Mütter- und Schwangerenforum

Auch hier bitte Hilfe beim Mädchen Namen

Gehe zu Seite:
Loomy
144 Beiträge
15.03.2018 19:44
Hallo ihr Lieben,

Wir brauchen Hilfe beim Namen für unsere zweite Prinzessin. Unsere erste Tochter ist gut ein Jahr alt und heißt Eluisa, der Name stand quasi schon vor der Schwangerschaft fest

Wir haben einen kurzen deutschen Nachnamen, mein Mann ist halb amerikanisch und halb deutsch, ich ganz deutsch. Wir möchten aus diesem Grund eigentlich einen deutschen Namen.

So uns würden die Namen Emily, Emilia und Emma gut gefallen, allerdings sind die hier so häufig vergeben, dass sie leider somit für uns nicht in Frage kommen. Wir dachten dann mal an Alice, was uns komischerweise nur in der amerikanisch gesprochenen Form gefällt oder- und das wäre eigentlich unser Favorit Emmi
Aber das ist so kurz und so sehr Abkürzung ein Doppel Name kommt eigentlich gar nicht in Frage (ausser vielleicht ein ganz kurzer Zweitname? )
Vielleicht habt ihr noch Ideen für uns? Ich bin so unheimlich wählerisch und habe zig Seiten und Listen durch geschaut und mir gefällt einfach nix

Ich danke euch schonmal
FräuleinS
3617 Beiträge
15.03.2018 19:51
Anstatt Alice vielleicht Ellis?
steph28
4166 Beiträge
15.03.2018 19:56
Und wenn ihr sie Emilia nennt und als Abkürzung Emmi?
Christen
25044 Beiträge
15.03.2018 19:59
Zitat von FräuleinS:

Anstatt Alice vielleicht Ellis?
autsch das sieht einfach nur falsch geschrieben aus
15.03.2018 19:59
Wie wäre es mit Leni?
Christen
25044 Beiträge
15.03.2018 20:00
Zitat von steph28:

Und wenn ihr sie Emilia nennt und als Abkürzung Emmi?
blubba272
4893 Beiträge
15.03.2018 20:04
Hätte auch Emilia vorgeschLagen oder Ella
Loomy
144 Beiträge
15.03.2018 20:21
Danke schonmal für eure Antworten

Für uns scheidet Emilia aus weil er einfach so oft vergeben wird in letzter Zeit. Ich war als Kind in der Schule immer froh, dass ich keine der 3 Annas, 4 Julias und drölf Lisas war

Es ist einfach so verdammt schwer:/ Ella wäre auch schön aber fast ein bisschen kurz zu unserem Nachnamen.
wurmli
5990 Beiträge
15.03.2018 20:25
Emmi Marie?
Christen
25044 Beiträge
15.03.2018 20:30
Zitat von Loomy:

Danke schonmal für eure Antworten

Für uns scheidet Emilia aus weil er einfach so oft vergeben wird in letzter Zeit. Ich war als Kind in der Schule immer froh, dass ich keine der 3 Annas, 4 Julias und drölf Lisas war

Es ist einfach so verdammt schwer:/ Ella wäre auch schön aber fast ein bisschen kurz zu unserem Nachnamen.
Emiliana
Elenia
Elisanne
Elisa
Emmeline
15.03.2018 20:42
Wie wärs mit Elara?

"Elara ist in der griechischen Mythologie eine Naturgöttin und eine Geliebte des Zeus. Sie ist Symbol für Mutterliebe."
15.03.2018 20:43
Ich kenne eine Elina. Ist zwar nicht so ganz mein Fall, aber vielleicht gefällt er euch ja.
Was hältst du von Cäcilia oder Pia?
15.03.2018 21:00
Ella ist auch ein Name, der gerade richtig im Kommen ist. Und halt sehr kurz - finde ich jetzt zu Eluisa nicht soooo passend.

Wie wäre Alea oder Malea?

Fände ich irgendwie cool, weil es den Namen Luisa ja auch gibt und ihr den mit dem E davor gewählt habt. Dann vielleicht auch wieder einen Namen, den es auch in Kürzer gibt und dann noch mit einem oder 2 Buchstaben davor.

Oder Melissa und Linnea finde ich würde auch zu Eluisa passen
AmyPixie
8688 Beiträge
16.03.2018 08:37
Ich teile einfach mal meine Liste mit dir Sind zwar zum großteil eher kurze Namen, aber vielleicht ist ja was dabei - oder inspiriert dich

Amilia
Carlotta
Ella
Frieda
Greta
Janne
Klara
Lana
Lani
Leana
Lene
Lenia
Lia
Lotte
Madeleine
Magdalena
Maila
Malea
Malena
Malia
Malin
Marlene
Mathilda
Mattea
Merle
Mina
Minou
Nela
Nele
Nika
Paula
Pia
Talea
Tamina
Thea
Tilda
vronibohni
1248 Beiträge
16.03.2018 09:12
Ich finde den Namen Milana sehr schön.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt