Mütter- und Schwangerenforum

Zeigt her eure Buddelecke!

siebenUhrdrei
159 Beiträge
23.06.2014 10:55
Hallo!

Unsere Kinder lieben es, im Sand zu spielen. Und deshalb muss ein Sandkasten her. Der Platz im Garten steht schon fest: Am Zaun, zwischen zwei Tannen. Also, trocken und sonnengeschützt.

Ich möchte nicht so gern einfach ne Holzkiste aufstellen und Sand reinkippen. Welche tollen Ideen hattet ihr bei der Gestaltung eurer Buddelecken? (Und das nenne ich absichtlich so, den herkömmlichen Sandkasten finde ich ja in jedem Baumrkt.)

Oder kennt ihr Wesites/Blogs, auf denen Leute ihre ungewöhnlichen Biddelecken zeigen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus für eire Ideen!
Jadaflo
78044 Beiträge
23.06.2014 11:03


wir haben einen matschtisch
und einen sandkasten
siebenUhrdrei
159 Beiträge
23.06.2014 11:08
Oh, der Matschtisch ist ne tolle Idee! Das machen wir!
Jadaflo
78044 Beiträge
23.06.2014 11:20
Zitat von siebenUhrdrei:

Oh, der Matschtisch ist ne tolle Idee! Das machen wir!

aus alt mach neu
ein alter Holztisch
2 kreise rausgesägt und dann zwei passenden schüsseln rein
NochOhne32
17890 Beiträge
23.06.2014 12:26
Wir haben nen spielturm mit rutsche und darum entsteht jetzt unser sandkasten. Bilder kann ich aber erst am WE zeigen.... bin noch mit dem ausbuddeln der muttererde beschäftigt....
shelyra
69110 Beiträge
23.06.2014 19:28
wir haben einen spielturm mit sandkasten darunter. aber dort wird fast nie gespielt im moment...

... denn wir haben ein erdloch

sieht zwar nicht schick aus, aber es ist der hit bei den kindern sind schon am überlegen was wir nächstes jahr machen, denn auf dieses erdloch soll unser gartenschuppen. wir werdena ber sicher irgendwo ein plätzchen für ein neues erdloch finden - platz ahben wir genug.
lischen1110
415 Beiträge
24.06.2014 17:01
Zitat von Jani85:

so siehts bei uns aus:
http://herzlichesvonjani.blogspot.de/2014/05/gebur tstag-utensilo-und-ne-neue-sandgrub.html


der ist super schön! Da werden die Kinder auch lang drin spielen.Das ist ja nicht nur ein Sandkasten, sondern wirklich ne Grube. Wir hatten als Kinder auch so einen und haben da drin Stunden verbracht und uns richtige "Wohnungen" gebaut.

Habt ihr euch den Sand liefern lassen oder ist das so feiner Sand ausm Baumarkt? Wir haben nämlich auch grad n Loch im Garten ausgehoben (meine sind noch zu klein, aber mein Neffe wird sich freuen) und bei der Größe würde uns das ein kleines Vermögen kosten, den mit diesem feinen Spielsand aus dem Baumarkt aufzufüllen. Die Idee mit den Holzstämmen klau ich mir aber auf jeden Fall - das find ich super!
Jani85
27577 Beiträge
24.06.2014 23:58
danke Meine Jungs lieben das jetzt schon. Unser Wasser ist in der Nähe und so wird unlaublich viel gemanscht.

Wir haben 5 Tonnen Sand gebraucht. das kann man mit spielsand nicht machen. Außerdem kann man mit dem nicht ordentlich bauen. Wir haben den Sand aus der Ortsansässigen Kiesgrube.
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt