Mütter- und Schwangerenforum

kleines Schlafzimmer dekorieren

15.01.2012 16:07
Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Ich bin frisch in meine neue kleine Wohnung gezogen. Habe nun ein kleines Schlafzimmer:

Jetzt ist das Schlafzimmer erstmal nur schnell eingeräumt worden, weil wir schnell nach der Trennung von meinem Mann da rein mussten. Ich würde es jetzt gern gestallten. Vorallem die weißen Wände machen mich kirre. Habt ihr vielleicht irgendwelche schöne Ideen, was ich machen könnte? Bin da ja so fantasielos...

Danke schonmal.
15.01.2012 16:26
Gibt es Lieblingsfarben oder Farben, die du gar nicht leiden kannst?
Pusteblume13
20309 Beiträge
15.01.2012 16:51
Also ich würde vielleicht an die Seite wo das Kopfende von deinem Bett ist, streifen in verschiedenen Farbtönen (ich würde helle Farbtöne empfehlen) welche zusammenpassen anbringen. Ich denke, du solltest nicht eine ganze Wand in einem Farbton streichen, das würde den Raum noch kleiner machen.
.
An das Fenster würde ich dir raten, ein schönes Rollo anzubringen, eventuell, dann in einem Farbton der Farben an der Wand.
.
An die weiße Wand, würde ich dann ein paar Bilder aufhängen, vielleicht mit passenden Bilderrahmen in den Farben der gestrichenen Wand.
.
Dann dazu noch die passende Bettwäsche und perfekt schaut dein Zimmer aus
palule
10755 Beiträge
15.01.2012 17:41
Ich bin voll der Fan von wandtattoos, find die einfach klasse. Sie sind schnell und einfach angebracht und wenns dir nichtmehr gefällt genauso schnell auch wieder weg. Wir haben erst renoviert und da baby- und Schlafzimmer auch mit wandtattoos aufgepeppt.
15.01.2012 18:06
Zuviel Dekorieren würde ich in dem kleinen Raum nicht, das kann schnell erdrückend wirken. Ne schöne Gardine, oder nen Bastrollo, und ein paar Wandtattoos, und vielleicht kleine lampen. Würde das Bett mit Kopfende am fenster auch passen? Würde ich persönlich schöner finden.
16.01.2012 11:31
Danke schon mal für die Tips.
16.01.2012 18:23
wir wollen aber auch das Ergebnis sehen, ist doch klar
FräuleinS
3620 Beiträge
16.01.2012 18:27
Ich finde ein Schlafzimmer gehört kuschelig, der darf ruhig klein sein

ich würde ein warmes recht dunkles grau nehmen und die Wände komplett streichen und eben ein Rolle. Dann eine kleine Lampe mit warmen Licht und alles ist perfekt
jessi-stefan
1687 Beiträge
16.01.2012 18:30
Zitat von Krümelchen223:

Zuviel Dekorieren würde ich in dem kleinen Raum nicht, das kann schnell erdrückend wirken. Ne schöne Gardine, oder nen Bastrollo, und ein paar Wandtattoos, und vielleicht kleine lampen. Würde das Bett mit Kopfende am fenster auch passen? Würde ich persönlich schöner finden.


Ja,das mit dem Bett wollte ich auch sagen...
Würde ich auch schöner finden
16.01.2012 18:38
ich würde das zimmer in einem ganz ganz hellem farbton streichen. eventuell auch nur 2 wände...hatte an ganz helles, unauffälliges blau oder grün gedacht...für das fenster wäre ein helles raffrollo schön und über das bett würde ich einen schönen himmel hängen (also so ein durchsichtiges fliegending)

an eine der blauen wände dann ein paar weiße bilderrahmen (z.b. von ikea) mit lieblingsfotos in schwarz weiß...
16.01.2012 18:49
Zitat von Krümelchen223:

wir wollen aber auch das Ergebnis sehen, ist doch klar


Klar doch, wenn es dann irgendwann soweit ist
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt