Mütter- und Schwangerenforum

Beim Fingernägel schneiden verletzt

Erdbeerkeks93
50 Beiträge
10.03.2023 10:30
Hallo ihr lieben,

Ich muss mich erstmal beruhigen..
Ich bin so eine doofe Rabenmutter ich habe meine Chance ergriffen und wollte am Daumen den Nagel mit einem Babyknipser kürzen.( ich weiß das Ding ist direkt in den Müll gewandert! Niemals wieder !)
Dann ist es passiert sie hat gezappelt und ich hab ihr ein Stück haut weggeknipst.. es hat fürchterlich geblutet und sie hat geweint .. ich weiß garnicht wer mehr geweint hat sie oder ich
Ich habe die Blutung stillen können und habe jetzt beim schlafen ein Pflaster drauf und stülpe ihr gleich wieder eine Socke drüber..
Mir tut das so leid
Ich bin ganz traurig..
Zwerginator
7687 Beiträge
10.03.2023 10:59
Dir werden noch mehr Upsies passieren, davon geht die Welt nicht unter. Allerdings ist es sinnvoll nicht noch mit dem Kind mitzuweinen, Kinder messen sehr schnell den grad ihrer Verletzungen an deiner Reaktion.
Enfelchen
13911 Beiträge
10.03.2023 11:17
Ist mir auch passiert. Wenn auch mit der Schere. Aber ne Verletzung hatte sie auch. War auch der Daumen.
Jetzt sieht man nichts mehr davon. Trotzdem macht es nur noch der Papa. Für mich ist das nichts mehr

Alles wird wieder gut.

Ich hab aber auch Rotz und Wasser geheult.
Zur Not versuch es mit ner Nagelfeile.
10.03.2023 11:44
Ich hab meinem Baby mal ein Stück Haut am Hals in den Reißverschluss eingequetscht Ist schon 10 Jahre her und tut mir immer noch Leid Oder beim Haareschneiden ein kleiner Schnitt am Ohr ... Die Liste ist noch viel länger!

Natürlich macht man sich da Vorwürfe, man will seinem Kind ja nicht weh tun ... Aber Fehler passieren nunmal, das wirst Du nicht verhindern können. Verzeih Dir, dein Kind hat es längst
Rayquaza
911 Beiträge
10.03.2023 12:11
Ist mir auch damals passiert, als der Kleine 3/4 Monate alt war. Er hatte so wahnsinnige krallen und ich hatte gerade nur den blöden Knipser zur Hand. Er hatte geschlafen und ich wollte die Gunst der Stunde nutzen. Ich setzte an, er zuckte mit der Hand, es blutete Er hat zwar einfach weitergeschlafen, aber ich habe tagelang gelitten
Er wird bald 5 und mittlerweile sind uns noch ganz andere Missgeschicke passiert Manchmal geht's einfach so schnell oder man verschätzt sich, oder oder oder. Sowas ist blöd, aber kann halt mal passieren. Mach dir nicht so einen Kopf
Erdbeerkeks93
50 Beiträge
10.03.2023 12:39
Danke ihr lieben
Jetzt fühle ich mich nicht mehr ganz so schlecht.
Wir fahren jetzt immer zu Oma zum Fingernagel schneiden
Marf
28126 Beiträge
10.03.2023 13:31
Nägel schneiden wenn das Kind schläft.
Bumasbaby
1869 Beiträge
10.03.2023 14:13
Ist mir auch damals passiert. Ich kann dich beruhigen, meine Tochter ist jetzt 13, sie hat es überlebt und weiß auch nichts mehr davon. Sie hat mir also nie Vorwürfe deshalb gemacht und das solltest du auch nicht. Sowas passiert. Ich habe dann die Nägel nur noch dem schlafenden Kind geschnitten.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt