Mütter- und Schwangerenforum

Ein großer Schritt, in ein neues Leben, ist getan

21.07.2014 20:58
Wie schon in der Überschrift,habe ich endlich angefangen,mein Leben zu ändern,bzw den ersten Schritt gewagt. Meinen ersten Arztbesuch habe ich hinter mir, Blut wurde abgenommen und mein erster Termin für die Ernährungsberatung, den habe ich auch schon gemacht .
Ich schreibe ein Ernährungstagebuch,jeden Tag,für morgens,mittags,abends und zwischendurch. Es klappt ganz gut,wobei ich manchmal,dass was ich gegessen habe,nicht reinschreiben will,da ich mich dafür schäme,dass ich mal Bonbons gegessen habe oder mir wieder mal ein Emergydrink gegönnt habe. ABER: Ich mach's trotzdem

Heute habe ich sogar 20 min Sport getrieben von Zuhause aus und auch ganz gut durchgehalten

Das einzige,wovor ich Angst habe,wenn ich mein Wunschgewicht erreicht habe,dass meine Haut hängt und ich damit dann Leben muss

Naja,wie dem auch sei freue ich mich auf die kommende Zeit und hoffe soooooo sehr,dass ich mein Ziel erreiche

Lg Glücklichemami25
mamilein2012
1557 Beiträge
21.07.2014 21:29
Ich drücke dir die Daumen, dass du das alles gut schaffst.
Vielleicht magst hier ja auch bisschen an deinem Ernährungstagebuch teilhaben lassen?!

Wieviel willst denn abnehmen, bzw wieviel wiegst du momentan?

21.07.2014 23:50
Zur Zeit muss ich aufschreiben,wann ich am Tag esse und trinke. Zu welcher Tageszeit und aus welchem Grund. Also zB morgens schreibe ich dann hin: 1 Brötchen,2 Scheiben Wurst, 1 glas Wasser und dann als Grund: frühstück zuhause; in Ruhe USW.

Ich wiege zur Zeit fast 120 Kilo auf 1,68 m.
Mein Ziel ist so 90-95 Kilo. Damit fühlte ich mich ganz wohl. Und wenn das erreicht ist,wer weiß,vielleicht noch mehr
23.07.2014 00:27
Machst du gerade ein MMK? Also ne "Vorarbeit" für eine Magenop ?
Ich bin ja schlauchbesitzerin. Und ich musste fürdie Ernährugsberatung in München (LMU) EXACT das gleiche Protokoll schreiben

Bei dir isses nicht so viel was weg muss an Kilos. Ich habe 105 schon geschafft. stand vor der Schwangerschaft bei 110 Kilo von ehemaligen 215 Kilo.
Jetzt wieder auf 127 und bin gerade beim Antrag für die Fettschürzenentfernung, weil ich ganz furchtbare Probleme habe und mich absolut nicht mehr bewegen kann.

AM 7.8. (vorraussichtlich) ist von mir ein Artikel in "Auf einen Blick" drin über meine Magen OP & die Abnahme + Fotos.
23.07.2014 13:17
Nein,ich bekomme kein Magenband oder sonstiges.
Ich mache dieses Tagebuch,damit meiner Ernährungsberaterin genau feststellen kann,wie viele kcal ich zu mir nehme und dann kann sie mir dementsprechend sagen,was falsch ist ,was ich noch ändern kann und mir ggf ein Ernährumgsplan erstellen kann.
Ich mein,wenn ich nicht langsam was mache,sprich abnehme,dann werde ich garantiert nicht alt. Ich habe ein BMI von 42.
Sumpfdotterblume
287 Beiträge
25.07.2014 08:26


Wie gehts dir denn so?
Wie lange bist du schon am abnehmen?
Ich versuch auch grad meine Ernährung umzustellen!

Lg
25.07.2014 08:38
Immoment bin ich total niedergeschlagen
Bin seit Montag am abnehmen und machen einmal am Tag 20-30 Minuten Sport von zuhause,aber es tut sich nichts auf der Waage :-/
Sumpfdotterblume
287 Beiträge
25.07.2014 09:06
Da sind ja erst 4 Tage!!!
Ich finds voll super das du täglich Sport machst, was genau machst du?
Wie gehts dir mit der Ernährung? Hast du einen genauen Plan?
Ja nicht aufgeben
Da müss ma jetzt durch!!!
25.07.2014 14:56
Ich guck mir bei youtube Videos an,zB für Fettverbrennung.
Mit der Ernährung IST nicht so einfach.
Abends möchte ich gerne komplett auf Kohlenhydrate verzichten,nur das klappt noch nicht immer. Ich machs dann langsam und ess abends mal nen Brot und den anderen Tag nur Salat und Fleisch.
Naja und mir fällt es schwer,die Süßigkeiten weg zu lassen. Ich nasch am Tag leider noch,aber ganz wenig.
Ich hoffe,wenn ich bei der Ernährungsberatung wär,dass mir die umstellen einfacher fällt.
Sumpfdotterblume
287 Beiträge
25.07.2014 16:12
Hast du schon einen Termin bei einer Ernährungsberatung?
Was kostet sowas?
Ich versuch auch abends die Kh wegzulassen, gar nicht so einfach...
26.07.2014 14:48
Ja,Mittwoch muss ich da hin. Da ich AOK Mitglied bin und die AOK selber Ernährungsberater haben,kostet mich das nichts.
mallefitz
56 Beiträge
28.07.2014 14:20
Viel Erfolg! Ich glaube, das ist immer der wichtigste Schritt. Sich einmal aufzuraffen und das Leben ändern wollen! Du schaffst das!
29.07.2014 11:50
Danke schön
Es sind schon 2,5 Kilo weg hoffe die bleiben auch weg und nicht,dass die wieder rauf kommen. Mein Gewicht schwankt oft.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt