Mütter- und Schwangerenforum

Berlin - suche kreative Mami mit Interesse an Bastelraumnutzung

06.04.2011 09:43
Hallo ihr Bastler ,

ich hab mich letztes Jahr selbstständig gemacht.

Die Bastelfee - Basteln mit und für Kindern

(Veranstaltung von Bastelkursen und Kindergeburtstagen)

Allerdings läuft es wegen extremer privater Startprobleme (Todesfall in der Familie, Bandscheibenvorfall,...) noch gar nicht richtig Jetzt läuft bald meine Startförderung vom Arbeitsamt aus und dann kann ich mir alleine die Miete für meine Bastelräume nicht mehr leisten
Ich würde aber sehr gerne über das Ende meiner Schwangerschaft und die Babyanfangszeit die Idee weiter auf geringfügiger Basis betreiben, da sehr viel Herzblut drin steckt. Außerdem laufen jetzt so langsam einige Kontakte an und es wäre schade gerade jetzt wieder alles aufzugeben

Deswegen suche ich eine Mami die sich vielleicht auch mal mit einem Fuß in die Selbstständigkeit wagt und Interesse hat meine Räumchen teilweise und zeitweise zu nutzen

Hier einige Daten zu meiner Bastelhöhle:
- in Kreuzberg, direkt am Marheinekeplatz (Bergmannkiez)
- im Hinterhof, Soutterain
- 1 Bastelraum, 1 Büro-/Verkaufsräumchen mit Elternwarteecke, kleines Klo mit Dusche, Niesche mit Spüle und Herd
- ausgestattet mit 2 großen Basteltischen und Bänken
- circa 40 m², unter 400€ Gesamtmiete
Und zwei Bildchen vom Bastelzimmer:

Mehr Infos über die Bastelfee und ihre Bastelhöhle findet ihr hier:
www.bastelfee-berlin.de
Ansonsten einfach Pin an mich, egal wie blöd oder unverbindlich die Frage ist !

Ich warte und freue mich auf euch und eure Ideen.
Es ist auch egal ob ihr schon selbstständig seit, euch machen wollt, oder ihr einfach nur ganz privat eine Unterkunft für eure Bastelrunde oder eurer Strickkränzchen sucht (auch total unkreative Ideen sind willkommen).

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Aufmerksamkeit
eure Bastelfee
.
.
PS: Ich hoffe ich verstoße jetzt nicht gegen irgendwelche Forenregeln, weil ich will nichts verkaufen und keine Werbung machen . Ich suche nur Hilfe von gleichgesinnten Mamis
Geri
11952 Beiträge
06.04.2011 10:23
Hab mir gerade mal deine Homepage angesehen. Das ist ja total süß gemacht und eine wirklich tolle Idee! Leider am anderen Ende von Deutschland...
06.04.2011 14:13
Wow das wäre absolut was für mich... Wenn Berlin nicht so weit weg wäre!
franfine
23132 Beiträge
06.04.2011 16:13
oh, ich würde da sooo gerne einsteigen, aber das ist ja einmal quer durch die stadt!
06.04.2011 21:36
Zitat von franfine:

oh, ich würde da sooo gerne einsteigen, aber das ist ja einmal quer durch die stadt!

Ja das ist echt schade , aber immerhin bist du schon näher dran als die anderen Nichtberliner
07.04.2011 20:20
09.04.2011 08:02
So bin bis Montag mal weg, beantworte dann aber gerne wieder alle Fragen
Chinchi2000
4 Beiträge
23.06.2011 21:32
Hallo!
Leider wohne ich nicht in Berlin sonst wäre das echt was für mich.
Aber ich habe ein paar Fragen dazu wie du dich selbsständig gemacht hast und wie man so eine Förderung bzw. Unterstützung vom Staat bekommt.Bei uns im Ort gibts sowas noch nicht und vielleicht wäre das was wenn unser Kind mal da ist und ich irgendwann wieder arbeiten möchte.
Vielen Dank jetzt schon mal für die Beantwortung meiner Fragen.
24.06.2011 22:13
Zitat von Chinchi2000:

Hallo!
Leider wohne ich nicht in Berlin sonst wäre das echt was für mich.
Aber ich habe ein paar Fragen dazu wie du dich selbsständig gemacht hast und wie man so eine Förderung bzw. Unterstützung vom Staat bekommt.Bei uns im Ort gibts sowas noch nicht und vielleicht wäre das was wenn unser Kind mal da ist und ich irgendwann wieder arbeiten möchte.
Vielen Dank jetzt schon mal für die Beantwortung meiner Fragen.



Ich schreib dir mal ne PN
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt