Mütter- und Schwangerenforum

kinderzimmer streichen

badly
373 Beiträge
20.02.2012 20:39
könnt ihr mir nen tipp geben ^^
und zwar ziehn wir in so 2 monaten um und unser sohne mann ist 20 monate alt
und =) ich wollt ihm so grünge kreise an die wand malen dann aber ich hab null ahnung wie ich es weiter gestalten soll... ich will ja auch net jedes jahr neu streichen etwas mordernes und verspieltes möcht ich gern =)
bin leider völlig unkreativ hehe
shelyra
69110 Beiträge
20.02.2012 20:51
ich würd das zimmer nur einfarbig oder zweifarbig streichen und dann wandsticker anbringen. die kann man bei bedarf leicht austauschen
badly
373 Beiträge
20.02.2012 21:03
ja ich würd gern etwas muster rein bringen dann
Seline
347 Beiträge
20.02.2012 21:26
Hallöchen!

Bei unserer Tochter im Zimmer haben wir die obere Hälfte orange und die untere Hälfte grün gestrichen. Die Mitte ist mit einer Bordüre versehen.

Könnte mir gut vorstellen, wenn du das Zimmer orange streichst und grüne Kreise hineinbringst, dass das ganz nett aussieht.

Auf jeden Fall harmonieren die zwei Farben sehr gut miteinander.
Und es sind Farben die In's Kinderzimmer zu Jungs und Mädels passen.
Seline
347 Beiträge
20.02.2012 21:31
Oder schau doch mal hier:

http://www.wandtattoos.de/Kinder-und-Jugend

Das mit dem Namen finde ich auch nicht schlecht. Da kannst du Farben und Muster nach Geschmack wählen. (Natürlich dann selber machen)
baum
1426 Beiträge
20.02.2012 21:35
Ja. ich finde so Kreise toll.
Ich denke nicht,dass du das so schnell ändern musst.
KleinerEngel_2o11
72 Beiträge
21.02.2012 10:57
hey... wie schön .. ein Kinderzimmer neu gestalten, ich könnt das jeden Tag machen, aber mein Mann bremst mich da immer etwas

Grün wirkt schon mal belebend, das passt also supi ins Kinderzimmer

möchtest du vielleicht in die Richtung Dschungel gehen???

Dann könntest du in die grünen Kreise Bilder von wilden Tieren hängen. hmmm oder eine Liane bauen, etc. oder ein großes Palmenblatt über sein Bett hängen ( gibs bei Ikea für 10 € in der Kinderabteilung)

Alle haben Wandtattoos das fanden wir langweilig also haben mein Mann und ich Sterne im Wohnzimmer an die Wandgenagelt !!! Aus Filz, das war mal ne Tischgirlande, sieht irre aus und alle staunen, vielleicht wäre das auch ne Möglichkeit.
Finn
2843 Beiträge
21.02.2012 11:00
Hallo mein Sohnemann ist auch so alt wie deiner
Also wir ziehen demnächst auch in neue 4 Wände und ich hab vor meinem Kleinen ein Waldzimmer zu machen. Auch mit viel grüntönen.
Nur willst du nur Kreise malen oder in die Kreise Bilder oder was hängen?
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt