Mütter- und Schwangerenforum

geschenkidee zur einschulung

mrs_evil
1700 Beiträge
25.07.2008 20:29
hallo,

unsere nichte wird dieses jahr eingeschult und nun sind wir am überlegen was wir ihr schenken können. habt ihr ne idee? das thema einschulung lässt mich völlig ideenlos. hatt überlegt ne kleine schultüte selbst zu basteln, aber will da auch nicht nur süßes rein tun und stifte und son kram bekommt sie von ihrer mama alles bzw hat sie sowieso schon. das wär mir aber auch zu "billig" soll schon irgenwie was besonderes sein.

habt ihr vllt ne idee??? wäre echt dankbar

lg,maria
Tinchen
1644 Beiträge
25.07.2008 20:32
hmm also ich find diese Pixi Bücher ganz toll. Die gibts auch mit dem Thema: Mein erste Schultag zum Beispiel.
Du könntest ihr auch noch so eine Art Rätselheft für Schulkinder reingeben. Da gibts ganz schöne Sachen. Oder wie wär es mit einem Wecker? Den braucht man ja, wenn man pünktlich zur Schule will. Einen Schlüsselanhänger für den eigenen Haustürschlüssel? Eine neue Pausenbox und ne Trinkflasche?
Papa_Mompitz
3 Beiträge
04.08.2008 17:12
Hi,
ja die Frage hatten wir uns auch schon gestellt und die Antwort darauf war ein "Schulpaket" - das beinhaltet lustige Stundenpläne, Hefaufkleber und noch so ein paar Dinge - die Idee hier war für uns immer spielen und lernen fließend ineinader über gehen zu lassen..kannst Du Dir hier einfach runterladen und so oft ausdrucken wie Du magst...ein Geburtstagspaket haben wir auch schon
http://www.mompitz.de
tanja11
1 Beiträge
12.08.2010 19:20
Für solche Fälle ist diese Seite sehr praktisch, sehr zu empfehlen

www.geschenkidee-sofort.de

LG, T.
mama1996
63 Beiträge
12.08.2010 20:44
Frag doch mal bei der mama nach, was sie noch gebrauchen können für die Schule. Von meiner Freundin der Sohn wird auch eingeschult und ich habe sie gefragt, was sie noch brauchen. Also wir schenken ein Regencape mit längerem Rückenteil, damit es über der Schultasche getragen werden kann und einen Sportbeutel, dazu gibt es noch Lernkarten zum spielerischen Lernen für Mathe und Deutsch.
Eine Idee ist auch eine Holzlernuhr, die sind ganz nützlich, wenn die
Kinder die Uhr lesen lernen.
Schau mal bei www.spielgeschenke.de, die haben ganz nette Sachen,
die auch in eine Schultüte passen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt