Mütter- und Schwangerenforum

Orientalisches Schlafzimmer

rinchensarina
23180 Beiträge
15.08.2011 20:30
Hallo Mädels,
wir sanieren gerade unser Haus, und unser Schlafzimmer soll ganz im Zeichen des Orients stehen ( bin selbst Griechin und brauche das!)
Wenn Ihr Vorschläge oder gute Bücher oder sogar selbst Eure Schlafzimmer so hergerichtet habt, dann immer her mit Euren Ideen
Hat jmnd zufällig schonmal Blattgold an die Wand gebracht? Also ein bisschen? Komplett wäre etwas teuer!
Vielen Dank
MiMaMutsch
7879 Beiträge
15.08.2011 20:37
Tchibo hatte letzten orientalische Deko & Co. Voll schön.

Blattgold hab ich schonmal auf einer Leinwand verarbeitet. Ging eigentlich ganz gut.
15.08.2011 20:40
oh sowas würd ich auch machen wenn ich ne eigene wohnung hätte..
würde dann mir selber was geschnörkeltes an die wand malen und eventuell dann rote streifen aber quer..
rinchensarina
23180 Beiträge
15.08.2011 20:43
ja ich war auch beim Tchibo und hab die Wandvorlagen zum streichen mal mitgenommen.. Aber irgendwie schwirrt mir die Idee mit dem Blattgold so im Kopf rum
15.08.2011 20:51
Also Schatzi sagt das es da mehrere Techniken gibt (vergolden).....
*
Den Untergrund lackieren, Schablone auf die Wand machen und Anlegeöl auf
die Stellen machen die du vergolden willst. Und dann das Gold auf das nasse
Öl auflegen.
*
Die anderen sind wesentlich komplizierter (mit Kalk und Kreide).
*
Achja Schatzi ist Maler und er sagt der Untergrund muss glatt sein, auf Tapete
würde er das nicht machen. Zitat "Der Lohn ist das Ergebnis" (sagt Schatzi)
weils ziemlich aufwendig ist.
*
Entsprechendes Werkzeug ist auch von Vorteil (ist im Maler- & Lackiererladen
unter "Vergolderwerkzeug" zu bekommen).
*
*
Hätten wir ein Haus würd ich mir sicher damit auch was einfallen lassen
rinchensarina
23180 Beiträge
15.08.2011 21:17
Zitat von Engelchen1711:

Also Schatzi sagt das es da mehrere Techniken gibt (vergolden).....
*
Den Untergrund lackieren, Schablone auf die Wand machen und Anlegeöl auf
die Stellen machen die du vergolden willst. Und dann das Gold auf das nasse
Öl auflegen.
*
Die anderen sind wesentlich komplizierter (mit Kalk und Kreide).
*
Achja Schatzi ist Maler und er sagt der Untergrund muss glatt sein, auf Tapete
würde er das nicht machen. Zitat "Der Lohn ist das Ergebnis" (sagt Schatzi)
weils ziemlich aufwendig ist.
*
Entsprechendes Werkzeug ist auch von Vorteil (ist im Maler- & Lackiererladen
unter "Vergolderwerkzeug" zu bekommen).
*
*
Hätten wir ein Haus würd ich mir sicher damit auch was einfallen lassen
Oh das sind ja schonmal tolle Tips!
Mein Mann wollte eigtl keine glatt gespachtelten Wände, weil er sagt das er das nicht kann.. Sei so sehr schwerig! Aber wenns auf Tapeten nicht geht, MUSS ich das wohl so machen
Soll ich echtes Blattgold nehmen, oder besser was aus dem Bastelbedarf?
MiMaMutsch
7879 Beiträge
16.08.2011 21:12
Ich habs aus dem Bastelbedarf... Und wenn du irgendwas aus Blattgold auf eine große Leinwand bringst? Find ich persönlich besser als direkt auf die Wand.
rinchensarina
23180 Beiträge
17.08.2011 08:05
Zitat von willmamasein:

Ich habs aus dem Bastelbedarf... Und wenn du irgendwas aus Blattgold auf eine große Leinwand bringst? Find ich persönlich besser als direkt auf die Wand.
Hmm, ne denke lieber auf die Wand
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt