Mütter- und Schwangerenforum

Sitzkissen für Eckbank?

Zipfl
4162 Beiträge
01.03.2011 12:25
Hallo Mädels,
vielleicht kann mir jemand helfen? Wir suchen für unsere Eckbank Kissen (also längere schmälere) in weiss/hellgrün... Wir werden das Teil weiss streichen und somit passen die ausgelutschten floralen 60er-Jahre Omikissen nicht mehr GANz so toll. Haben uns jetzt gefragt, ob es fertige Sitzkissen zu kaufen gibt oder ob wir die mit nem Stoff neu beziehen lassen müssen? Hab grad mal bissl gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden... sollte halt auch ein pflegeleichter Stoff sein. Kinder neigen ja bekanntlich zu essenstechnischen Schandtaten..

Wisst ihr vielleicht, wo ich sowas bekomme? Oder was es kostet, die machen zu lassen? Würden nämlich nur ungern auf dem Holz sitzen..
Zipfl
4162 Beiträge
01.03.2011 13:08
Schubsikowski!
maulwurf73
517 Beiträge
01.03.2011 13:48
Hier gibt es doch einen Näh-Thread. Vielleicht kann dir von den Mädels jemand sowas nähen, wenn du Maße und Stoffvorstellung angibst.
maju_limasa
18474 Beiträge
01.03.2011 14:03
ich hab auch gleich an's selbernähen gedacht.
vllt kann dir jemand auch eine anleitung schustern und schicken. dann schaffst du das auch allein. ist nicht so schwer und es ist viiieeel toller, wenn es selbstgemacht ist. dann kannst du dir auch den perfekten stoff aussuchen und das teil waschen, wenn nötig. oder mal gegen eine andere farbe tauschen...
Zipfl
4162 Beiträge
01.03.2011 14:11
Danke für die Antworten! An den Näh-Thread hab ich noch gar nicht gedacht. Muss mal ausmessen und da nachfragen, danke!

  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt