ihn einfach nicht mehr hören..... Wie soll es einem schon gehen der 13 Wochen lang dachte es sei alles ok, und ca 2 Wochen unbewusst mit einem toten Kind rum läuft. Meine Beine sind Pudding, mein Kreislauf geht öfters weg, ich habe einfach keine Lust was zuessen, ich zwinge es mir rein um nicht zusammen zu klappen denn mein Mann und mein Sohn brauchen mich !!!!! Die zwei leiden auch, mein Sohn merkt das Mama und Papa anders sind und Papa frisst alles in sich rein gerade....

Mein Bauch ist fast weg, 3 kg sind schon futsch.... Man leidet so sehr, wann wird es nur besser .........???????
14.11.2016 14:29
Ich kann dir leider keinen hilfreichen Rat geben und weiß auch nicht, wie lange es dauert, bis sowas verarbeitet ist. Trotzdem möchte ich dir (und auch deinem Mann) mein Beileid ausdrücken, fühl dich fest gedrückt und nimm dir die Zeit und Hilfe, die du zur Verarbeitung brauchst.
Engelchen85
712 Beiträge
14.11.2016 15:00
Fühl dich gedrückt. Mein herzliches Beileid für dein Verlust.
Das was du hier geschrieben hast kenne ich irgendwoher. Mein Sternchen ging letztes Jahr im Oktober in der 10.Woche von uns. Ich kann dir sagen es hat bei mir gedauert über den Verlust hinwegzukommen. Mein Frauenarzt meinte nur wenn mir nach weinen ist soll ich es rauslassen und so lief ich eine Woche nur verheult rum bis es etwas besser wurde und die Nächte mich grübeln lassen haben. Ständig die Frage ob ich etwas falsch gemacht habe. Dann fing ich an die Schuld bei anderen zu suchen. Frag mich nicht was mir geholfen hat ich weiss es nicht aber eines Tages bin ich morgens aufgestanden und fühlte mich gut. Ich hatte mich im Stillen von meinem Würmchen verabschiedet und es dauerte echt lang. Und dann bin ich wieder zur Arbeit und das Leben funktionierte wieder. Januar dieses Jahr dann der nächste positive Test und die Angst im Nacken aber alles ging gut. Jetzt ist mein drittes kleines Wunder schon 12 Wochen
14.11.2016 15:05
Mir fehlen die Worte.
Das Leben ist so unfair.

Auch ich möchte Euch sagen, dass mir das für dich und deinen Mann sehr leid tut. Ich glaube, da gibt es keine großen Worte für.

Es liest sich wie in einem schlechten Film.
Ramira84
1974 Beiträge
14.11.2016 15:17
Danke ihr lieben... Ich hoffe das ich schnell wieder in den Altag rein komme.

Uns wurde gesagt, wir sollen 2-3 Monate warten, da das fehlgeburtsrisiko noch höher dann ist.

Aber ist das wirklich so? Wird der Körper nicht erst schwanger wenn er bereit dafür ist... Wir wissen gerade nicht was wir machen sollen...

Ist es egoistisch jetzt schon an die nächste Schwangerschaft zu denken ???

14.11.2016 15:20
Zitat von Ramira84:

Danke ihr lieben... Ich hoffe das ich schnell wieder in den Altag rein komme.

Uns wurde gesagt, wir sollen 2-3 Monate warten, da das fehlgeburtsrisiko noch höher dann ist.

Aber ist das wirklich so? Wird der Körper nicht erst schwanger wenn er bereit dafür ist... Wir wissen gerade nicht was wir machen sollen...

Ist es egoistisch jetzt schon an die nächste Schwangerschaft zu denken ???



Ich würde es nicht egoistisch nennen, aber gebt euch beiden die Zeit die ihr braucht. Sowas noch einmal durchzumachen, könnte ich emotional nicht standhalten.

Wenn dein Gefühl dir sagt, jetzt bist Du bereit, dann tut es. Euer Engel wird Euch ganz sicher unterstützen! Nur überstürzt nichts.

shelyra
69094 Beiträge
14.11.2016 15:36


es tut mir leid.

ich kann mit dir mitfühlen. ich hab einmal ein sternchen ende der 14.woche und eins in der 12.woche gehen lassen müssen! es tut unendlich weh! aber mit der zeit wird der schmerz weniger, die traurigen tage weniger.
Kala87
36830 Beiträge
14.11.2016 18:25
Hey süße.
Freut mich erstmal zu hören, dass dir das schreiben über das Geschehene gut tut.

Wir haben ja schon miteinander geschrieben, du weißt wie sehr es mir leid tut.
Euer kleiner Engel wird nun gut auf euch aufpassen.

Sich Gedanken über eine erneute Schwangerschaft zu machen, ist überhaupt nicht egoistisch.
Ich hatte auch weitere Gedanken dazu, es war einfach unser Wunsch, ein weiteres Kind zu bekommen.

Wie ich dir auch schon riet, eine periode abzuwarten, damit sich die Schleimhaut auf und abgebaut hat. Danach schaust du, wie es dir psychisch geht und dann entscheide, ob du bereit bist, für ein Kind.

Euer Engel wird es euch jedenfalls nicht übel nehmen und er wird auf das kleine, dass ihr dann bekommt, gut aufpassen.

Fühl dich gedrückt du bist eine starke Frau
Shnaddy
10999 Beiträge
14.11.2016 19:55
Erstmal tut es mir sehr leid,was ihr da durch machen musstet...Ich finde,wenn man es noch nicht selbst erlebt hat ist es immer gut reden,man schiebt das alles weit weg von sich:"ach mir passiert sowas nicht",alles ist immer weit weg...Bis der Alptraum auch bei einem selber zu schlägt...

Vor einer Woche musste ich mein kleines Wunder auch gehen lassen,ebenfalls mit OP...Und ich kann dir sagen,es ist auf keinen Fall egoistisch an eine neue Schwangerschaft zu denken...Auch ich wünsche mir nichts sehnlicher als wieder schwanger zu sein und ich würde behaupten,dass ich bereit dafür bin...Wie es tief in mir aussieht weiß ich natürlich nicht,aber so vom Gefühl her,hab ich damit "abgeschlossen" und bin bereit für was neues...
Unsere Ärztin im KH meinte wir sollen eine Regelblutung abwarten,dann dürfen wir starten...2-3 Monate find ich Quatsch?der Körper wird sowieso erst schwanger wenn er bereit dazu ist...
Chiquita
10152 Beiträge
14.11.2016 20:08
Ich wünsche dir viel Kraft das alles zu verarbeiten.

Bei mir wurde damals nach der FG gesagt das ich sofort wieder schwanger werden kann. Mein FA meinte 3 Monate warten
14.11.2016 20:36
Erstmal tut es mir sehr leid as dir passiert ist.

Hatte auch eine fg ende der 12. Woche und es war so furchtbar. Wir sollten eine Regel abwarten und dann durften wir es weiter versuchen. Ehrlich gesagt haben wir aber nicht gewartet, nur die aussicht auf eine weitere Ss hat den Schmerz für mich erträglicher gemacht.

Ich wünsche dir alles gute
Ramira84
1974 Beiträge
14.11.2016 21:27
Hallo,

Danke für eure Antworten, es tut wirklich gut mit euch zu schreiben auch wenn wir uns alle nicht kennen ... Und ja es stimmt, ne benannte womit ich mich vor ein paar Wochenende über das schreckliche Thema unterhalten habe, meinte da noch zu mir pass auf dich gut auf und geh kein Risiko ein, sie hätte das schon leider 2x mitgemacht, da habe ich noch groß kotzig gesagt : wenn es so sein soll, dann war auch was damit, umsonst stirbt kein Kind... Hätte ich da gewusst, wie weh dieser Satz tut, hätte ich ihn nicht gesagt! Und hätte ich gewusst, Das ein paar Wochen später das Schicksal bei uns so zuschlägt hätte ich womöglich anders gesprochen....

Ich frage mich nur die ganze Zeit, ist das normal das eine sogenannte Ausscharbung wie die Mediziner das nennen so abläuft wie bei mir? Mus man eine Frau, die sich eh schon so dermaßen mies fühlt auch noch zusätzlich so quälen? Ich bekomme diese Bilder die Worte : noch ein Stückchen näher dann liegen sie richtig.... Einfach nicht aus dem Kopf
Chiquita
10152 Beiträge
15.11.2016 11:38
Also bei meiner Ausschabung waren eigentlich alle ganz lieb und ich hab sofort also ich durch die Schleuse war und im op war die Vollnarkose bekommen und habe nichts mehr mit bekommen. 2 std später bin ich wieder Nachhause.
Shnaddy
10999 Beiträge
17.11.2016 21:02
Also bei mir war es da auch nicht ganz angenehm...Der Anästhesist hatte noch dämliche Witze gemacht und ich wurde auch erst komplett "aufgebahrt",alles wurde vorbereitet und als alle da waren und es los gehen konnte habe ich erst die Narkose bekommen,damit es so kurz wie möglich ist und ich schnell wieder fit bin und. Ach Hause kann...
Ramira84
1974 Beiträge
18.11.2016 17:12
Freitag: heute genau vor 7 Tagen, müssten wir uns verabschieden, und genau heute geht es mir wieder so schlecht das ich beim Arzt war ?

Gebärmutter und Eierstöcke sahen gut aus, aber meine Brust tut mir so weh, dazu Übelkeit, Bauchschmerzen, Verstopfung und Kopfschmerzen. Fazit vom Arzt: Brust, anfangender milcheinschuss weil ich schon soweit war ? Rest kommt vom extremen hormonabsturz ebenfalls weil ich schon soweit war..... Ich mus jetzt ein Abführmittel nehmen, abstill tabletten, Schmerzmittel ?Momentan bin ich echt bedient und ich nag nicht mehr. Mein armer Mann mus die ganze zeit fast alles alleine machen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt