Mütter- und Schwangerenforum

Wann hattet ihr einen erneuten Kinderwunsch nach der FG

Gehe zu Seite:
09.03.2008 20:04
Hallo,
ich hatte vor ca. 1 Woche eine Ausschabung die mich wirklich noch total beschäftigt.
Mein FA meint, nach der FG sollte man sich selber 3 Monate Zeit geben um mit der Situation fertig zu werden.
Rein körperlich kann man auch vor den 3 Monaten schwanger werden.
Die Angst das das alles nochmal passiert ist noch sehr groß,ist ja auch noch alles sehr frisch.
Doch der Wunsch nach einem Kind ist sehr groß.
Wie war das bei Euch?
Wie lang brauchtet ihr um euch auf eine neue Schwangerschaft einzulassen?

Danke für Eure Antworten schon mal.

Gruß
nadine
09.03.2008 22:48
Der Wunsch nach einem Kind war bei mir am Anfang etwas abgekühlt, weil ich so traurig war. Als der Wunsch wieder stärker wurde, kam auch die Angst, daß es wieder schief geht.
Bei mir war es immer ein hin und her. Ich wollte wieder schwanger werden und als der Zeitpunkt näher kam, daß ich meinen Eisprung bekommen sollte, wollte ich nicht mehr. Irgendwann hab ich geglaubt, daß ich mal zum Psychologen gehen sollte, weil ich dachte, ich bin verrückt. Immer wenn jemand erzählt hat, daß er schwanger sei, war ich tapfer und hab gegrinst, aber wenn ich dann alleine war, hab ich geheult wie ein Schloßhund. Ca 8 Monate nach der FG hab ich mich damit ab gefunden, daß es wohl nicht mehr klappen soll und war natürlich traurig.
Und was soll ich sagen, irgendwann kam der Tag, wo ich sagte, jetzt müssen wir verhüten, ich bin vor einem Jahr schwanger geworden, jetzt will ich definitiv nicht!! Mein Mann: Ey, du bist das ganze Jahr nicht schwanger geworden, jetzt wirst du es auch nicht.
Er hatte ja recht, ich wurd ja nicht schwanger - also keine Verhütung! Tja und nun háb ich in knapp 3 Wochen mein ET.
Die Angst das jetzt noch was schief geht, hab ich immer noch und wenn ich daran denke, daß um den 17.März unser Stern ein Jahr hätte werden können, werd ich wieder traurig.
Wirklich verarbeitet hab ich die FG immer noch nicht, aber ich freue mich natürlich jetzt auf meinen Kleinen.

Ich kann nur empfehlen, daß Du Dir nicht zu viele Gedanken über ne neue Schwangerschaft machen solltest. Ich meine, wenn der Wunsch da iat, wird es irgendwann auch klappen und wenn ich nicht so viel nachgedacht hätte, vielleicht hätte ich jetzt schon ein Kind und nicht erst in 3 Wochen.
Janin
9927 Beiträge
09.03.2008 22:53
Ich hatte am 07.02. eine Ausschabung! Hab sehr viel geweint und konnte es einfach nicht verstehen. Habe auch tierische Angst, dass mir das noch mal passiert. Aber, mein Kinderwunsch ist irgendwie jetzt total riesig! Da ich eh noch meine erste Periode nach der Ausschabung abwarten muss, schiebt sich das eh mit dem wieder anfangen vor sich hin! Es ist ein schlimmes Erlebnis und man sollte diesen kleinen Wurm auch nie vergessen finde ich. Aber, man darf davon halt auch nicht sein Leben steuern lassen. Hoffe du hast genug Kraft!
10.03.2008 20:47
Es tut mir leid, das du deinen Krümel auch zu den Sternen gehen lassen mustest. Ich musste meinen auch vor 2Wochen gehen lassen. Bin noch sehr traurig und denke das das auch immer wieder mal kommt. Denn unser Sternchen bleibt für immer in unseren Herzen. Da es aber ein absolutes Wunschkind war möchten wir die 3Monate auch nicht warten. Ich werd die 1. mens abwarten und dann denk ich wird wieder geherzelt. ich denke wenn der körper bereit für eine schwangerschaft ist, dann klappt es und wenn noch nicht, dann zu seiner zeit. Fühl dich ganz lieb gedrückt
Levin
797 Beiträge
10.03.2008 21:04
tut mir sehr leid für dich, aber lass dich dadurch nich kaput machen. ich hatte meine fg im januar 06 un hab im august 06 erfahren wieder schwanger zu sein, natürlich mit viel angst, is aba alles gut gegangen.. zu den 3 monaten warten kann ich dir nur sagen, das ich damals nich wieder verhütet hab nach meiner fg, der körper weiß alleine wann er für eine neue schwangerschaft wieder bereit ist. entscheid das für dich bzw für euch wann der richtige zeitpunkt is erneut schwanger zu werden. un dann geht auch alles gut für die nächste schwangerschaft, bloß gib dir bzw euch auch die zeit zum trauern, wie hier schon geschrieben wurde, die sternen- würmchen sollten nie vergessen werden un werden immer ein teil unseres lebens sein un auch ein teil von deinem zweiten kind

lg un fühl dich gedrückt
bienchencauca
969 Beiträge
11.03.2008 14:50
hallo zusammen,

für mich steht meine as am donnerstag an. morgen ist dann vorgespräch. ich bin echt mal gespannt, wie es mir am tag der as dann geht & danach, aber ich hoffe, es verläuft alles gut.

wird man nach der as eigentlich krank geschrieben oder ist dann am montag für mich wieder job angesagt?

mein gyn & auch der doc im kh haben mir geraten, dass ich 3 monate die pille nehmen soll. ich hatte nach absetzen der pille ja über ein jahr meine periode nicht, sprich keinen eisprung & dann hat es beim ersten eisprung geklappt nur nicht langanhaltend. die ausbleibende periode lag wohl mit meinem essverhalten & zuviel sport zusammen. erst hatte ich angst wegen der erneuten pilleneinnahme, doch beide ärzte meinten, es sei förderlich für die heilung, wenn mittels der pille mein schleimhautauf- und abbau angeregt wird. da es beide ärzte meinte, hoffe ich mal drauf. aber ein wenig restangst habe ich dennoch, dass ich nach den 3 monaten, wenn ich wieder absetze, wieder ein halbes jahr oder so auf meine periode bzw. einen eisprung warten soll.
wir werden sehen.
Soraya
1775 Beiträge
11.03.2008 15:29
Meine FÄ meinte zu mir "Ihr Körper wird eh erst wieder schwnager, wenn er dazu bereit ist" und so haben wir das auch gehandhabt. Wir haben uns darüber nicht so viele Gedanken gemacht, allerdings hatte ich auch nie eine AS.
Belcanto
247 Beiträge
11.03.2008 15:36
ich bin eine ein monat nach der fg wieder schwanger geworden !!! und mein kind ist bumpal gsund..
ich war damals sehr traurig und wusste nicht wie mir geschehen ist...
und dann sagte mein mann zu mir duuuuu mach mal nen test weil dir haut es di ganze zeit schon den vogel hinaus und ich hab mir nur gedacht was redet er denn da jetzt
und es war wirklich so das ich schwanger war. ich konnte es gar nicht glauben .
11.03.2008 16:11
Zitat von bienchencauca:
hallo zusammen,

für mich steht meine as am donnerstag an. morgen ist dann vorgespräch. ich bin echt mal gespannt, wie es mir am tag der as dann geht & danach, aber ich hoffe, es verläuft alles gut.

wird man nach der as eigentlich krank geschrieben oder ist dann am montag für mich wieder job angesagt?

mein gyn & auch der doc im kh haben mir geraten, dass ich 3 monate die pille nehmen soll. ich hatte nach absetzen der pille ja über ein jahr meine periode nicht, sprich keinen eisprung & dann hat es beim ersten eisprung geklappt nur nicht langanhaltend. die ausbleibende periode lag wohl mit meinem essverhalten & zuviel sport zusammen. erst hatte ich angst wegen der erneuten pilleneinnahme, doch beide ärzte meinten, es sei förderlich für die heilung, wenn mittels der pille mein schleimhautauf- und abbau angeregt wird. da es beide ärzte meinte, hoffe ich mal drauf. aber ein wenig restangst habe ich dennoch, dass ich nach den 3 monaten, wenn ich wieder absetze, wieder ein halbes jahr oder so auf meine periode bzw. einen eisprung warten soll.
wir werden sehen.

Ich wurde krank geschrieben. Also von der Pille wurde mir gar nichts gesagt nicht vom FA und auch nicht von den Ärzten im KKH, ehrlich gesagt, klingt für mich das auch nicht logisch, denn wie schon gesagt worden ist, regelt der Körper das alles alleine und wenn Du mich fragst, sollte er sich auch alleine wieder umstellen ohne das die Pille genommen wird, denn die spielt dem Körper ja eigentlich was vor. Da kann sich der Körper doch nicht richtig regenerieren oder?
bienchencauca
969 Beiträge
17.03.2008 09:56
naja, ich hab die pille nun genommen, es ist ja nur eine micropille & ich hoffe mal, es wirft nicht zu viel durcheinander & wenn, kann ich es auch nicht ändern! aber ich vertraue da mal auf den rat der 3 ärzte.
wir werden sehen..... aber ich freue mich schon tierisch, wenn die 2 monate pilleneinnahme vorbei sind & wir wieder "üben" können. und dann werd ich ja sehen, wann ich meine periode bekomme.
ich lass mich mal überraschen & versuche mir nicht zu viel druck zu machen, denn druck ist ja bekanntlich gar nicht gut!
nalida
146 Beiträge
17.03.2008 10:11
Hi!

Das tut mir sehr leid für Dich!

Ich habe nach meiner AS im November sehr gelitten, und wäre am liebsten sofort wieder schwanger geworden. Wir haben es dann gleich ohne Pause weiterprobiert. Es hat auch gleich im nächsten Zyklus geklappt, was ich per Frühtest herausfand. Allerdings hat die Schwangerschaft den Menstermin nicht überstanden, vermutlich war mein Körper noch nicht bereit.

Nun bin ich in der 5. Woche schwanger, und ich habe große Angst, dass wieder was nicht stimmt, aber ich zwinge mich das positiv anzugehen.

Huch, jetzt bin ich vom Thema abgekommen. Also mein Kinderwunsch war sofort wieder da, und zwar hundert mal stärker als zuvor.

Ich wünsch Dir alles Gute!
21.03.2008 16:02
Danke für Eure vielen Antworten!!!

Ich bin noch immer hin und hergerissen.
Auf der einen Seite will ich wirklich gern, das merke ich wenn ich so kleine Kinder oder Schwangere sehe.
Auf der anderen Seite hab ich wirklich super Angst das alles nochmal zu erleben.
Wenn ich da an die Geschichte von Nicole36 denke, die das alles schon 9 Mal durchmachen mußte.....ich weiß nicht.
Ich weiß, jede FG hat einen anderen Hintergrund.

Bei mir muß die Zeit noch ein bißchen auf mich wirken müßen.Es ist ja auch erst am Montag 3 Wochen her.
Ich denke da darf ich mir noch ein etwas Zeit lassen.

Lieben Dank an Euch alle!!!!!!!!!!!!!!!
21.03.2008 16:08
ich habe 4 Jahre gewartet

hab damals in der 12. woche erfahren und in der 13. verlorern... 10 tage nach meinem Geburtstag und 2 Tage vor der 1. Untersuchung

grüße

Denise
minu
4 Beiträge
30.03.2008 09:53
Zitat von Ponymaus:
Hallo,
ich hatte vor ca. 1 Woche eine Ausschabung die mich wirklich noch total beschäftigt.
Mein FA meint, nach der FG sollte man sich selber 3 Monate Zeit geben um mit der Situation fertig zu werden.
Rein körperlich kann man auch vor den 3 Monaten schwanger werden.
Die Angst das das alles nochmal passiert ist noch sehr groß,ist ja auch noch alles sehr frisch.
Doch der Wunsch nach einem Kind ist sehr groß.
Wie war das bei Euch?
Wie lang brauchtet ihr um euch auf eine neue Schwangerschaft einzulassen?

Danke für Eure Antworten schon mal.

Gruß
nadine


hallo nadine
erst einmal tut es mir leid das dir das passiert ist..
ich befand mich in der gleichen situation oder noch da der kinderwunsch um so grösser geworden ist
meine ausschabung nach FG war am 08.02.08 und dann kam meine periode am 13.03.08 seit dem bin ich schon wieder dabei es zuversuchen und wünsche mir so sehr das meine regel mitte april ausbleibt..also meine meinung zu diesem thema ist wenn der körper dazu bereit ist eine neue SS zuzulassen dann wird es auch geschehen...
LG mina
30.03.2008 10:09
hallöschen

ich hatte am 16.07.2007 meine fg und hatte aber auch die 3 monate danach keinen sex mit meinen partner, da ich fast 2 monate noch geblutet hatte.
im oktober hatten wir dann wieder angefangen und im dezember 2007 hat es dann gleich wieder geklappt gehabt.
ich denk mal, jeder der eine oder mehrere fehlgeburten mitgemacht hat, geht in die ss anders ran, als jemand, der sowas nicht kennt.
ich bin auch bei jeden zucken und ziehen im bauch nervös.
aber versuch es abzustellen. dennman soll ja die ss geniessen.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt