Mütter- und Schwangerenforum

Schilddrüsenunterfunktion

Junofee
1272 Beiträge
11.07.2013 12:47
Hallo!

ich brauch mal eure Hilfe,
also, es geht darum das ich Schilddrüsenunterfunktion habe, und es nicht schaffe abzunehmen.
ich essen ganz normal und dennoch passiert hier nix.
es kommt mir so vor als ob ich immer dicker werde,
und das deprimiert mich doch schon sehr.
10kg müssen auf jeden fall runter.

wie habt ihr es geschafft abzunehmen.
habt ihr tips für mich????
krümelchen007
5058 Beiträge
11.07.2013 12:49
Nimmst du denn Tabletten gegen die Unterfunktion?
07Mami2011
1933 Beiträge
11.07.2013 13:04
Hi habe auch eine Unterfunktion und nehme L-Thyroxin 75. Ich mache regelmäßig Sport und bin mit einem BMI von 21 genau richtig
Junofee
1272 Beiträge
11.07.2013 13:10
Zitat von krümelchen007:

Nimmst du denn Tabletten gegen die Unterfunktion?


ja nehme ich L-Thyroxin 125 er.

Junofee
1272 Beiträge
11.07.2013 13:10
Zitat von 07Mami2011:

Hi habe auch eine Unterfunktion und nehme L-Thyroxin 75. Ich mache regelmäßig Sport und bin mit einem BMI von 21 genau richtig


ohja das ist schön

Sport mache ich auch
Masterangel
51 Beiträge
11.07.2013 13:28
Ich nehme jetzt seid ner woche L-Thyroxin 50 ein bzw. seid heute früh muss ich zwei davon nehmen , essen tue ich kaum was einmal am tag ... und das mit dem abnehmen kenne ich auch (

aber seid dem ich die tabletten nehme kann ich auch kaum was essen
11.07.2013 15:05
Bist Du mit den Tabletten ordentlich eingestellt? ich nehme 150er, wenn ich damit ein bißchen beim essen aufpasse (also mich nicht vollstopfe, sondern einfach auf mein Hunger-und Sättigungsgefühl achte), nehme ich ziemlich unproblematisch ab. Mein TSH-Wert liegt aber mit den Tabletten auch bei 0,9 (ohne bei 9,7).
11.07.2013 15:21
Zitat von Masterangel:

Ich nehme jetzt seid ner woche L-Thyroxin 50 ein bzw. seid heute früh muss ich zwei davon nehmen , essen tue ich kaum was einmal am tag ... und das mit dem abnehmen kenne ich auch (

aber seid dem ich die tabletten nehme kann ich auch kaum was essen

wenn du kaum was isst, wirst du auch nicht abnehmen ich habe vorher immer zu wenig gegessen... da geht der körper in den hungerstoffwechsel und fängt das bunkern an... wenn dann durch eine SDU der Stoffwechsel evtl eh schon nicht der schnellste ist, dann kann da nix werden
11.07.2013 15:23
Ich nehm aktuell 150... bin zwar noch gut übergewichtig, war aber gerade wieder am abnehmen... richtig eingestellt geht das schon... naja, jetzt geht das gewicht erstmal wieder raus, mit glück bleibts bei den 150... und nächstes jahr nehm ich dann wieder ab

mein Problem war übrigens u.a., dass ich zu wenig und zu unregelmäßig gegessen habe... dazu wenig Gemüse... blöde Kombi
arenairum
4 Beiträge
14.07.2013 23:54
es ist mehr als überschaubar Hyperthyreose., das ist eine extrem schwere Erkrankung, die in einer lebensbedrohlichen Sturm Schilddrüse führen kann ... das ist der Grund, warum die Schilddrüse bevorzugt in Hyperthyreose zerstört wird, so dass die Person in der hypo lang sein betrieben und verwaltet mit Levothyroxin für den Rest ihres Lebens.

Der einzige extreme Situation in Hypothyreose ist eine lange llasting Hypothyreose Komplikation, die meisten commony bei älteren .... Myxödem Koma. Auftritt, ist dies auch ein Notfall, da die meisten Patienten mit dieser Komplikation wird uncounscious, stark unterkühlt etc sein. Iv Injektion von Levothyroxin ist hier ein Muss.

andere als die ...., um die lange Geschichte kurz ... Hypothyreose ist auch als Hyperthyreose verwaltet
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt