Mütter- und Schwangerenforum

Ich schenke dir eine DVD

Gehe zu Seite:
Redgrave
4612 Beiträge
17.08.2012 18:41
Das Prinzip ist ganz einfach:
Ich schreibe gleich unten eine DVD hin, die ich verschenken möchte. Wer sie haben möchte, schreibt das in diesen Thread und schreibt dazu, welche DVD er/sie dafür anbieten kann. Wer dann diese DVD haben möchte, schreibt wieder, dass er sie haben möchte und welche er anbietet... Das geht dann so bis in alle Ewigkeit
Die Adresse wird dann dem Verschenker als PN geschickt, wenn die eigene DVD jemand anderes haben möchte. Wer die Bücherrunde kennt, kennt auch dieses Prinzip schon
*
die Regeln:
*
- Wer die AKTUELL ANGEBOTENE (also die zuletzt gepostete) DVD haben möchte, muss eine neue DVD einstellen.
*
- Die angebotene DVD geht an den ersten, der hier "Ich möchte sie" schreibt und in einen aktuellen Post seine eigene DVD einstellt.
*
- Die Adresse wird an den Bietenden geschickt, sobald jemand anderes die eigene DVD haben möchte.
*
- Versandkosten trägt die/der Schenker/in.
*
- Es dürfen nur DVDs eingestellt werden die in einem guten Zustand sind (also bitte keine mit total kaputten Hüllen oder so). Es dürfen nur ORIGINAL-DVDs angeboten werden, keine gebrannten!
*
- Regeln für DVDs aus Zeitschriften: bitte unbedingt dazuschreiben, dass die DVD aus einer Zeitschrift stammt und bitte noch zusätzlich mindestens eine Original-DVD anbieten - wahlweise mehrere Zeitschriften-DVDs im Paket!
*
- Nach 24 Stunden verfällt das letzte Angebot, d.h. es müsste innerhalb der 24 Stunden ein neuer Film in die Liste des "Beschenkten" (ein neuer Film in der Liste lässt die Zeit NICHT von vorne beginnen). Sollte dies nicht der Fall sein bzw. hat der jenige keine andere DVD mehr anzubieten, darf der jenige erst wieder eine DVD "geschenkt kriegen", wenn in seiner Liste mindestens ein neuer Film ist.
*
- Da es sich hierbei um einen sogenannten "Kettentausch" handelt, erklärst du dich bereit Bewertungen zu erhalten. Bewertet wird hierbei nicht danach, wie lange die DVD zum Empfänger gebraucht hat, sondern der Zustand der DVD (wurde sie überhaupt abgeschickt? Ist die DVD oder die Hülle kaputt und dies wurde vorher nicht angegeben?).
*
- Am preiswerten ist es eine DVD per Großbrief zu verschicken für 1,45€
*
- BITTE POLSTERT DIE DVDS
*
Bitte seid alle so fair und verschickt die DVDs dann auch, nicht dass am Ende jemand von uns leer ausgeht.
Und nun viel Spaß
*
*
Ich biete für den Anfang:
*
Alone In The Dark (director's cut)
*
*
also los!
17.08.2012 19:26
Ich find die Idee toll, ich steh auf DVDs
Das Thema ist mal gemerkt, ich bin schon gespannt, was daraus wird. Dürfte ich in Österreich denn auch mitmachen?

Redgrave
4612 Beiträge
17.08.2012 19:37
Also da hab ich an sich kein Problem mit, kläre das dann am Besten mit der Person ab, von der du gern die DVD hättest?
17.08.2012 19:47
Zitat von Redgrave:

Also da hab ich an sich kein Problem mit, kläre das dann am Besten mit der Person ab, von der du gern die DVD hättest?


Ist gut, ich beobachte einfach mal weiter.

(Alone In The Dark hab ich nämlich schon )
Redgrave
4612 Beiträge
18.08.2012 16:25
alternativ kann ich
Unsichtbar - zwischen zwei Welten
anbieten
Redgrave
4612 Beiträge
21.08.2012 10:45
Get Smart
wäre noch im Angebot.
*
Ehe ich hier meine komplette DVD Sammlung offen lege, frage ich aber nun erstmal, ob überhaupt Interesse an einem solchen Thread besteht, denn wenn nicht, dann lohnt das kaum...?
Redgrave
4612 Beiträge
23.08.2012 20:25
Melushka
5154 Beiträge
23.08.2012 20:28
40 Tage 40 Nächte
Redgrave
4612 Beiträge
25.08.2012 13:26
Redgrave
4612 Beiträge
28.08.2012 11:17
Seesternchen
2916 Beiträge
28.08.2012 14:16
Super Idee. Würde gerne mitmachen, muss aber leider erstmal meine DVDs aus dem Keller holen. Die sind da nämlich wegen Renovierung zwischengelagert
MelliV82
7929 Beiträge
28.08.2012 20:06
Finde die Idee toll.

hat denn noch jemand interesse an Videos? habe noch ein paar schöne, aber kein gerät mehr.

Darf ich die hier auch anbieten?

Redgrave
4612 Beiträge
28.08.2012 20:07
Also ich würd sagen, wenn du dann an der Reihe bist, poste einfach eine Reihe DVD's und eben auch ein paar VHS's, sodass man da noch die Wahl hat
MelliV82
7929 Beiträge
28.08.2012 20:09
Zitat von Redgrave:

Also ich würd sagen, wenn du dann an der Reihe bist, poste einfach eine Reihe DVD's und eben auch ein paar VHS's, sodass man da noch die Wahl hat


nochmal für die doofen, anbieten erst wenn ich was bekommen habe?

finde deine Idee echt super
Redgrave
4612 Beiträge
28.08.2012 20:19
richtig, also wenn dir "40 Tage 40 Nächte" oder eine meiner DVD's gefällt, gibst du Bescheid und dann postest du deine Liste, aus der siich wiederum andere etwas aussuchen können
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt