Mütter- und Schwangerenforum

Brauche Ideen für Weihnachtsdeko

Tante_Daf
5 Beiträge
16.11.2007 10:25
Hallo Ihr Lieben,

hat jemand einen Tipp für mich, wo ich im Internet nette Ideen für Weihnachtsdeko und Geschenke bekomme

mrs_evil
1700 Beiträge
16.11.2007 16:55
hallo,

nen internet tipp hab ich nich aber für die deko... also ich dekoriere meine fenster zum beispiel so:
frischhaltefolie leicht verknuschelt an den fensterrahmen auf der scheibe, so ca5-6 cm breit und dann lichterketten ums fenster. das sieht von außen aus als wären die fenster vereist... hat was romantiscxhes und ich male mit wasserfarbe weihnachtsbilder auf die scheibe... find ich schöner als klebebilder die jeder hans und franz im supermarkt kaufen kann
na ja und ich hab ganz viel schnuddelkram den ich immer aufhäng und hinstell und so...

für geschenke? wie meinste denn das? was du schenken sollst oder wie du die geschenke nett verpackst???

lg, maria
16.11.2007 16:59
Ich habe vor drei Woche schon eine Weihnachtskette gebastelt...also da steht jetzt "Hohoho" und die Buchstaben habe ich dann mit Handschuhen, Schal, Schuhen und Geschichtern verziert..

und dann noch so einen knuffigen Weihnachtsmann, der an meinem Schreibtisch klebt...

oder auch schick: ne Kette aus Weihnachtsmann-Stern-Tannenbaum-Rentier...

wenn du sowas meinst, dann könnte ich dir die Vorlagen dazu schicken..
16.11.2007 17:00
he mrs evil hast du fotos würde ich gerne mal sehen sieht bestimmt toll aus
cora
119 Beiträge
19.11.2007 19:23
Wenns nich sooo kitschig sein soll: Glasgefäss z.B. Zylinder, Vogelsand rein und ein paar schöne Zweige z.B. Obstzweige ausm Garten, da daran ne kleine Lichterkette und v erschieden große Weihnachtskugeln mit dünnem Draht hängen - einfach, aber sehr edel. Wer Lust hat, kann die Zweige auch noch mit weißer Wandfarbe streichen, das sieht auch echt klasse aus! Haste mit wenig viel erreicht und nadelt auch nich...
20.11.2007 07:57
ich dekoriere dieses jahr nich.nur nen weihnachtsbaum.
Kalinka
1 Beiträge
26.11.2007 10:54
Hallo, wie schön, dass ist ja gleich mein Thema. Wenn Du inzwischen nicht fertig mit dekorieren bist, schau doch mal auf die Seite www.fensterbilder.de Da gibt es eine ganze Menge Ideen für Deine Fenster-Deko oder niedliche Anhänger für Weihnachtsgeschenke usw. Vielleicht wär das ja was...
andy00
1 Beiträge
14.12.2011 12:46
Also, vielleicht Weihnachtsdeko selbst machen? Ich habe Sternchen und Rentier aus Papier gemacht, Sternchen sind überall in meiner Wohnung! Und ich habe viele Kerzen und kleine Tannenbäume gekauft, die Weihnachtsfarben sind dieses Jahr Gold und Rot in meiner Wohnung, im letzten Jahr es war Weiß und Gold für draußen habe ich weihnachtliche Matte gekauft hier: http://www.fussmatten.de/fussmatten/weihnachtsmatt en.html und das ist etwas anderes als letztes Jahr. Und ich habe auch ein Rentier aus Weihnachtsbaumbeleuchtungen geformt (an der Wand) und das sieht super aus!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt