Mütter- und Schwangerenforum

Abschiedsgeschenk schwangere Lehrerin

Flieder_Zimmer
472 Beiträge
07.03.2024 21:37
Hallo, da ich ja weiß, dass es hier einige Lehrerinnen gibt und viele kreative Leute hoffe ich, ihr könnt mir helfen.

Ich suche Ideen für ein Abschiedsgeschenk für eine schwangere Lehrerin, dass wir als Klasse (3. Klasse) überreichen können. Also eine kleine Erinnerung und eine kleine Aufmerksamkeit für sie.
Was denkt ihr, worüber würde sie sich freuen, etwas kleines gebastelte vielleicht, wo jedes kind mitgemacht hat. Also kein staubfänger.

Die Klassiker wie Strampler, Rassel etc, da bin ich irgendwie vorsichtig. Die Verabschiedung ist ja ne Weile vor der Geburt, da passt es irgendwie nicht, was ist wenn noch irgendwas schief läuft. Ist vielleicht ein doofer Gedanke.

Deshalb dachte ich ein Bild, eine Karte oä wäre schöner, dazu was kleines?

Es gibt auch so tolle Alben, in der Art wie ein Freundebuch. Wo jedes Kind eine Seite hat. Aber ich glaub das ist zu viel. Die kinder hatten die Lehrerin auch leider nicht so lange.
annnnie
1632 Beiträge
08.03.2024 05:54
Ich hab neulich ein Bild gesehen, das fand ich super süß. Ein kleiner Elefant hält ganz viele Ballons an einer Schnur fest und auf diesen bunten Ballons standen die Namen vieler Menschen. Das wäre vielleicht was für euch.
nilou
14071 Beiträge
08.03.2024 06:27
Ich würde was zum verbrauchen schenken. Also Tee, Schoki etc. Da kann man bestimmt auch schöne Sachen daraus basteln.

Oder jedes Kind bringt eine Blume mit und es wird ein bunter Blumenstrauß. Auf die Vase kann ja jedes Kind mit Glasmal-Stift noch unterschreiben, was malen.
schoko_keks1234
3347 Beiträge
08.03.2024 07:47
Vielleicht eine Bücherkiste. Die Kids könnten ihre Bücherregale nach Bilderbüchern für kleine Kinder durchforsten und jedes sucht eins aus.
Hatten wir mal gemacht und kam gut an
Sarah2022
2393 Beiträge
08.03.2024 10:59
Ich habe am letzten Arbeitstag von meinen KollegInnen ein Stillkissen bekommen. Das war wg. Urlaub und Überstunden schon ziemlich früh in der Schwangerschaft mit meiner großen Tochter.
Es war soooo toll, denn ich habe es in den letzten Schwangerschaftswochen mit dem riesigen Bauch immer zum Schlafen genommen.
Allerdings ist ein Stillkissen ja schon etwas sehr privates und ihr kennt die Frau nicht so lange. Daher würde ich vorher absprechen, ob das erwünscht ist.
KullerBienchen
2400 Beiträge
08.03.2024 16:02
Irgendwie musste ich an einen Latz denken, wo jedes Kind ein Fingertupfer drauf gemacht hat.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt