Mütter- und Schwangerenforum

Namensthread der 5.000ste

Gehe zu Seite:
mädchenMama2015
1379 Beiträge
13.09.2018 23:03
So, unser Mädchen outing hat dich jetzt dann doch eindeutig als Junge gezeigt der junge Mann hat sein bestes Stück in der Hand gehalten und uns direkt entgegen gestreckt
Damit hat sich unser ausgesuchter Mädchenname erledigt...
Jetzt haben mein Mann und ich zwei Namen gefunden die wir toll finden, allerdings gibt es bei uns beiden keinen favoriten, finden beide gleich schön
Würde euch daher nochmal um Hilfe bitten, was Klang mäßig am besten zu den beiden großen Mäusen passt
Also unsere Tochter heißt Emily und unser Sohn Janek Sebastian.
Ich danke euch
  • Damian   33.06%

  • Kilian   66.94%

Abgegebene Stimmen:
124

Fibi27
667 Beiträge
13.09.2018 23:07
Hab für Kilian gestimmt, da das auch unser Favorit gewesen wäre, wenn wir einen Jungen bekommen hätten. Ich liebe diesen Namen
mädchenMama2015
1379 Beiträge
13.09.2018 23:13
Ich find beide einfach so toll. Damian stand bei mir immer schon auf der Namenswunschliste, Kilian hab ich irgendwo dann mal gehört und war direkt verliebt in den namen
Alaska
18847 Beiträge
14.09.2018 00:10
Ich mag Damian gar nicht, Kilian ist aber schön.

Allerdings find ich ihn nicht stimmig zu Emily und Janek, weil letzteres ja doch sehr nordisch ist, während Kilian so urbayerisch ist.
mädchenMama2015
1379 Beiträge
14.09.2018 00:17
Zitat von Alaska:

Ich mag Damian gar nicht, Kilian ist aber schön.

Allerdings find ich ihn nicht stimmig zu Emily und Janek, weil letzteres ja doch sehr nordisch ist, während Kilian so urbayerisch ist.


Janek ist polnisch
Ja das ist, da wuerde damian eher passen. Aber der ist leider nicht ganz so "selten" wie Kilian.
Alaska
18847 Beiträge
14.09.2018 00:21
Zitat von mädchenMama2015:

Zitat von Alaska:

Ich mag Damian gar nicht, Kilian ist aber schön.

Allerdings find ich ihn nicht stimmig zu Emily und Janek, weil letzteres ja doch sehr nordisch ist, während Kilian so urbayerisch ist.


Janek ist polnisch
Ja das ist, da wuerde damian eher passen. Aber der ist leider nicht ganz so "selten" wie Kilian.


Ich find, das schenkt sich nichts. Auch Damian passt für mich nicht zu einem polnischen ( ) Namen. Von daher würd ich den Bauch entscheiden lassen.

Meine süddeutsche Seele ist für Kilian.
Valerya
1632 Beiträge
14.09.2018 05:16
Zu Janek und Emily passen beide Namen nicht.

Aber da nur die 2 zur Auswahl stehen,
Damian
Klingt jetzt nicht ganz so schlimm zu den 2 anderen

Lg
14.09.2018 05:48
Kilian

War einer der zwei Namen, die wir beim Kleinen mit in den Kreißsaal genommen haben Wurde dann zwar der andere, aber sollten wir irgendwann einen dritten Jungen bekommen, steht er ganz oben auf meiner Liste
14.09.2018 05:53
Ich finde die Frage ob der Name zu anderen passt hat sich erledigt weil Janek und Emily schon nicht zueinander passen.
Mir gefällt Damian besser.
nilou
14065 Beiträge
14.09.2018 06:02
Ich finde beide Namen ok. Gestimmt habe ich für Kilian weil ich Damian immer mit dämonisch verbinde .

Die Namen zusammen sind auch alle ok. Wobei meiner Meinung nach Geschwisternamen nicht zwingend zusammen passen müssen. Sie sollten sich nicht zu ähnlich für mich sein weil es dann vom rufen her schwierig wird.

Es sollte zum Nachnamen passen.
14.09.2018 06:20
Sind beides schöne Namen, aber sie passen nicht zu Emily & Janek. Wenn ich mich aber entscheiden muss, dann Damian.
14.09.2018 07:12
Gefallen würde mir Damian besser.
Musste bissl schmunzeln, weil von meiner besten Freundin die Söhne so heißen.
Kilian ist gar nicht mein Geschmack.
14.09.2018 07:15
Normalerweise stimme ich immer für Kilian, deshalb habe ich heute mal Damian den Vorzug gegeben.

PS: Ich dachte, Kilian wäre irisch (und nicht bayerisch)?
Senami3
1553 Beiträge
14.09.2018 07:24
Zitat von Cookie88:

Ich finde die Frage ob der Name zu anderen passt hat sich erledigt weil Janek und Emily schon nicht zueinander passen.
Mir gefällt Damian besser.


Zudem werden die Kinder als Erwachsene wohl ihr Leben selten im Dreierpack meistern.

Mir gefällt Kilian deutlich besser. Damien hat hier "Kevin-Potential", da ich wirklich viele "blöde" Kinder mit dem Namen kenne.
wolkenschaf
11811 Beiträge
14.09.2018 07:31
Kilian. Damian mag ich nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt