Mütter- und Schwangerenforum

Neues Wichteln eröffnen?

Glücksjahr2010
8539 Beiträge
19.06.2012 19:58
Hallo zusammen.
Ich würd gerne ne Runde wichteln oder wie man das auch immer nennt wenn man nen packet nacheinander weiterschickt
Gibt so viele Bereiche die mich interessieren, aber soweit ich seh ist das meiste hier nie zustande gekommen oder schon voll wer hat demnach lust/ideen für ne gruppe?
für mich wäre interessant
beautyprodukte für fraun (mir wären hochwertige sachen lieber zb LUXUS WICHTELN )
beautyprodukte für männer???
bücher historische liebesromane
Bücher für kinder
bücher thriller
...
vielleicht hat da noch wer andere ideen? grund für meine aufspaltung: nützt mir nix wenn ich zb ne bücherrunde mach, da liegen 100 schmacktschmöker/romane als nora roberts im packet und ich kann trotzdem nix rausnehmen keine ahnung wie andere das sehn aber neben spaß sollte ua. ja auch es sinn machen, kostet ja auch porto
lass mich gern überraschen wer überhaupt gewillt wäre sowas mitzumachen, und wenn ja WAS: nen neuen fred dazu eröffnen ginge ja schnell
ach ja nur vorab.... aufgrund der vielen negativen erfahrungen von anderen usern würd ich alles nur mit fotos dokumentiert haben wollen. nur versichert verschicken und natürlich jedem auch bewusst machen ,dass anzeige erfolgt wenn man die anderen vera*scht . denk is aber in aller interesse oder??
raspberry_kiss
14431 Beiträge
20.06.2012 13:33
Beim Beautywichteln wollten wir ja noch ne Runde machen, also wäre das thema für mich nciht mehr ganz so interessant...
***
Für Luxuswichtel wäre eine genaue definition vielleicht schön...
jede definiert luxus vielleicht anders und wenn es das ist was ich darunter verstehe, dann ist das für mich auch uninteressant, weil ich schon bei einem mitmache... bei dem thema ist es auch schwieriger da nen "Kettenpaket/Wanderpaket" draus zu machen...
***
Ein Bücherpaket könnte unter Umständen etwas schwierig werden, weil das Paket recht schwer sein würde... und das macht wieder so nen teures porto...
***
Kulinarisches Wichteln wäre noch ne idee, mit Koch/Back Utensilien, Aromaessenzen, Öle, Pesto, Lieblingsrezepte etc... (aber das vielleicht nicht als Wanderpaket...)
***
Das wären so meine Gedanken dazu...
raspberry_kiss
14431 Beiträge
20.06.2012 13:37
Themenvorschläge fürs Wichteln

- Kulinarisches Wichteln (Rezepte, Koch-/Backzutaten, Koch-/Backuntensilien)
- Bücherwichteln (würde da ne Teilnehmerbegrenzung vorschlagen, wegen Gewicht/Porto des Pakets)
- Klamottenwichteln "Mamas/Kinder" (nicht als Wanderpaket)

***
Hoffe das ist okay so, wer noch ne Idee hat, kann ja was dazu schreiben.
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
20.06.2012 13:41
gute ideen
also beim bücherpacket seh ich es nicht sooo schlimm, denn hermes liefert bis 20kg sind dann auch nur 6,90
raspberry_kiss
14431 Beiträge
20.06.2012 13:54
Zitat von Glücksjahr2010:

gute ideen
also beim bücherpacket seh ich es nicht sooo schlimm, denn hermes liefert bis 20kg sind dann auch nur 6,90


Bücherpaket themenbezogen?
22.06.2012 18:29
Hallo, ich würde auch gerne beim Wichteln mitmachen, nur leider sind alle Threads schon angefangen oder voll oder oder oder.
Wieso macht ihr es nicht wie in den meisten Threads. Jeder schreibt seine Wünsche, ob Beauty, Bücher o.ä. und dann wird ausgelost und jetzt bekommt was er sich gewünscht hat `???
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt