Mütter- und Schwangerenforum

Welche Gesellschaftsspiele für 2-4 Jährige?

jaje
3203 Beiträge
05.12.2015 08:59
Hallöchen

Wir spielen, basteln, malen etc zwar viel mit unseren Kindern, möchten aber auch mal tolle Gesellschaftsspiele ausprobieren.

Welche Spiele sind denn gut und spielen eure Kiddies total gerne?

Meine sind 2 und 4

LIttleOne13
26290 Beiträge
05.12.2015 09:52
Die Eule mag "Mein erster Obstgarten".
schoko_keks1234
3342 Beiträge
05.12.2015 10:15
Mein 3 Jähriger spielt gerne :

Obstgarten
Bella Blümchen
Tempo kleine Schnecke
Quips
Ratzolino
Der kleine Maulwurf schaut genau hin
Fix der Formenkobold

Zum Nikolaus bekommt er morgen ein Memoryspiel, bin mal gespannt, wie das ankommt

Und zu weihnachten gibts vom Kleinen Maulwurf ein Wettlaufspiel (das ist so ähnlcih wie Mensch ärgere dich nicht, aber der Würfel und das Spielbrett sind mit Symbolen, sodass man dann immer zum gewürfelten Symbol läuft, also nict Felder zählen muss)
KratzeKatze
6126 Beiträge
05.12.2015 10:16
meiner spielte gerne
- mensch-ärgere-dich-nicht (spielt er heute noch gerne)
- domino
- memory
- obstgarten

Minchen1990
2227 Beiträge
05.12.2015 10:50
Bei meinem Sohn kommt memory, mein erster Obstgarten und Fische fischen gut an. Zu Weihnachten gibt es dann elefun, mal sehen wie er das findet
05.12.2015 11:56
Unser Sohn spielt Memory, Mensch Ärger dich nicht, Domino, Lotti Karotti,UNO Junior und Kuh&Co
Damit können wir ihn stundenlang beschäftigen
shelyra
69110 Beiträge
05.12.2015 12:19
meine beiden (3 und 5) spielen recht viele gesellschafstspiele, wobei wir eher spiele für den älteren haben.

gerne wird hier gespielt:
uno junior
memory
kakerlakak
ohren ziehen
tier auf tier
tempo kleiner fisch
da ist der wurm drin
billy biber
kiki ricky
lotti karotti
raupe nimmersatt - kunterbuntes früchtesammeln
jaje
3203 Beiträge
05.12.2015 13:37
Danke euch. Das sind ja eine Menge Anregungen.

Dann werde ich gleich mal in die Stadt
05.12.2015 13:44
Hier wird Kroko Doc, Memory, Domino, Angelspiel gespielt.
Und zu Weihnachten u. Geburtstag kommen noch einige Spiele dazu.
soev
7331 Beiträge
05.12.2015 14:14
Wir haben z.B. Obstgarten, Memory, Meine 4 ersten Spiele (finde ich nicht so toll, aber meine Mädchen lieben es), Angelspiel, Froschhüpfen, Mäuse fangen, Tempo kleine Schnecke .... Und gaaaanz viel von Haba, die haben tolle Spiele für das Alter.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt