Mütter- und Schwangerenforum

☆Wir wichteln zum Kindertag 2016☆

Gehe zu Seite:
netti87
1576 Beiträge
01.06.2016 17:57
Zitat von wolkenschaf:

So, jetzt dann auch noch die versprochenen Bilder.

Sogar die Verpackung war total schön. Den Obstgarten haben wir schon vor dem Frühstück gespielt und meine Tochter war nur mit Mühe dazu zu überreden das Kleid erstmal in die Wäsche zu geben, bevor sie es anziehen darf. Das Malbuch und die Stifte sind übrigens gleich mit in die Schule gewandert. Insgesamt ist wirklich alles super toll und wir haben uns wahnsinnig gefreut...


Oh das kleid ist wirklich wunderschön
netti87
1576 Beiträge
01.06.2016 17:59
Zitat von Yogi_Baer:

Lieber wichtel vielen lieben Dank für unser Geschenk

Jakob hat hier aufgemacht und hat sich Mega gefreut, der Größe hat sich die Sachen gekrallt und ist hoch zu Oma, ich weiß aber das es ein Tinte zauberstb er und noch was . Da tippe ich auf ne CD, jedenfalls absolut top und super ausgesucht

Klasse, freut mich
wolkenschaf
11803 Beiträge
01.06.2016 18:08
Zitat von Jazz92:

Schade, dass sich mein wichtel nicht zu erkennen gibt

Ihr habt alle richtig tolle geschenke, freut mich für euch

Mehi, super das es euch gefallen hat. War immer am hin und herüberlegen, was wohl das beste sein wird und ob es auch gefällt


Liebe Jazz, vorweg: ich war NICHT dein Wichtel, möchte aber trotzdem gern was dazu sagen.
Ist es nicht der Reiz und Sinn beim Wichteln sich überraschen zu lassen? Und ist es da nicht auch klar, dass man mal etwas bekommt, was einem nicht zu 100 Prozent gefällt? Wenn man nur etwas ganz bestimmtes haben will, dann hat man zwei Möglichkeiten. Entweder man sagt das dann ganz genau und das man auch nur das möchte (was aber für mich total die Überraschung nimmt und eigentlich nichts mehr mit Wichteln zu tun hat) oder man lässt das Wichteln sein und kauft es eben selbst...
Ich kann jetzt bei deinem Paket nicht feststellen, dass es irgendwie lieblos oder total am Thema vorbei zusammengestellt wurde. Daher finde ich deine so offen dargestellte Enttäuschung irgendwie ein bisschen befremdlich.
Ich will hier absolut nicht für schlechte Stimmung sorgen, aber musste ich das jetzt mal loswerden, auch weil ich es für deinen Wichtel, der sich sicher Mühe gegeben hat, ziemlich schade finde...
zweifachemutter2010
1518 Beiträge
01.06.2016 18:25
Liebe wolkenschaf vielen lieben dank meine kids haben sich richtig gefreut tolle Geschenke.

nilou
14019 Beiträge
01.06.2016 19:07
@Jazz - ich war dein Wichtel. Schade das du enttäuscht bist und schade das du nur einen Teil fotografiert hast. Oder habt ihr die transparenten Beutel nicht aufgemacht?

@ Nina - Louise hat sich die Haribos gleich geschnappt. Die Malbücher auch. Sobald ich alles wieder gefunden habe folgen die Fotos.
Jazz92
11468 Beiträge
01.06.2016 19:17
Zitat von Nicsisch:

@Jazz - ich war dein Wichtel. Schade das du enttäuscht bist und schade das du nur einen Teil fotografiert hast. Oder habt ihr die transparenten Beutel nicht aufgemacht?

@ Nina - Louise hat sich die Haribos gleich geschnappt. Die Malbücher auch. Sobald ich alles wieder gefunden habe folgen die Fotos.

Welche transparenten beutel?
Es war nur ein großes grünes (jeromes)
und das gelb gepunktete für emi
und das glas mit bonbons in der luftpolsterfolie (auf bild 1 bei emis sachen zu sehen)
Jazz92
11468 Beiträge
01.06.2016 19:19
Zitat von DieOhneNamen:

Jazz, ich find es schwierig.

Dein Paket sieht für mich nicht unüberlegt oder sowas aus, daher haben sich deine Worte erstmal hart gelesen.

Ich finde es schade, dass es dir nicht wirklich gefällt, und glaube dein Wichtel ist auch enttäuscht darüber.

Auf den Bildern sehe ich Badespaßsachen, also wie gewünscht.
Das da nun noch Duschsachen dabei sind, is doch nicht schlimm?

Also ehrlich, was soll ein kind mit 2 jahren mit einer leeren dose anfangen?
ja, sie ist hübsch. aber für mich erweist es keinen zweck. klärt mich auf, wenn ich dabei falsch liege

ja, badespaßsachen waren erwünscht. und darüber haben wir uns auch gefreut. aber duschbad in doppelter ausführung....
für emi war nur einmal duschbad, padeperlen und die leere kleine dose

das glas mit den bonbons ist für beide kinder nehme ich mal an
Jazz92
11468 Beiträge
01.06.2016 19:25
Zitat von Mehi08:

Zitat von Jazz92:

Schade, dass sich mein wichtel nicht zu erkennen gibt

Ihr habt alle richtig tolle geschenke, freut mich für euch

Mehi, super das es euch gefallen hat. War immer am hin und herüberlegen, was wohl das beste sein wird und ob es auch gefällt

Ich gehe davon aus das sich dein Wichtel noch äußern wird. Evtl wird sie noch keine Zeit gehabt haben.

Da du ja Amazon Links drin hast kann man leider jetzt auch schwer was als Außenstehender dazu sagen. Ich weiß nicht wie die Liste vorher aussah.

Er hat die Schere gesehen und wollte sofort Kneten Keine Ahnung wie er nun darauf kam

die liste von amazon ist gleich geblieben, höchstens evtl 1-2 dinge hinzu gekommen
ich mache nicht immer eine neue liste, dafür bin ich zu faul
Jazz92
11468 Beiträge
01.06.2016 19:28
Egal, ich möchte keinen stunk verbreiten.
Wollte lediglich anmerken, dass wir nicht ganz zufrieden sind/waren.

Und dabei hab ich keinen beleidigt oder bin jmd angegangen.
Jazz92
11468 Beiträge
01.06.2016 19:51
Zitat von Jazz92:

Guten morgen, ich wünsche euren Kindern einen tollen kindertag.

Meine Kinder durften ihre Päckchen schon öffnen.
Leider war bereits bei beiden Kindern das Papier eingerissen.

Emely: also ich hab keine Ahnung, was sie mit dieser kleinen Dose anstellen soll. Ja,sie ist hübsch aber iwie etwas sinnlos sry.

Jerome: die Idee findet ich gut mit dem rätselbuch. Mal sehen, ob das was wird und es ihm auch gefällt. Geäußert hat er sich dazu noch nicht wirklich.

Aber 2mal Duschbad (für jedes Kind eins) find ich auch nicht so prickelnd. Ich hab badespaßsachen geschrieben oder so ähnlich. Shampoo bzw Duschbad zähle ich aber nicht darunter.

Schade, bin ein wenig enttäuscht


Ich habe in der Schrankecke gerade noch ein Glas mit Bonbons gefunden und noch 3 päckchen badespaß. Hat mir gerade keine ruhe gelassen die transparenten beutel, wobei einer auf bild 1 von emi bereits zu sehen war.

Yogi_Baer
39802 Beiträge
01.06.2016 20:10
Jazz mach das transparente auf und guck genau hin so wie ich nici kenne findest du da " mehr"
01.06.2016 20:15
Zitat von Yogi_Baer:

Jazz mach das transparente auf und guck genau hin so wie ich nici kenne findest du da " mehr"


Jetzt hat es bei mir auch Klick gemacht
nilou
14019 Beiträge
01.06.2016 20:22
Sodele, Einsammelaktion war erfolgreich. Die Hariobs haben den Grschmackstest bestanden.

bochumermama2611
1868 Beiträge
02.06.2016 14:49
Meine Tochter ist nun auch da und konnte auspacken.
Sie hatte sich auch sehr gefreut.
Danke Kathrin für die tollen Sachen.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt